wenn ich abgehauen bin (ich war fast immer auf der flucht) ist eigentlich nichts spektakuläres geschehen bin einfach nur anstatt zur arbeit zu gehen richtung berlin abgedampft mal mit dem zug oder bis cottbus zu fuß und dann per anhalter irgendwie ging es immer vorwärts nur einmal passierte mir eine witzige sache , ich wurde von einer familie aus polen mitgenommen die wollten auch nach berlin nur irgendwann standen wir am grenzübergang da wurde mir dann doch ganz anders und es dauerte eine zeit bis ich den netten polen klargemacht habe das ich im ostteil bleiben will was sie überhaupt nicht verstanden aber sie waren dann doch noch so freundlich und drehten um und setzten mich dann am alexander platz wieder ab , das war knapp
ich weiß aber noch das in meiner gruppe eine michaela war die die ist aus der zweiten etage aus dem fenster gesprungen eigentlich wollte sie auf das dach springen direkt über den eingang ja gut sie sprang auch und gelandet ist sie auch dort nur war da ihre flucht schon wieder beendet weil sie sich das bein dabei brach