Juhuuuuuu,wieder wurde ein ehm.heimkind vom Landgericht Magdeburg rehabiliert Bin so glücklich,denn etwas zu tun bringt Erfolge.Aufgeben kann jeder Liebe Grüße Micky
Beiträge von micky
-
-
Hallo mikeunddaniel,leider ist es immer noch so,wer weniger als 6 Monate in einer Einrichtung war bekommt nicht die SED-Opferrente. Meiner Mama fehlen 4 Wochen.Sie kann einmal im Jahr Unterstützung von der Stiftung ehem.politische Häftlinge in Bonn erhalten.Und sie bekommt diese schon seit 8 Jahren.Liebe Grüße Micky
-
Liebe kliv,Dein Satz -
Und es betrifft mich nicht alleine. Im Grunde wird uns quasi allen unterstellt, wir würden uns hier gegenseitig Missbrauchsfälle suggerieren, die nicht zutreffen würden. Auch das lasse ich ganz sicher nicht so stehen.Genau so ist es,wenn Du Hilfe brauchst melde Dich.Liebe Grüße Micky
-
Hallo Günter,zum Glück hatte ich keine Vergewaltigung,dafür über Wochen sexuellen Missbrauch von einem Lehrer Dieses wußte ich und konnte es in meiner Jugendamtakte nachlesen,es kam alles wieder hoch.Verdammt nochmal ich war 12 Jahre alt und und so erging es so vielen ehem.Heimkindern und was machen die Gutachter,das gleiche wie die Richter in ganz Deutschland. Und dafür gehe ich zu Kundgebungen.Liebe Grüße Micky
-
Hallo kliv,kommt mir irgendwie bekannt vor,denn bei meinem letzten Gutachten,wurde aus einem sexuellen Missbrauch eine versuchte Vergewaltigung diagnostiert und das obwohl der Missbrauch länger war. Leider gibt es immer noch zu wenig Ärzte,die sich mit unserer Vergangenheit auskennen. Und wenn man einen Gutachter dafür beim Gericht vorschlägt,muß man 2000 Euro hinblättern.Meine Meinung ist es sind immer noch die roten Socken,die über uns entscheiden Liebe Grüße Micky
-
Okay,Danke
-
Eicki.Liebe Grüße Micky
-
Hallo juergen,was mich an Deine Geschichte stutzig macht,ist der Ausflug zum Brocken ,denn schon Ilsenburg war damaliges Sperrgebiet.Liebe Grüße Micky
-
Hallo zusammen,der Heimkinderfonds ist keine Entschädigung sondern nur eine Wiedergutmachung!!! Liebe Grüße Micky
-
Liebe Angie,dieses ist keine Zeitungsente sondern es stimmt,das der Fonds aufgestockt wird.Liebe Grüße Micky
-
Hallo zusammen,gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Frau Rennert,eine ehm.Erzieherin vom Spezi.Ernst-Schneller in Eilenburg. Ganz das krasse Gegenteil von Frau Altmann.Muß dazu schreiben,das wir leider Frau Rennert nur als Vertretung hatten und diese war eine gute Erzieherin. Sie hat sogar noch das gleiche Bild von damals,was ich auch habe.
U.a.habe ich gefragt,ob sie meine wirklichen Einweisungsgründe kannte und das ich Bettnässer war.Beides wußte sie nicht und war sehr erschrocken von dem Missbrauch meines Lehrers zu Hause.Sie sagte auch das es nur kleine Karteikarten über die Heimkinder gab.Ich konnte alles nicht wirklich verstehen.Nur gut das ich meine Jugendamtakte habe.Anbei noch zwei Bilder.Liebe Grüße Micky -
Hallo zusammen,nur mal ein Hinweis
http://www.mdr.de/nachrichten/…ds-ddr-heimkinder100.html
Liebe Grüße Micky
-
-
Aktuelle Meldungen
11.04.2014 - Neue Sprechzeiten der Geschäftsstelle Fonds HeimerziehungQuelle:http://www.fonds-heimerziehung…-fonds-heimerziehung.html
-
Hallo zusammen,sollte jemand von Euch Intresse an meinen Beschluss haben,gebe ich diesen mit vollen Namen und Adresse per Pn.weiter.Liebe Grüße Micky
-
Hallo monic und gabi,hier noch eimal mein Beschluß vom Landgericht Magdeburg
------------------------------------------
Zusatz zum Posting 115,in diesem Beschluss steht nichts von politischen Sachverhalten drin und daher versuche ich schon seit geraumer Zeit,das man diesen Beschluss als Präsidentsfall annimmt,denn der wahre Grund mich ins Spezi.zu stecken war ein Lehrer der mich sexuell missbraucht hat. Liebe Grüße Micky*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!
