Kinderheim Heide Waldhaus
Kinderheim Waldhaus
Zum Waldhaus 6
25746 Heide (damals 2240 Heide/Holstein)
Alles anzeigenInformationen zur Einrichtung:
Kinderheim wurde irgendwann in den 80zigern geschlossen.
Der Heimleiter war ein Mann namens Baranowski.
Insgesamt gab es ungefähr 50 Kinder aus verschiedenen Bundesländern, viele aus Hamburg (wie mein Bruder und ich) aber auch aus Berlin und S-H.
Es gab drei Eingruppierungen: Die Kindergruppe (bis ca. 6 oder 7 Jahren) danach kam man dann je nach Geschlecht in die Mädchen- oder in die Jungengruppe.
Zur Schule musste man in das 3km entfernte Weddingstedt (bis zur Grundschule) danach dann nach Heide.
Die älteren Kinder bzw. Jugendliche wurden auf verschiedene Wohngruppen aufgeteilt und mein Bruder und ich kamen dann in die Jugendwohngruppe "Emil Gosch-Straße". (ebenfalls in Heide)
Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!