Emotionale Gewalt

• Wann beginnt sie? Sind es Abwertungen, Demütigungen oder gar Drohungen, wie sie vielen von uns bekannt waren? In einem Beitrag von Gisela Gross wird darauf verwiesen, dass es weitreichende Folgen in der Zukunft für die nächsten Generationen haben kann, wenn Kinder phys. oder emotional misshandelt werden. Das ist natürlich lange schon bekannt, doch nicht so sehr, wie es die Gesundheit beeinträchtigen kann oder wie man solche Kreisläufe durchbrechen kann, denn: "Kinder nehmen nicht nur Schaden, wenn sie geschlagen werden", sondern sie trügen auch ein "höheres Risiko" versch. langzeitwirkender Erkrankungen.

Gewaltfreie Erziehung: Wo emotionale Gewalt gegen Kinder anfängt - WELT
    Werden Kinder körperlich oder emotional misshandelt, hat das weitreichende Folgen. Eine Studie sieht sogar Zusammenhänge mit der Gesundheit der folgenden…
    www.welt.de

Sonntag in einer Woche wird er wieder begangen.

Tag für gewaltfreie Erziehung 2023
    Der Tag für gewaltfreie Erziehung wird begangen am 30. April 2023. Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Genau dieses Recht soll am…
    www.kleiner-kalender.de

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. AL

• In knapp sechs Stunden beginnt ein weiterer "Tag der gewaltfreien Erziehung". Jedes Jahr am 30.04. wird er begangen und vermutlich hat die Wissenschaftsredaktion der Zeitung den Beitrag deshalb eingestellt, weswegen ich ihn hier gerne verlinken möchte. Er enthält tatsächlich ein paar interessante Fakten. Eine Aussage darinnen vorweg, doch sie entnimmt man indirekt schon dem Titel. Nun dürfte sich jeder selbst fragen, wie man das werten kann, oder, um deutlicher zu werden, wie lange hallt dauerhafte emotionale Gewalt nach und wie lange keine emotionale? Umfragen führen zu Fakten, die Tendenzen erkennen lassen, weswegen es sich lohnen könnte, sich genauer mit dauerhafter Vernachlässigung, die als emotionale Gewalt bezeichnet werden kann, ernsthafter als bisher auseinanderzusetzen.

Gewalt in der Erziehung: Wenn Worte mehr schmerzen als Ohrfeigen - WELT
    Ob im Familienalltag, Schulunterricht oder Sportverein: Abfällige, entwürdigende Bemerkungen können Kinder tief treffen – mit teils gravierenden Folgen. Doch…
    www.welt.de

Was ich nicht wußte, angeblich würde die Zahl männlicher Erwachsener, die körperliche Gewalt in der Kindheit erfahren hat, 16 x höher ausfallen und leichte körperliche Bestrafungen eher befürworten als gegenüber jenen, denen sie erpart blieb/en.

Das soll hier bitte um Himmels Willen keine Diskussion auslösen, denn sie gibt und gab es seit Ewigkeiten und immer schieden sich die Geister, denn man kam nie auf einen gemeinsamen Nenner.

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL

• Ich bin seit Langem sicher, dass meine frühen Desorientierungsschwierigkeiten in sexueller Hinsicht mit der Art und Weise zu tun haben, wie sie uns auf den Weg mitgegeben wurden. Ich will das nie jemandem zum Voreurf gemacht haben, doch die Art der Erziehung hat klar damit zu tun, denn wenn einst teilweise Dominanz der Mutter vorlag, dann dürfte die Frage zu stellen gewesen sein, wo war der Vater und wenn ja, wieso war der nicht da? Kann es wirklich an ihm gelegen haben oder lag die Ursache nicht sogar bei Müttern mit feministisch geprägten Erziehungsmodellen, die viel eher emotional geprägt sind als die durch Väter? Mein leibl. Vater ging als ich 2 war und hatte also keinen Einfluss auf die Erziehung sondern nur die Mutter. Wenn die aber nun selbst genug eigene Probleme hatte, wie soll das alles alleinerziehend zu schaffen sein und oft genug erinnere ich mich an solche Sätze wie die, wenn du nicht gehorsam bist, muss dafür gesorgt werden, dass man dich anderswo erzieht. Zu der Zeit lebte schon mein 2. Stiefvater, der selbst schon zuvor 2 Kinder aus erster Ehe hatte, bei uns, den ich natürlich hasste, weil sein Anteil der Erziehung darin bestand, mich mit Härte zu erziehen. Welches Kind rebelliert dann nicht und der Rest ist bekannt. Das emotional instabile Chaos führte zu meiner Einweisung. Einerseits "Liebe", andererseits Unfähigkeit, Kindern zu geben, was sie wirklich brauchen usw. Ab ging es ins Heim und schon wieder nur Frauen, die uns Jungs erziehen sollten.

Ist das eigentlich gut so, wenn es nur Frauen sind, die Jungs erziehen? Eine dieser Frauen beschämte uns Jungen einmal dafür, dass wir im Bett Schweinereien machten, fragte uns öffentlich vor allen anderen Jungs der Gruppe, ob man nichts Anderes zu tun hätte, als sich wie die Ferkel zu benehmen, wir wären wohl nicht ausgelastet genug. Nachts mit dem Freund im Bett erwischt, bezog ich gleich darauf Prügel, von einem Mann, die nichts gegen die öffentlichliche Bloßstellung unserer Missetat war, bei der mein Kopf wie ein Streichholzkopf aussah, als wir das über uns ergehen lassen mussten. Das war emotional eine Katastrophe und trotzdem oder gar aus Trotz blieb es nicht die einzige Missetat, nur wurde ich dann nicht mehr erwischt. Noch ein paar weitere Dinge geschahen und ich wusste später nicht, in welche Richtung ich mich sex. mehr hingezogen fühlte. Von Frauen hatte ich erst einmal genug, wenn es denn in meiner Jugend schon so viele Probleme und Misserfolge gab. Habe ich ein Trauma, wurde ich getriggert?

Seit vielen Jahren überall nun in der öffentlichtl. Wahrnehmung Frauen ohne Ende, die polit. eine Katastrophe abbilden. Furchtbar. Wenn Frauen an die Macht kommen, können sie noch mehr Schäden anrichten, als wie schon in der Kindheit erlebt und könnte jetzt so viele Namen aufführen. Das Forum würde gesprengt werden, ich sehe dann meistens rot, vor allem, wenn ich so viel Grün sehe. Ach Anna L, ach KGE, ach Ricarda... bitte hört doch endlich auf und lasst endlich wieder Männer ran....

Ich bin ein echter Macho und bin schon mal ganz froh, trotz meiner Gestörtheit zu Frauen wenigstens mit der eigenen Frau klarzukommen. Was immer das auch heißt und wo läuft schon noch irgendetwas oder gar rund. .

Darf man Frauen hassen? hmm lol

2 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!