-
Hallo Gabi,die 250 Euro ist die Opferrente nach einer erfolgreichen strafrechtlichen Rehabilitierung.Ist das durch bekommt man auch für die Zeit in der Einrichtung,dieses nachgezahlt.Liebe Grüße Micky
-
Hallo Kumpeline,sicher kann mann auch eine Brille über den Fonds laufen lassen,wie zb.auch neue Zähne.Und liebe Angie,der Fonds ist in Deutschland gleich,das heißt es ist keine Ländersache.Liebe Grüße Micky
-
Hallo Kutscher,es könnte das sein.Eben von wolfi kopiert
hallo ehemalige voccawindler,
ich war 4,5jahre da und es war die hölle mit einem kinderheim hatte dies nichts zu tun besser ausgesprochen wäre es wenn man straflager genannt hätte.
im winter bevor wir in den steinbruch geschafft wurden,sind wir eingekleidet worden mit uniformen von russen und amerikanern wir sahen aus wie das letzte aufgebot von adolf bewacht wurden wir von einem erzieher der einen karabiner schussbereit mitführte.
vergessen kann man dies nie vorallem die plietsch haben sich an uns bereichert hoffentlich erhielten diese ihre gerechte strafe.
gruss wolfi -
Hallo zusammen,folgenes habe ich bei Facebook gefunden:
Betreff: Ergebnisse zur Fondsaufstockung Ost
Liebe MitstreiterInnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, mir sind gerade die wesentlichen Punkte der Ergebnisse des heutigen Treffens der Fachminister des Bundes und der neuen Länder zur Frage der Fortsetzung des Fonds Heimerziehung Ost von einem Pressevertreter mitgeteilt worden (also nur mittelbar und deshalb mit einem kleinen Vorbehalt versehen):
1. Der Fonds wird aufgestockt auf 200 Millionen €.
2. Die Pauschalen sind vom Tisch.
3. Es bleibt bei den Sachleistungen bis zu 10.000 €.
4. Es wird eine Anmeldefrist eingeführt bis zum 30.9.14.
Unklar ist, was mit einem Hinweis gemeint sein könnte, dass die Anforderungen an die Darlegung der Betroffenen überprüft werden sollte. Hier gilt es, das, was gemeint sein könnte, genauer zu erfragen.
Unter dem Strich: Es hat sich - so meine ich - gelohnt, mit viel Einsatz die Forderungen der Betroffenen, die im Fonds Heimerziehung Ost noch nicht zum Zuge gekommen sind, vehement öffentlich vorzutragen. Die Anmeldefrist ist sicherlich ein Problem für Betroffene, die es schwer haben, das Thema der erleben Heimerziehung überhaupt wieder aufzunehmen und anderen mitzuteilen. Wir sollten überlegen, ob wir gemeinsam eine "Meld-dich-an-Kampagne" starten, die die Chancen verbessert, dass sich viele beim Fonds wenigstens mal gemeldet haben (bis zum 30.9.).
Mit aktuell zufriedenen Gefühlen
grüßt
P. Schruth
P.S.: Ich bitte darum, dass jede/r seinen Verteiler nutzt und diese Info weiterleitet.
am MittwochLiebe Grüße Micky