Mistlaureise...davor und danach
Ich will und möchte meine Gedanken....einfach mal jetzt niederschreiben...weil ich merke das soviel....Traurigkeit....und auch ein wahnsinniger Druck noch in mir ist....dies läßt mir einfach keine Ruhe....und dies alles bringt mich immer noch zum weinen ....und ich kann nichts dageegen machen....ich lass das weinen dann auch zu.... denn ich weiß ...das ich keine Angst mehr haben muß, dafür bestraft zu werden...
Ich werde wahrscheinlich in Etappen schreiben....da dieses Thema mir noch immer sehr an meine Substanz geht.....aber was solls ich werde schreiben....schreiben....und achtet nicht auf irgend welche Fehler...ich schreibe einfach nur meine Gedanken auf....und die sind sehr kaotisch und durcheinander....
Die 8 langen Jahre in Mistlau ...die so schlimm waren....haben mich mein ganzes Leben verfolgt,wie in meinen Alpträumen und im Alltag ....also 40 Jahre lang....
Ich hatte die ganzen Jahre immer den Gedanken....du mußt irgendwann mal dahin reisen.....doch NIEMALS ALLEINE....also vergingen die Jahre....Jahre ....
und endlich am 1. Juni 2012 war es so weit....und das war nur dadurch möglich....weil ich im Dezember 2010 das erste mal in ein Heimforum kam und dort viel gelesen habe und auch über Mistlau.....und das aller beste....ich habe ehemalige Mistlauer die mit mir in Mistlau waren wiedergefunden.....Mensch war das aufregend...aber auch gleichzeitig...beängstigten....denn es kam soviel wieder hoch....denn ich hatte soooooooooooviel auch verdrängt....(wie bestimmt viele von uns Heimkindern) aber ich wußte jetzt, ich bin nicht mehr ALLEINE mit meinen Ängsten....du wirst endlich verstanden....und ich konnte endlich über diese Zeit und dem Erlebten mich austauschen....(was ich ja gerade auch mache...).
So habe ich auch mitbekommen das sich einige Mistlauer...sich jedes Jahr dort treffen....letztes Jahr konnte ich noch nicht dabei sein (hatte schon eine andere 5tägige Reise gebucht)....aber dieses Jahr hat es geklappt....
Wochen vorher war ich schon aufgeregt....und auch kam Angst hoch....und Alpträume....außerdem mußte ich ja auch lange für die Reise.... Geld zusammen sparen.... wiel ich EU-Rente bekomme.....als ich dann 3 Monate meine Zugfahrkarte gekauft hatte ...(dadurch hab ich nur die Hälfte vom normalpreis bezahlt)....war mir ganz komisch zu Mute....und ich hab mich gefreut und gleichzeitig hatte ich Angst......
so erst mal für Heute genug geschrieben....Fortsetzung folgt.....versprochen
Mein Herz klopft im Moment so schnell...das ich das Gefühl habe es springt gleich raus....aber ich habe es geschaft...ein wenig Last hier nieder zu schreiben....fühlt sich gut an.....hihi
Gruß von einer etwas leichteren Elke