Angeblich gibt es bei den Stadt- und Kreisjugendämtern in Bayern über mich keine Akten mehr.
Ich bin seit Geburt (1962) durch das Jugendamt als Dauerpflegekind in verschiedenen Familien aufgewachsen, bis ich dann mit 14 Jahren ins Kinderheim kam.
Seit der Kinderheimzeit gibt es auch nur wenige Briefe zwischen Jugendamt und einem Kinderheim.
Diese Briefe erhielt ich durch Akteneinsicht bei einem Kinderheim.
Alles was von meiner Geburt bis zu meinem 14. Lebensjahr war, darüber gibt es absolut nichts. Ich weiß manches aus den Schulakten und natürlich habe ich meine eigenen Erinnerungen.
Meine Vermutung ist, dass ich von Geburt an einen Vormund hatte, da meine leibliche Mutter selbst noch Minderjährig war und ich unehelich geboren, dass man mich deshalb in Pflege gab.
Sowohl meine leibliche Mutter als auch Pflegemütter sind länst verstorben und können nicht mehr befragt werden.
Die Jugendämter behaupten seit Jahren, dass sie keinerlei Akten über Pflegeverhältnisse und Heimaufenthalte hätten. Seit rund vier Jahren habe ich einen Rechtsanwalt darauf angesetzt an entsprechende Akten zu kommen, aber ganz großes Schweigen und ignorieren der Schreiben meines RA.
Weiß hier jemand Rat?
Tigress