Hallo wieder. In der Mainzer Straße gab es wie schon gesagt mehrere "Heime" : Am Anfang der Straße war ein Mädchen Heim und das Augustinusheim der Salesianer, in dem ich für 4.5 Jahre wohnte war Nr 14. Es war ein Schülerheim, indem Kinder zwischen 10 und 17 Jahren lebten wie in einem Boarding House , aber in verschiedene staatliche Schulen ging. In dem Sinne also kein Kinderheim , sonder eher ein Internat. Außerdem lebten dort einige Lehrlinge, die , weil sie älter waren , in einem anderen Gebäude untergebracht waren.
Schräg gegenüber dem Augustinusheim, an der Hausnummer 28 war ein Kinderheim. Wir hatten keinen Kontakt , mit den beiden anderen Heimen in der Mainzer Straße.
Ich bitte daher das Augustinusheim als neue Einrichtung zuzulassen und hoffe , daß durch den Namen und der Katholischen Ordensgemeinde der Salesianer Don Bosco, sich noch andere Schüler und Lehrlinge in der Zukunft melden werden.
Soweit bedanke ich mich für deine Antworten and Anregungen.
Mit freundlichen Grüßen, Michael Preuß
Beiträge von Michael Preuß
-
-
Das ist leider nicht das AUGUSTINUSHEIM.
Ich suche das Augustinusheim der Salesianer Don Bosco in Wiesbaden in der Zeit 1963-67. -
Ich suche das Augustinusheim der Salesianer don Bosco , ein Schülerheim ,in Wiesbaden , in der Mainzer Straße 14(?) Ich war dort vom 15.4.1963 bis 25.6.1967