Beiträge von Martin MITCHELL

.
    QUELLE:
    TELEPOLIS @ heise.de/tp/blogs/6/150836 ( 14.11.2011 )

.
    diesbezüglicher Artikel

Preisverleihung - Hans-Ehrenberg-Preis geht an Antje Vollmer

Artikel vom 1. November 2011

...und Leser-Kommentare zu diesem Artikel

Marler Zeitung @ marler-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    Die diesbezüglichen Leser-Kommentare sind hier zu finden @
    marler-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

Hertener Zeitung @ hertener-allgemeine.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    hertener-allgemeine.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

Recklinghäuser Zeitung @ recklinghaeuser-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    recklinghaeuser-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

Dattelener Morgenpost @ dattelner-morgenpost.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    dattelner-morgenpost.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

Waltroper Zeitung @ waltroper-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    Die diesbezüglichen Leser-Kommentare sind hier zu finden @ waltroper-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

Stimberg Zeitung @ stimberg-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723
    Die diesbezüglichen Leser-Kommentare sind hier zu finden @ stimberg-zeitung.de/nachrichten/region/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art999,590723,D

[ Und vielleicht auch noch einige dazugehörige online Zeitungen, die ich bisher noch nicht entdeckt habe. ]

Leser-Kommentare sind jeweilig auf 2000 Zeichen zu beschränken ( einschließlich Leerzeichen ).

Man brauch seinen Leser-Kommentar aber nur eine eine dieser online Zeitungen schreibendann stehen sie sofort in allen.

Wenn wir wirklich etwas erreichen wollen, müssen wir, meine Erachtens, „unter die Leute gehen“, d.h. überall dort hingehen wo die Leute sind ( auch virtuell im Internet ! ), und uns nicht nur auf UNSERE FOREN beschränken.

Wo sind all die redegewandten und schreibgewandten unter uns ?

.
    Und wieder der 'böse' Diplom-Psychologe / Diplom-Pädagoge / Theologe – Pfarrer Dierk Schäfer i.R. und seine Weisheiten zur Sache --- meines Erachtens GANZ SACHLICH UND UNAUFGEREGT.

Präsentiert von dem ebenso 'bösen' Australier Martin MITCHELL, der angeblich niemand zu Wort kommen lassen will und angeblich „keine anderen Meinungen“ zulässt / angeblich „keine entgegengesetzte Meinungen“ zulässt.

Dierk Schaefers Blog @ dierkschaefer.wordpress.com/2011/11/11/von-rauberbanden-und-preisverleihungen/

Und abschließend von mir dem 'bösen' Australier:

Zum Thema "Freie Meinungsäußerung für alle"

EVELIN BEATRICE HALL alias Pseudonym S. G. Tallentyre ( 1906 ):

„Ich mag nicht was Du sagst aber ich verteidige Dein Recht es zu sagen.“

„Ich stimme nicht mit dem überein, was Du sagst, aber ich verteidige Dein Recht, es zu sagen.“

„Ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung, aber ich verteidige Dein Recht sie zu äußern.“

„Ich stimme dem, was Du sagst, nicht zu - Aber ich verteidige Dein Recht, zu sagen, was Du denkst.“

„Ich mißbillige, was Du sagst, aber ich werde bis zu meinem Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen.“

"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."

Lieber "Freie Meinungsäußerung" als Zensur !!!

In anderen Worten: Jeder kann ( wo auch immer ! – und so auch hier ! ) sagen und schreiben was er will ( das ist sein absolutes Recht ! ) --- Ich brauche DIESES GESAGTE oder DIESES GESCHRIEBENE jedoch weder zu akzeptieren, noch für mich zu adoptieren, noch brauch dies die allgemeine Öffentlichkeit zu tun.

.
    Jeder darf auch in jeder Form und in jeder Größe und für alle Zwecke – VÖLLIG GEMEINFREI – dieses IMAGE ( oder eine ähnliche, den speziellen Zwecken angepasste Version dieses IMAGE ! ) benutzen !

...auch für die Heimkinder-Demo in BOCHUM am 22.11.2011 benutzen.

...auch für die Heimkinder-Demo in MÜNSTER am 10.12.2011 benutzen.

Dieses IMAGE ist von dem Australier Martin MITCHELL entworfen worden, schon im Jahre 2009.

IMAGE @ heimkinder-ueberlebende.org/DAS-QUARTETT-MUSS-VERANTWORTUNG-UEBERNEHMEN.jpg

Zitat

Wer meint sich nicht mit gleichdenkenden Heimopfern und Missbrauchsopfern solidarisieren zu brauchen und gegen Kirchengewalt und Staatsgewalt protestieren und demonstrieren zu müssen und meint dass dies nicht notwendig sei – wem es „noch zu gut“ „geht“ – bleibt eben zu hause. Basta.

