Kinderheim Rotzingen Görwihl Alpenblick

  • Görwihl Alpenblick
    Kinderheim Alpenblick GmbH
    Strasse: Rotzingen 31
    PLZ: 79733 Ort: Görwihl


    http://www.alpenblick-kids.de/indexx.html

    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst


    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Unbekannter Weise:


    Grüß Gott zusammen.


    Gestern ist unser persönliches Sorgenkind im Heim Alpenblick Görwihl aufgenommen worden. Er hat bei uns schräg gegenüber gewohnt. Wir haben uns seit er ca. 1Jahr alt war, ( er hatte gestern Geburtstag 7), um ihn gekümmert und versucht, sein trauriges Leben, aufzuhellen. Wir haben maßgeblich dazu beigetragen, dass er von zu Hause wegkommt, um nicht unter zu gehen.


    Nun machen wir uns große Sorgen, in was für eine Umgebung er gekommen ist. Uns würde es sehr beruhigen, wenn sich ehemalige Heimkinder melden


    würden und uns ihre Erfahrungen mitteilen könnten.



    Meine Frau ist 1954 und ich 1953 geboren. Sie ist von Beruf Bilanzbuchhalterin und ich habe einen kl. Handwerksbetrieb und arbeite alleine ohne Mitarbeiter:




    Freundliche Grüße




    Christiane und Günther



    PS. Bitte um Entschuldigung, wenn wir am falschen Ort gepostet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo Günther Hegna,
    Wenn das Kind gestern erst ins Heim eingewiesen wurde, braucht es seine Zeit zur Eingewöhnung. In der heutigen Zeit denke ich, werden die Kinderheime ständig kontrolliert, um die Heimkinder zuschützen. Es ist gut gemeint, daß ihr euch Sorgen macht, ob er in dieser Heimeinrichtung gut aufgehoben ist. Mein Vorschlag wäre, gebt dem Kind Zeit, sich dort einzuleben und versucht doch mal über das örtliche Jugendamt anzufragen, ob ihr den Jungen mal besuchen könnt. Erfahrungswerte von ehemaligen Heimkindern aus dieser Einrichtung------>Jeder beschreibt seine Heimzeit aus seiner Sicht und seinem Empfinden. Dazu kommt noch der Zeitfaktor und die verschiedenen Gefühlswelten eines Menschen(Kindes) dazu. Kurz gesagt, kann es durchaus passieren, daß zBsp. 2 ehemalige Heimkinder aus ein - und derselben Einrichtung, sich grundverschieden über das Heim äußern. Der Eine negativ und der Andere positiv. Auch hier im Forum haben wir einige Beiträge zu diesem Thema. Ich drücke dir und deiner Frau den Daumen, daß ihr Kontakt zu dem Jungen bekommt und euch selbst vor Ort informieren könnt, wie es ihm geht.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!