Säuglings- und Kinderheim Schwalbennest, Berlin Zehlendorf, von 1965 bis 15.02.1968

• Hast du den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" gelesen?
    Ja, ich habe den angepinnten Post "WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!" bereits gelesen?
    Gibt es deine gesuchte Einrichtung bei uns im Forum?
    Nein, meine gesuchte Heimeinrichtung gibt es noch nicht im Forum.
    Hast du im Wohngebiet schon ausreichend nach deiner Einrichtung gesucht?
    Nein, ich habe im Wohngebiet noch nicht nach meiner Heimeinrichtung gesucht.
    Art der Einrichtung:
    Kinderheim (KH)
    Zeitraum des Heimaufenthaltes:
    08.11.1965 bis 15.02.1968
    Ort der Einrichtung:
    Berlin Zehlendorf
    Anschrift der Einrichtung:
    1 Berlin 37, Zehlendorf
    Berlepschstraße 65
    Inhaberin: Schwester Margarete Jordan
    Name der Einrichtung:
    Säuglings- und Kinderheim Schwalbennest
    Informationen zur Einrichtung:
    Kinderheim welches Kinder zur Pflege und Adoption vermittelte, Vermittlung 1967 über Senator für Familie Jugend Sport Berlin

Allen einen schönen guten Abend,das Licht der Welt erblickte ich am 9.7.1965 in Berlin Wilmersdorf. Am 08.11.1965 wurde ich im Säuglings- und Kinderheim Schwalbennest in Zehlendorf aufgenommen. Damals war die Inhaberin: Schwester Margarete Jordan, und ich hieß Thomas Schlunke. Am 15.02.1968 wurde ich zunächst mehrfach zur Pflege/Probe überlassen und anschließend abschließend adoptiert. Viel des Schriftverkehrs lief über das Bezirksamt Zehlendorf von Berlin- Abteilung Jugend und Sport, Kinderklinik des Rittberg Krankenhaus,

Wer könnte mir etwas zu oder aus aus diesem Lebensabschnitt sagen, zeigen oder schreiben? Auch von Zeitzeugen, Weggefährten oder Beteiligten würde ich gerne mehr hören oder sie wohlmöglich kennenlernen. Auch für Hinweise an wen ich mich sonst noch wenden könnte, wäre ich dankbar!

Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt- ich habe vermutlich schon viel zu lange mit der Suche nach Antworten gewartet...

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!