Noch mal in anderen Worten.

NIEMAND ! – auch Du nicht »rechtsvorlinks«, und auch Du nicht »Tadzio« – IST GEZWUNGEN SICH FÜR ETWAS EINZUSETZEN, weder für sich selbst, noch für seinen Nächsten.
    Wer meint KEINE „RECHTLICHEN ANSPRÜCHE“ zu haben ... DAS IST DIE SACHE EINES JEDEN SELBST.

Wer keine „angemessene Entschädigung“ haben will bleibt zu hause; macht garnichts. So einfach ist das.

Wer „rechtliche Ansprüche“ hat wende sich an den „SCHÄDIGER“, bzw. dessen „RECHTSNACHFOLGER“. Das ist Innerstaatliches Recht und Gesetz, sowohl wie auch Internationales Recht und Gesetz.

NIEMAND BRAUCH SICH AN ETWAS BETEILIGENAN DAS ER NICHT GLAUBT.

Ich habe fertig.

.
    ● Es ist Völlig unangebracht Antje Vollmer mit dem Hans-Ehrenberg-Preis zu würdigen !

Pfarrer Dierk Schäfer ( Bad Boll ) hatte kürzlich in seinem Blog, dem Dierk Schaefers Blog, zum Thema »Das simple Beurteilungsschema für Preiswürdigkeit«, seinem Kollegen Pfarrer Thomas Wessel ( Bochum ) – und vielleicht auch an die Preisempfängerin Antje Vollmer selbst gerichtet – vorgeworfen ( sicherlich ironisch gemeint ! ), dass sie wohl nicht mit »Schindlers Liste« familiär wären.

Daraufhin schrieb Ehemaliges Heimkind »wessi« im Dierk Schaefers Blog @ dierkschaefer.wordpress.com/2011/11/08/das-simple-beurteilungsschema-fur-preiswurdigkeit/#comment-2107 folgenden Kommentar:

.
    In Zusammenhang mit all meinen vorherigen Beitragen hier in diesem Thread mache ich Euch alle jetzt auch noch auf DIES aufmerksam.

ENTWURF VON HEIKE FREIWALD

s14.directupload.net/images/111106/7lcxm7bl.jpg

Dieses Design stammt von Ehemaliges Heimkind Heike Freiwald, die auch das Logo für das EHEMALIGE HEIMKINDER T-SHIRT
    [size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]

[color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']s1.directupload.net/images/111106/featdj46.png
    entworfen hat ( lezteres hatte eigentlich von Anfang an in schwarz / weiss sein sollen – nicht in schwarz / orange ).

.
    Weiter zu meinem
    Appell an Euch alle wachsam zu sein was die Start-Zeit der Verehrungsveranstaltung für Vollmer in BOCHUM betrifft – Beitrag 15 ( oben ) – mache ich Euch alle jetzt auch noch auf folgendes aufmerksam:

Webseite: Evangelische Stadtakademie Bochum @ stadtakademie.de/programm.html?date=2011-11

Zitat

Di, 22. Nov 2011 --- Dr. Antje Vollmer und Dr. Dr. h.c. Margott Käßmann im Dialog: "Gott und die Politik"
    19:00 Uhr --- Preisverleihung: Hans-Ehrenberg-Preis 2011 an Frau Dr. Antje Vollmer

[ DIES IST NUR EINE KURZE TERMINANSAGE IN DEUTSCH ]

Webseite: Evangelische Stadtakademie Bochum
    stadtakademie.de/seminar-info.html?id=VkZkd2JrMVJQVDA9

[ DIES IST EIN LÄNGERER TEXT IN DEUTSCH ]

Webseite: Evangelisch im Ruhrgebiet @ evangelisch-im-ruhrgebiet.de/veranstaltungen-neu/hans-ehrenberg-preis-2011-fur-antje-vollmer-und-die-kunst-des-dialogs/view

Zitat

Hans-Ehrenberg-Preis 2011 für Antje Vollmer und die Kunst des Dialogs

Die Publizistin und langjährige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dr. Antje Vollmer, erhält den Hans-Ehrenberg-Preis 2011. Der protestantische Preis wird am 22. November um 19.00 Uhr in der Christuskirche Bochum in Form eines öffentlichen Gesprächs verliehen, das Margot Käßmann, ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, mit der Preisträgerin zum Thema "Gott & die Politik" führen wird.
    [ Was ] What – Appointment
    [ Wann ] When – 2011.11.22 from
    19:00 - 22:00

