Fachtagung Heimerziehung am Wochenende Schwerin

  • von wolle,


    Schwerin (dpa/mv) - Um die Rehabilitierung und Entschädigung von ehemaligen Heimkindern in der DDR geht es auf einer Fachtagung am Freitag und Samstag in Schwerin. Eingeladen sind Staatsanwälte, Richter, Mitarbeiter von Versorgungsämtern, Jugendämtern und Archiven sowie Ärzte und Therapeuten, teilte die Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen in Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag mit.
    Etwa 100 Teilnehmer würden erwartet. Vor allem Ärzte und Therapeuten seien sehr interessiert, sagte die stellvertretende Landesbeauftragte Anne Drescher. Auf der Tagung soll über die Aufarbeitung der Zustände in den DDR-Kinderheimen diskutiert werden. Probleme dabei würden aus juristischer und therapeutischer Sicht anhand von wissenschaftlichen Vorträgen und Gesprächen mit dem Fachpublikum erörtert

  • :sironie: Da darf dann aber eine gewisse Frau Puls im Vordergrund nicht fehlen,mal sehen ob sie dann auch so stottert ,aber da werden ihr ja keine Widersacher gegenüber stehn.

  • ich denke das die drei expertiesen alles enthalten .die ärzte und so weiter können sich doch ein bild davon machen, wenn sie es nachlesen würden .die staatsanwälte und richter kennen diese expertiesen auch .also was soll dort neues gefunden oder getan werden was nicht schon getan wurde? lg.Norda

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!