Hallo ihr beiden,
JW1HAL
Monatstickest für den ÖPNV und die Deutsche Bahn)
Das wundert mich aber. Bisher wurde gesagt, dass dies, also laufende Kosten nicht erstattet wird. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob das durch geht.
das werde ich gerne tun, denn ein Monatsticket für den ÖPNV und eine Bahncard kann man sich als ALG2- Bezieher nicht so ohne weiteres leisten, es sind also insofern keine laufenden Kosten.
Hier noch mal als Auszug:
Zitat
Wenn die vereinbarten Beträge für andere Leistungen nicht ganz ausgeschöpft werden, können Restbeträge in Höhe von bis zu 20% der ursprünglich vereinbarten Summe ebenfalls für Kleidung, Schuhe und Hausrat verwendet werden, ebenfalls ohne Rechnungen und auf Grundlage einer Erklärung wie oben.
Danke für die Information
andres
Hmh,
im Grunde ist es bei dir, Captain Chaotica, eine besondere Situation.Wie JW1HAL ja schon zitiert hat, schließen sich die beiden Fonds bei institutionellen Missbrauch aus. Nur einer kann in Anspruch genommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber die komplette Grausamkeit mitmachen müssen: einen Heimaufenthalt (Fond Heimerziehung) UND Missbrauch im privaten Umfeld.
Schließen sich jetzt die Fonds auch noch aus?
Wenn du es nervlich aushälts dich mit einem 2. Antrag noch auseinanderzusetzen (ich könnte es derzeit nicht!) dann probiere es. Mehr als eine Absage kann nicht kommen. Ich wünsche dir sehr einen Erfolg, aber du musst es durchstehen können, letztendlich bist du und deine Gesundheit wichtiger als das Geld. Eine Entschädigung ist es eh nicht, niemand kann das entschädigen.
Andres
Ich werde das irgendwie durchstehen, denn inzwischen läuft ja auch mein Antrag auf Leistungen nach dem OEG auch noch, denn sowohl die versuchte Vergewaltigung als auch die Kinderheimzeit sind nur ein Bruchteil einer Gewaltspirale, in der ich jahrelang gefangen war und deren Spätfolgen, auch die beruflichen, sich bis heute entsprechend negativ bei mir auswirken.
@all
Letzte aktuelle an mir begangene Gewalttat war ein sogenanntes Happy- Slapping- Video vor mehreren Monaten, die ich zwar inzwischen angezeigt habe und die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Ich bin seitdem bestrebt, dieses Video ausfindig zu machen, um die Täter endlich sowohl straf- asl auch zivilrechtlich ausfindig zu machen.
vielleicht hat ja einer von euch recht gute Ideen und kann mir entsprechende Tipps geben, wie man solche Videos im Netz aufstöbern kann und auf welchen Plattformen sowas verbreitet wird.
@Admins bzw. Mods
Der Passus mit dem Happy-Slapping-Video kann gerne abgetrennt und ins passende Unterforum verschoben werden, falls das hier den Rahmen zu sehr sprengt. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt, das besagte Video ausfindig zu machen und sage vorab schonmal danke für eure Mithilfe.