[ Wo ] Where – Christuskirche Bochum

Webseite: CHRISTUSKIRCHE BOCHUM @ christuskirche-bochum.de/2011/11/antje-vollmer-margot-kasmann/#comment-211

[ mit Kommentarmöglichkeit weiter unten auf dieser Webseite ]

Webseite: CHRISTUSKIRCHE BOCHUM @ christuskirche-bochum.de/2011/11/hans-ehrenberg-preis-2011/

Zitat

Hans-Ehrenberg-Preis 2011

22.11.2011 um 19:00 Uhr

Die Publizistin und langjährige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dr. Antje Vollmer, erhält den Hans-Ehrenberg-Preis 2011. Der Preis wird ihr in Form einer öffentlichen Diskussion zwischen ihr und MARGOT KÄSSMANN, Honorar-Professorin an der Ruhr-Uni, moderiert vom Pressesprecher der EKD, Reinhard Mawick, verliehen. Thema: „Gott & die Politik“. / Das Gespräch ist öffentlich, der Zugang frei, wir bitten um Platzreservierungen unter info[a]christuskirche-bochum.de

Webseite: CHRISTUSKIRCHE BOCHUM @ christuskirche-bochum.de/category/debatte/

Zitat

Antje Vollmer, Margot Käßmann

Hans-Ehrenberg-Preis 2011 | Dienstag 22. November
    19 Uhr

Die Publizistin und langjährige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Dr. Antje Vollmer, erhält den Hans-Ehrenberg-Preis 2011. Der protestantische Preis wird der Theologin in Form eines öffentlichen Gesprächs zwischen ihr und Margot Käßmann verliehen. Thema: „Gott & die Poli­tik“. Moderation: Reinhard Mawick, Pressesprecher der EKD. Mit Vollmer werde ein politisches Denken gewürdigt, das „in scheinbar ausweglosen gesellschaftlichen Konflikten“ Verständigungsprozesse einleiten könne, heißt es in der Begründung der Findungskommission. Voraussezung dafür sei Vollmers politische Sensibilität, „mit der sie geschehenes Unrecht wahrnimmt und es, ohne es zu beschönigen, zu besänftigen sucht“. // Festakt und Diskussion sind öffentlich, der Zugang frei.

.
    UNBEDINGT GENAU AUFPASSEN
    !

...was BOCHUM betrifft...

Die Preisverleiher des Hans-Ehrenber-Prieses an Antje Vollmer in der CHRISTUS KIRCHE BOCHUM am Dienstag, 22. Vomeber 2011 werden alles tun der von uns geplanten Heimkinder-Demo am gleichen Ort in Bochum aus dem Weg zu gehen.

Auf der Webseite von Antje Vollmer @ antje-vollmer.de/termine.htm steht JETZT:

22. 11.2011 Antje Vollmer erhält den Hans-Ehrenbergpreis 2o11 Diskussion mit Margot Käsmann und der Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger
    18:00

Die Zeit war HIER zuvor nicht als 18:00 angegeben !

Die Zeit war ANDERSWO als 19:00 Uhr oder auch als 19:15 Uhr angegeben !

Bitte unbedingt polizeiliche Erlaubnis einholen unsere Demo wenn notwendig schon um 15:00 Uhr beginnen zu dürfen und bis 22:00 Uhr laufen zu lassen, falls die jetzt angegebene Uhrzeit dieser Preisverleihungsveranstaltung nochmal vorverlegt wird oder dahin geschoben wird.

Übrigens, wird es nicht auch schon um 16:30 Uhr dunkel ?
    Falls dies der Fall ist, muß ein Stromanschluss Eurerseits unbedingt sichergestellt werden; am besten bringt vielleicht jemand von Euch einen Stromerzeuger mit.

QUELLEN, unter anderen:
    readers-edition.de/2011/11/07/keinen-hans-ehrenberg-preis-fuer-antje-vollmer-aufruf-zur-demo-in-bochum/
    news4press.com/MeldungDetail_619937.html
    pressemitteilung.ws/node/330009
    fair-news.de/news/Aufruf+zur+Demo+in+Bochum-482090.html

.
    Und darin liegt die Begründung warum wir in BOCHUM gegen die PREISVERLEIHUNG AN ANTJE VOLLMERprotestieren und demonstrieren – wie aufgeführt in Beitrag 1, Beitrag 2, Beitrag 3, Beitrag 4, Beitrag 6, Beitrag 7, Beitrag 8, Beitrag 9, Beitrag 10, Beitrag 11, und Beitrag 12
    ( oben ) !!!

