Kinderheim Giessen Nahrungsberg

  • es gab damals das Kinderheim am Nahrungsberg in Giessen Die Säuglinge kamen in das heim in der Diezstarsse. Die älteren in das heim am Nahrungsberg.
    Heute ist dort Betrutes Wohnen und es nennt sich seit den 70ziger Berthold-Martin-Haus und gehört heute zum Verein für Jugendfürsorge und Jugendpflege.


    Ich weiß nicht wie es früher hieß.

  • Das gehörte wohl irgendwie dazu, d-h- dort waren die Säuglinge intergebracht und in einer anderen Straße halt. Dort ar z.B. meine Halbschwester da sie 3 Jahre jünger war. Wenn die dann älter wurden kamen sie zum Nahrungsberg.


    Das kinderheim wo ich in drin war, befand sich direkt in der Strasse "Nahrungsberg" und wie gesagt ist heute noch als Betreutes Wohnen in Berieb. Als ich vor 3 Jahren dort war, konnte ich mich in den Haus an vieles erinnern und der rt fühlte sich stimmig an. Hört sich so doof an, wie soll man das beschreiben. Auf einmal wusste ich z.B. dass es im Keller eine Tür zum Garten gab, die es heute nicht mehr gibt. Auf Bildern war sie zu sehen.


    Kann ja sein, dass cih es drot eintragen sollte, gehörte wohl irgendwie zusammen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!