Gewalt, Missbrauch

• Guten Tag,

zum Ende der sechziger Jahre bin ich mit meinen beiden Brüdern in das Heim gekommen. Wir wurden sofort getrennt und in verschiedenen Gruppen untergebracht. Mir wurde verboten nach ihnen zu schreien oder zu rufen, ich sah sie im Heim nie. Nur wenn unser Vater uns abholte.

• Wenn ich darf, ich finde das auch alles schlimm und nenne es wie die Psychologie dazu sagt - emotionale Gewalt der schlimmsten Ausprägung, Fleisch und Blut zu trennen.

Das Thema ist leider schon ewig in den Jahrhunderten aktuell gewesen, in England, die tausendfach geschehenen Verschickungen, Deportationen von bitter armen Kindern aus England nach Kanada, Australien. Weshalb ich mich immer mit solchen Themen "plage", ich bin zu sensibel...

Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Freiheit stirbt durch Selbstzensur. Sie führt in Unfreiheit und Selbstversklavung. AL

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. AL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!