And hier eine weitere Sondermarke von dem Londoner Andy zur Unterstützung der Ansage der Bochumer Heimkinder-Demonstration am Spätnachmittag Dienstag, 22. November 2011:

GEMEINFREI

i52.photobucket.com/albums/g33/Meridian333/erzieh99.jpg

.

EINE ANTWORT DARAUF und eine Zusammenfassung auch generell von Heidi Dettinger ( Ehemaliges Heimkind, Jg. 1947 ), vom Sonntag, 6. November 2011, um 22:00 Uhr, die ich der Australier Martin Mitchell ( Ehemaliges Heimkind, Jg. 1946 ) authorisiert bin überall im Internet zu verbreiten, damit jeder genau Bescheid weiß was die wirkliche Sachlage ist. Auf der Webseite der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM haben wir nicht versucht diese Antwort einzustellen, denn DORT würde sie NICHTFREIGESCHALTET“ werden, von dem der DORT am Hebel sitzt.

.
    Antje Vollmer als Politikerin und evangelische Theologin für ihre Kirche – der jetzt, von ihrer Kirche, „für ihre Dienste“ der Hans-Ehrenberg-Preis verliehen werden soll – ist eine der Personen des öffentlichen Lebens, die sich aktiv und fortdauernd dafür eingesetzt hat, dass den Heimopfern eine „angemessene Entschädigung“ verweigert wird und verwährt bleibt.

Helmut Jacob sagte, am 6. November 2011 zu 02:22 in Dierk Schaefers Blog @ dierkschaefer.wordpress.com/2011/11/05/nun-mus-ich-aber-meinen-kollegen-thomas-wessel-in-schutz-nehmen/#comment-2082

Helmut Jacob in seinem Helmut Jacob Blog @ helmutjacob.over-blog.de/article-da-ist-schon-lange-nichts-mehr-vom-kleinen-untergang-der-kirchen-88123075.html

...berichtet über seinen Besuch in Bochum am Samstag, 5. November 2011, und eine denkwürdige Begegnung, die er dort hatte.

.
    Das Neuste zur „Preisverleihung an Antje Vollmer“ – das Neuste aus Australien und aus Bayern.

Ich fange auch gerade [ am 05.11.2011 schon ] damit an auch dies wieder überall im Internet und auch per Rundmail zu verbreiten.

● Heimopfer Martin Mitchell (Adelaide) in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Opferjurist Michael Witti (München) präsentiert:

Mein Freund Michael Witti teilte mir am Samstag, 5. November 2011 zweierlei Dinge mit und fügte als Anlage zu einem seiner Mails an mich eine Kopie eines seinerseitigen Schreibens an die Bundesministerin der Justiz Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger bei ( ein IMAGE ) ( siehe diese Kopie ganz unten – jetzt auch in plain text und Korrektur gelesen ):

ERSTENS ( 05.11.2011 ):

ZWEITENS ( 05.11.2011 :(

Schreiben, als Privatperson, von Jurist Michael Witti an die Bundesministerin der Justiz Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger vom 05.11.2011

[ Münchener Opferjurist - Human Rights Lawyer - Menschenrechtler - Völkerrechtler - Entschädigungsexperte, Rechtsberater und advocat Michael Witti ]

.
    Nun scheint es den evangelischen Pfarrer Dierk Schäfer wohl scheinbar sogar selbst getroffen zu haben, wie er abschließend berichtet…

...in seinem Beitrag in Dierk Schaefers Blog ( am Vormittag, Samstag, 5. November 2011 ) betitelt »Nun muß ich aber meinen Kollegen Thomas Wessel in Schutz nehmen.« @ dierkschaefer.wordpress.com/2011/11/05/nun-mus-ich-aber-meinen-kollegen-thomas-wessel-in-schutz-nehmen/

.
    ● Und hier ein weitere Beispiel der Zensur seitens der Preisverleiher an Antje Vollmer. ●

Weiterführend zu meinen Beiträgen bezüglich der „PREISVERLEIHUNG AN ANTJE VOLLMER“, gegen die wir ja alle protestieren und demonstrierenBeitrag 1, Beitrag 2, Beitrag 3, Beitrag 4, Beitrag 6, und Beitrag 7 ( oben ) – berichte und informiere ich Euch jetzt:

