Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Ich stelle den Profiltext vom User " heim-doku-projekt " mal hier ein, damit er von vielen ehemaligen Heimkindern aus dem Heim in Gera gefunden werden kann.
ZitatMein Name ist Jörg Födisch. Ich erstelle ein Projekt über das Kinderheim Gera-Lusan (Willy Schneider) das als Prototyp einer geplanten Serie von Großkinderheimen erstellt wurde, die aber gegen Ende der DDR nicht mehr verwirklicht werden konnte.
Bei diesem Projekt soll vor allen der tägliche Heimbetrieb und die damit verbundenen Abläufe im Vordergrund stehen. Falls Ihr mir mit Infos zu diesem Heim, Erlebnisberichten und Fotos (leihweise oder als Dublikat) bei diesem Projekt behilflich sein könnt, so ruft mich an oder sendet mir eine Mail (heim-doku-projekt@web.de).
Vielen Dank im Voraus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!