Geht bei mir unter die Kategorie:
Aussitzen und auf die biologische Lösung warten.
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht bei mir unter die Kategorie:
Aussitzen und auf die biologische Lösung warten.
Man könnte auch sagen:
Berechtigte Interessen der Opfer von Politik und Kirchen in den Kinder-Heimen erfolgreich abgewehrt.
Wundert Dich das?
Mich nicht.
Was ist eigentlich aus diesem Verein geworden?
Und wenn er noch da ist, tun die überhaupt was für die Ehemaligen Heimkinder?
Keine schlechte Idee.
Ich verstehe sowieso nicht warum die sogenannten Christen dieses Thema so vehement ausklammern.
Ich denke sie spielen einfach auf Zeit, genau wie die Bundesregierung es auch tut.
Wie viele sind während der sogenannten Alibiveranstaltung, die sich Aufarbeitung nennt, schon gestorben?
Ich glaube daran leiden sehr viele , auch gerade ehemalige Heimkinder.
Filme dieser Art, wenn sie sich auf ein bestimmtes Bundesland beziehen, haben meiner Meinung nach sowieso keine Aussagekraft.
In der gesamten BRD war in den Heimen der Nationalsozialismus noch präsent in Form der vorgegebenen Erziehungsmaßnahmen und der Arbeitseinsätze der Kinder.
Das ging nahtlos vom KZ auf die Heime über , einschließlich des Personals.
Nun Jonny, dass du bei mir öfter was zu meckern hast berührt mich eigentlich nicht..........kenne dich nicht und ist mir wurscht.
Hier ist deine Kritik allerdings berechtigt, ich hätte das ausschweifender schreiben sollen.
Was ich meinte war folgendes:
Die meisten der ehemaligen Heimkinder der fünfziger bis siebziger Jahre der BRD haben ihr Leben meistern müssen ohne irgendwelche Hilfen staatlicherseits , und erst nach Bekanntwerden der unsäglichen Umstände in den Heimen und der Umgang mit ihnen nach der Entlassung kam der Paukenschlag und sie durften psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Im übrigen sehe ich keinen Grund für Depressionen , nur weil die Spaßgesellschaft mal Pause machen muss.
Da liegen wohl andere Gründe vor.
Naja , wir haben all die Jahre ohne Psychotherapeuten auch überstanden.
Voyeur? Diese Einschätzung liegt mir fern.......
Ich wundere mich halt nur ein bißchen , kann aber auch verstehen wenn Du ( und andere )da ab und an mal durchs Schlüsselloch schaust/schauen.
Ich verkneife mir das , gebranntes Kind scheut das Feuer.......................ich denke nämlich, früher oder später wird es da wieder ebenso abgehen wie vorher.
@ Jonny , der Buschfunk funktionierte immer gut................manchmal auch noch heute.
So, Thema für mich erledigt, alles Schnee von gestern.
Wow, wieder so eine tolle Antwort swinny. Wenn Du im anderen Forum genauso agiert hast, wundert es mich nicht, das Du (angeblich) so böse behandelst wurdest.
Ich bezweifel es mittlerweile nämlich ganz gewaltig. Niemand wird grundlos "platt gemacht". Aktion----REaktion.
Ach ja, und wenn jetzt Mozart oder ich so eine Antwort gegeben hätten, käme wieder was von trollen .
Damit hast Du mich persönlich angesprochen , auch was das trollen betrifft.
Alles klar ?
*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!
Insel..........Gudrun..........ich erinner mich schwach , war sehr kurz da und bin schnell wieder wech.
Oase kenne ich nicht , muss man die kennen ? War da nicht eine Salina oder so ähnlich, die keinen Widerspruch duldete ? Ihr Ruf eilte ihr voraus.............
Wie auch immer, so wie es war wird es nie wieder , denke ich mal.
Mal ehrlich...........die Heimkinderforen sind für viele ein Stück Lebensinhalt geworden. Ein Zeichen dafür das letztendlich eben doch noch nicht alles aufgearbeitet ist , wie denn auch.
In den Foren wurde man teilweise heftig an Vorkommnisse in den Heimen erinnert , die so manchen von uns kaputt gemacht haben, und das mit Freude an der Sache.
Und eben die, die in den Heimen den Capo gaben , männlich wie weiblich , die sind/ waren es auch, welche die Foren dominierten und sich da sozusagen aus innerer Verpflichtung weiterhin austobten.
Vernünftige Administratoren und Moderatoren hätten es verhindern können das weiterhin Heimalltag gelebt wurde. Aber entweder saßen die falschen Leute am Hebel , oder es bestand kein Interesse daran ein friedliches Forum zu führen.
Naja, wie auch immer........................man kann alt werden wie ne Kuh und lernt eben immer noch dazu.
Was da ablief war wirklich zeitweise schon sehr weit unter der Gürtellinie , und niemanden hat es gestört.
Ein bis zwei Platzhirsche teilten das Forum unter sich auf ,und wer nicht spurte wurde nieder gemetzelt.
Warum man sich das angetan hat , Leser ? So genau weiß ich das auch nicht , aber vielleicht einfach um nichts zu verpassen obwohl es nichts zu verpassen gab ?