Beiträge von Hope

Sorry, ich meinte meine Akte inkl. Adoptionsunterlagen beim Jugendamt. Diese haben solange Aufbewarungsfristen. Das habe ich vom Jugendamt erfahren. Aber Du hattest doch wenigsten etwas Erfolg und konntest was abfotografieren. Das ist doch schön und gibt Dir Erinnerungen.

Die Aufbewarungsfrist ist bislang 50 Jahre ...seit neuestem wohl 100 Jahre. Bei mir sind es noch keine 50 Jahre, deswegen hatte ich noch einen Versuch gestartet, ob es wohl Randbemerkungen geben würde in den Akten, die mich irgendwie weiterbringen würden, aber es ist so - das wir selbst noch nicht mal das Recht haben, diese lesen zu dürfen. Alles wegen Datenschutz .... Datenschutz hin oder her - es geht doch um unser Leben, was in diesen Akten steht, da müssten wir ein Recht haben. Aber ist leider nicht so.
    Stimmt schon ... bin recht spät dran damit - aber das hier alles zu schreiben möchte ich nicht. Sorry, nicht persönlich nehmen. Aber es ist ein öffentliches Forum ....
    DAs mit dem Hochwasser kann schon möglich sein, wenn die Akten im Keller oder im Erdgeschoss aufbewahrt wurden. Es ist einfach schwer, das zu Hören und man muss irgendwie versuchen, damit klar zu kommen.

Hallo,

habe bereits mit dem Jugendamt Kontakt .... und leider ist meine Akte "verschwunden".... Es ist ziemlich schwer ... Auch die ehemalige Heimleiterin kann sich nicht an jedes Kind erinnern. Die Unterlagen sind wohl alle mit verbrannt. Auf einem Grundstück in der Nähe wurde ein neues Haus gebaut, dort ist jetzt dich Einrichtung drin. Aber die Zeit 1969 bis ... ist nicht mehr nachzuvollziehen. Evtl. könnte ich eine Gruppe in Facebook eröffnen. Nur da kenne ich mich wenig aus - und wie es mit dem Datenschutz aussieht, ist auch nicht so ganz einfach....

Hallo
    das ist sehr nett, aber hier ist die neue Einrichtung
    das ehemalige Haus ist abgebrannt
    und es gibt auch keine Unterlagen mehr

sehr mühsam

bei WKW gab es eine Gruppe mit sehr wenigen Mitgliedern
    leider gibt es ja WKW auch nicht mehr
    und ich habe auch keine Namen mehr
    Ich habe meine leiblichen Geschwister kontaktiert
    aber erst Jahre nach WKW
    nun wollte ich nochmal auf die Suche gehen
    wegen der Heimzeit

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach meinem Bruder Marcus, der im Jahr 1972 geboren wurde und nach der Geburt in den Burgenhof in Witzenhausen gekommen ist. Ich selbst war in 1969 dort. Gibt es hier Leute, die den Burgenhof kennen, oder dort waren ?