WILDWEST in Deutschland

  • Deutschland liegt nicht im Wilden Westen, sondern geografisch immer zwischen West und Ost, doch was sich hier im Umland von Berlin gerade abgespielt hat, könnte so auch irgendwo in Dakota, Utah oder Nevada passiert sein. Unabhängig davon, dass sowohl Einbruch, Gewalt, Verrohung und kriminelle Handlungen von Herangewachsenen zusammenfallen, fragt man sich, welches Umfeld bildete den sozialen Nährboden für solche Delikte?


    Ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich im Heim war. An einem Tag kam ein Neuer in unsere Gruppe. Er sah ziemlich schlimm aus und kurz vor dem Duschen teilte er sich uns im Keller mit, wir sollten es wissen, dass ihn seine Eltern erst gestern erneut mit einem abgesägten Schrubberstiel verprügeln und er deswegen so aussähe. Wahrscheinlich war er aber auch nur schwererziehbar, weswegen er bei uns im Spezialkinderheim war, denn mit Pädagogik hat es nichts zu tun, wenn überhaupt, mit einer sadistischen Abart von schwarzer Pädagogik.


    Nun könnte man fragen, ob die Einbrecher auch ständig verdroschen worden sind, weswegen sie sich mit Gewalt verschaffen wollten, von dem sie glaubten, dass ihnen zustünde, was sie erbeuteten. Ich möchte wissen, was in der Psyche solcher Menschen vor sich geht. Es heißt doch immer, dass Menschen gewalttätig werden können, wenn sie Gewalt in der Kindheit erfahren haben. Demzufolge müsste der Junge aus unserer Gruppe ein Gewalttäter geworden sein. Es würde mich interessieren, was auch aus ihm wurde.


    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel


    Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL


    Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. AL

    4 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

  • Auch Älteren kann das alles geschehen, nur Eines kann man mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen - so ein gewissenloses Agieren, respektlos, ohne Anstand und Moral, das hat es ganz sicher in sicheren Zeiten so nicht gegeben. Wohin driften Teile dieser immer ruchloser werdenden Gesellschaft? Darf man noch alt werden, ohne in der eigenen Wohnung überfallen zu werden? Das wäre wohl ein Fall für xyz, Opfer, Täter im ZDF. Mit dem Zweiten sieht man besser...?


    89 Jahre alter Mann in seiner Wohung in Magdeburg überfallen, gefesselt und beraubt
    Ein 89 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Magdeburg überfallen worden. Ein Unbekannter gab sich als Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft aus,…
    www.mz.de


    Der alte Mann hat bestimmt schon Vieles in seinem langen Leben erlebt, doch das ganz bestimmt nicht. Was ist hier nur für ein gewissenloses Pack unterwegs!!

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel


    Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL


    Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. AL

  • Diese Frage trifft immer wieder zu. Nun komme ich gerade vom Sport zurück, d. h. Ich habe weniger Sport gemacht als sonst, so man Radfahren als Sport bezeichnen kann. Oft fahre ich nun auch durch Berlin wie vorhin und öfter fahre ich durch WILDWEST Berlin Kreuzberg und dem Görlitzer Park. Er sollte jetzt umzäunt werden, um mehr Sicherheit zu bringen. Die polit. Diskussion über pro-contra läuft noch. Dort hat es nun einen 32 Jährigen übel erwischt. Heute früh um 8.00 Uhr. Frohe Pfingsten. Wer so früh aufsteht und sich an der falschen Stelle aufhält, den kann es treffen. Es traf dort schon Einige, on früh oder zu spät. Bis zu Vergewaltigungen kommt dort Einiges vor. Man weiß das alles, doch alles hilft nichts, wenn es der polit. Wille ist, dass alles so bleibt und schlimmer wird, bekommen wir die Quittung. Berlin will es so. Berlin kriegt, was es verdient - eine spezielle Form von Normalität.


    Görlitzer Park: Mann überfallen und angeschossen – Verfolgungsjagd durch den Park
    Zwei Männer bedrohten einen 32-Jährigen im Görlitzer Park mit einem Revolver, um sein Handy zu rauben. Die Situation eskaliert.
    www.berliner-zeitung.de


    Der 32 Jährige hätten wir sein können. Wir wissen nicht, wer die Täter sind, aber sicherlich ist das heute früh Erlebte einer der viel zitierten Einzelfälle. Schön, dass die beiden großen Jungs geschnappt wurden! Jeden Tag liest man über solche Einzelfälle. Die Biografie der Jungs würde mich einmal interessieren, denn immer, wenn ich dort bin, bin ich Ausländer im eigenen Land. Drogen wollte man mir dort mehrfach verkaufen und gestern fand der beliebte "Karneval der Kulturen" statt. 8)


    Ich wette, beim Wave Gotik Treffen in Leipzig, es endete heute, gibt es solche Auswüchse nicht. Ich war mehrfach dort und kannte die Szene etwas. Dort ist alles etwas schwarz angehaucht, doch alles ist friedlich. Weshalb gibt es fast nur in Berlin solche Auswüchse wie in Kreuzberg und sonstigen Brennpunkten im Land? Ist das jetzt rassistisch, wenn man auch all die anderen Straftaten von einer ganz bestimmten Klientel erwähnt? Darf man das überhaupt, nicht ohne Gefahr zu laufen, gleich Nazi zu sein? Schon morgen wird es die nächsten Straftaten geben und Nazis regen sich auch dann wieder auf. Die wahren Nazis, die, die öffentl. kein Problem damit zu haben scheinen, dass ein Land von der Karte verschwindet, über sie wird tunlichst geschwiegen. Viele marschieren sogar und machen dabei lautstark mit. Ich habe das alles selbst erlebt.


    Deutlicher muss man nicht werden und unsere laut schweigende Kulturlandschaft toleriert das Treiben zumindest. Bis auf ein paar Lippenbekenntnisse - nichts. Professoren an einer Berliner Universität unterbinden dort nichts, wo sie verpflichtet sein müssten, einzuschreiten. Was aber tun sie?


    Gruselig, das und so viel mehr im Land dort zu erleben, von woher der Faschismus kam. Kann es sein, dass, wenn man gar zu lange nach links läuft, dass man dann am rechten Rand ankommen kann? :rolleyes:

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel


    Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL


    Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. AL

    7 Mal editiert, zuletzt von Axel Li ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!