Hallo mein Name ist Verena und ich versuche gerade mit meinem Mann seine Vergangenheit zu durchforsten da er in 4 Pflegefamilien und in 2 Heimen war und nicht ein einziges Kinderfoto hat ist das sehr schwer aber vielleicht finden wir ja jemand der ihn kennt und weiterhelfen kann.
Das Jugendamt hat leider keine Akte gefunden von oder über ihn.
Ihm wurde damals gesagt er sei Ende der 70 er oder aber eher Anfang der 80 er in einem Heim für schwererziehbare in Hamm gewesen, aber ein Mitarbeiter des Jugendamtes Hamm sagte so etwas habe es dort nie gegeben ausserdem sei er in keinem der Heime in Hamm gewesen deshalb steht jetzt die Vermutung das er in der Kinderpsychiatrie in Hamm war.
Er erinnert sich an die Zimmer es seien Gitter vor den Fenstern gewesen der Boden habe Holzdielen gehabt und es stand ein Bett ein Tisch und ein Stuhl darin in der Tür sei ein Fenster gewesen.Der Flur war lang und schmal und am Ende sei ein Raum für die Betreuer gewesen und zwei große Lautsprecher Boxen dort haben sie Abends schon mal Hörspiele angemacht.Es gab einen Betreuer der hieß Klaus.
Ausserdem war er dann später so ca mitte der 80 er Jahre in Minden in Salem Köslin.
Wer auch in einem der Heime war kann sich ja mal bei mir melden damit ich genauere Daten wie Name und Geburtsdatum meines Mannes sagen kann würde mich sehr freuen wenn uns jemand helfen könnte