Die Antwort meiner Mutter . Morgen kommst Du ins Heim

  • Ich war ein Kind das die Mutter einfach nicht haben wollte . Meine Mutter schlug fast täglich auf mich agressiv ein . Ich lebte in Angst und Schrecken vor der eigenen Mutter . Das Urvertrauen wurde mir seit Geburt an genommen .


    Kein liebes Wort keine Umarmungen habe ich kennengelernt , nur den Schmerz durch die prügelnde Mutter .


    Als ich in die erste Klasse kam lebte ich innerlich für mich alleine . Ich spielte nicht mit anderen Kindern und ich sprach kein einziges Wort .


    Als eines Tages der Schularzt kam und dieser die Mißandlungsspuren an mir sah fragte er mich ob ich geschlagen werde . Ich weinte nur , welches Kind will denn die eigene Mutter verraten .


    Eines Tages ging ich mit meiner Mutter in den Nachbarsort zum Einkaufen , wie immer sprach meine Mutter mit mir kein Wort und ich lief ebenfalls schweigend wie immer neben meiner Mutter her . Plötzlich sah ich einen toten Igel auf dem Gehweg liegen , ich ging hin und betrachtete das tote Tier und vor lauter Trauer um den Igel sagte ich zu meiner Mutter . Sieh mal der arme Igel . Meine Mutter antwortete vollig emotionslos " morgen kommst Du ins Heim " . Ich sagte ebenfalls völlig emotionslos nichts darauf . Ich habe das erste mal im Leben meiner Mutter voller Mitgefühl den toten Igel zeigen wollen und wollte mich über diese traurige Situation mit ihr unterhalten . Die Antwort Du kommst morgen ins Heim ließ mich erneut verstummen .


    Am nächsten Tag kam eine Mitarbeiterin vom Jugendamt und fuhr mich weit weg in das Kinderheim das im Voralpenland lag .


    Meine Mutter nahm mich nicht mal zum Abschied in den Arm sagte nicht mal Tschüss zu mir . Ich tat es auch nicht .


    Heute frage ich mich ob meine Mutter geweint hat als ich ihr Kind weg fuhr , war sie wenigstens am Fenster gestanden und hat mir nach gesehen .


    Mein Sohn Tom sagte zu mir . Mama Du hast eine hohe soziale Intelligenz die es ermöglicht hat das Du uns nie geschlagen hast und immer für mich und meinen Bruder da warst und da bist .


    Ja meine zwei Söhne sind mein größtes Glück und ich habe beiden zu verdanken das ich noch am Leben bin . Ohne diesen schönen Lebenssinn wäre ich zu Grunde gegangen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!