Ich war in der Zeit 1968 bis 1972 im Kinderheim Ottobeuren. Schwester Resi, Wilgundis waren die Heimschwestern, die für mich zuständig waren. Schwester Regingundis war die Heimcheffin. Aus dieser Zeit suche ich andere, die mir mir im Heim waren. Unter anderem meinen damaligen Freund Thomas Schottenhammel, der einzige Farbige. Ich glaube er wurde adoptiert oder ist in die USA (vielleicht zu seinem Vater oder seiner Verwandtschaft) zurückgekehrt. Des weiteren erinnere ich mich an Zwillinge, die dann auch irgendwann das Heim verlassen konnten.
Es ist leider sehr schwer Informationen über das Kinderheim zu bekommen, da es schon seit langer Zeit geschlossen wurde. Und vielleicht liegt es auch daran, dass viele ehemalige Heimkinder diese Station des Lebens für sich abgeschlossen haben. Doch ich kann mich noch an vieles entsinnen und würde diese kleinen Geschichten mit anderen Teilen, wie auch umgekehrt ich die Geschichten ehemaliger, die aus meinem Gedächtnis entschwunden sind, gerne wieder hören will. So meldet Euch.