Hallo zusammen,möchte der Bitte von Jan nachgehen und noch etwas dazu schreiben.Die Arbeitsgruppe ABH-Heimkinder-Ost bestand aus ehm.Heimkindern und Jugendwerkhöflern.Aus den neuen Bundesländern je 2 Betroffene.Manfred May und Prof.Peter Schruth leiteten den ABH.Unsere gemeinsame Arbeit bestand darin das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz voranzutreiben und als dann der Fonds bei den Westheimkindern ins Spiel kam kämpften wir darum diesen auch zu bekommen.Leider konnte ich nicht zu jeder Sitzung fahren,die betraf das letzte jahr vor dem Ende des ABH,da ich keine Einladung bekam und dahinter stecke nachweislich Ralf Weber.Es gab dann eine Vertrauensfrage wegen Peter,er war solange draußen als Stimmung explodierte genau diese Herren
gez. Roland Günsche
gez. Roland Militz
gez. Ralf Weber
beleidigten unsere 4 Mädels und den Werner auf übelste,so das die 5 rausgingen.Mich hatten sie in Ruhe gelassen,leider war ich damals nicht fähig etwas zu sagen,stand unter Schock.Übrigens haben diese 3 Herren kurz vorher Manfred May rausgemoppt,der immer für uns ehm.da war und geholfen hat.
Nun zum AeHD,nachdem es keinen ABH mehr gab,wurde der neue Arbeitskreis gegründet,dort sind nur Betroffene aus den Fachbeiräten Heimkinder-Fonds aus allen Bundesländern,auch jeweils 2
Letztes Wochenende fuhren 10 Peronen von uns zu einem Workshop für ehem.Heimkinder nach Höchst im Odenwald und keiner von uns hatte eine Ahnung von dem oben eingestellten Brief der 4 Herren.Leider kann noch nichts konkretes zu dem letzten Vorfall schreiben,da noch nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Zum Workshop mache ich noch ein extra Posting,da ich erst noch die Bilder runterziehen muß. Liebe Grüße Micky