ich war 1982 da. ich staune was hier für seichtes, verklärtes Zeug geschrieben wird?? Herr schlichting hat die kinder geschlagen, auch einige Erzieher taten das und der behandelnde Dorfarzt hat die Taten vertuscht, keiner hat eine Anzeige gemacht, sogar anrufende Eltern wurden belogen. Schlichting wurde später in den 80ern , nachdem ein Schulanbau dazukam auf s Gelände, gekündigt wegen wiederholter Gewalt an Kindern und hat von der Abfindung ein Art Globetrotters in Goslar aufgemacht. Die öffentlichen Gymnasien haben Heimkindern, die das Zeug dazu hatten, einfach nicht aufgenommen. Es war eine Zeit von Gewalt, auch unter den Heimkindern, und limitierten Erziehern und Pädagogen die dort scheiterten, auch im Persönlichen. Ich habe das viele Jahre später recherchiert und betimmte Personen aufgesucht. Viele Kinder sind dort nicht mehr rausgekommen und haben ihre Familien erst als Erwachsene wiedergesehen, das tut mir sehr leid. Für mich war es ein Ritt auf der Rasierklinge, das hätte Böse enden können, mit Überstellung in ein geschlossenes Heim, damit wurde "schwierigen" sowieso oft gedroht, aber ich kam bald wieder nach Hause und alles wurde gut. Aber das, was mir und anderen dort angetan wurde, habe ich nie vergessen. ich heiße natürlich nicht walter, ich kenne all die genannten gruppen und namen, viele fehlen mir dabei aber noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!