Hier ist ein weiterer KOMMENTARein weiterer Kommentar von Heidi Dettiger, Schriftführerin desVEREINS EHEMALIGER HEIMKINDER E.V.“ ( „VEH e.V.“ ) vom 04.11.2011 19:26DER von dem 46-jährigen Pfarrer der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM, Pfarrer Thomas Wessel, ZENSIERT WURDE --- d.h. DEN ER SICH WEIGERTFREIZUSCHALTEN“ --- d.h., DEN ER SICH WEIGERT ZU VERÖFFENTLICHEN: --- d.h. DEN ER DER ALLGEMEINEN ÖFFENTLICHKEIT VORENTHALTEN WILL:

Anstatt diesen völlig berechtigten und den Tatsachen entsprechenden KOMMENTAR zu veröffentlichen, schrieb Pfarrer Thomas Wessel von CHRISTUSKIRCHE BOCHUM der Schriftführerin des „VEREINS EHEMALIGER HEIMKINDER E.V.“ ( „VEH e.V.“ ), Heidi Dettinger, am 04.11.2011 22:02, folgende unverschämte Email:

.
    Die Theologin Antje Vollmer selbst gibt in der Rubrik »TERMINE« auf ihrer eigenen Webseite @ antje-vollmer.de/termine.htm bekannt:

Zitat

»22. 11.2011 Antje Vollmer erhält den Hans-Ehrenbergpreis 2011 Diskussion mit Margot Käsmann und Justizministerin Leutheuser-Schnarrenberger«

[ etwaige Buchstabierungsfehler in der Original-Terminansage auf Antje Vollmers Webseite sind nicht meine ]

Auf der Webseite der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM besteht ebenso eine KOMMENTARMÖGLICHKEIT ZU DIESEM KONTROVERSEN THEMA.

@ christuskirche-bochum.de/2011/11/antje-vollmer-margot-kasmann/#more-4261 ( bitte dort runter scrollen ).

Dortige KOMMENTARE müssen aber erst „MODERIERT“, d.h.. „ÜBERPRÜFT“ werden – warten also auf „FREISCHALTUNG“ ( eine Garantie auf „FREISCHALTUNG“ besteht nicht ).

Einen KOMMENTARDAS PROTEST-SCHREIBEN DES VEREINS EHEMALIGER HEIMKINDER e.V.“ ( „VEH e.V.“ ) VOM 03.11.2011 15:54 – DEN ich dort auf der Webseite der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM abgab am Donnerstag, 3. November 2011, um 23:39 Uhr [ MEZ ] ist leider aber bisher von Pfarrer Thomas Wessel NICHTFREIGESCHALTET“ worden.

Ein weiterer dortiger KOMMENTAR von Ehemaliges Heimkind Rolf Breitfeld aus Berlin in den frühen Morgenstunden am Freitag, 4. November 2011 – bezüglich all dem was über zwei Jahre hinweg am »RUNDEN TISCH HEIMERZIEHUNG« unter der Schirmherrschaft von Antje Vollmer ablief und wie diese ALIBIVERANSTALTUNG von ihr gehandhabt wurde – wurde von Pfarrer Thomas Wessel ebenso bisher NICHTFREIGESCHALTET“.

Beide dieser KOMMENTARE werden also allem Anschein nach von dem Pfarrer der CHRISTUSKIRCHE BOCHUM NICHTFREIGESCHALTETWERDEN – Pfarrer Thomas Wessel „WALTET“ vielmehr und stellt sich mit DIESEM SEINEMWALTENUND SEINERVORGEHENSWEISE“ eindeutig auf Antje Vollmers Seite und ihrer vielfachen genau aufgezeichneten Verfehlungen --- die er also bevorzugt einfach zu ignorieren.

Hier, am Anfang dieses YouTube-Videos @ youtube.com/watch?v=8PGg0G43eaM

( in den ersten zwei Minuten dieses Videos ! ) ist der 46-jährige evangelische Pfarrer Thomas Wessel und seine Bochumer CHRISTUSKIRCHE zu sehen.

.
    Heidi Dettinger für den VEH e.V. veröffentlicht und verbreitet am Do. 03.11.2011 um 15:54 Uhr

.
    Von dem Londoner »Mea Culpa« [ »Andy« : Rudolf Andreas B..... ] online gestellt am Mi. 02.11.2011 um 22:46 Uhr im FORUMFREIE INITIATIVE EHEMALIGER HEIMKINDER im Thread »Aufruf Heimkinder-Demo in NRW« – Beitrag 61 – @ fi-ehk.de/forum/board/index.php?page=Thread&postID=3892#post3892

● Heimkinder-Demo am Spätnachmittag Dienstag, 22. November 2011 in Bochum. ●

Das Original ist hier zu finden @ i52.photobucket.com/albums/g33/Meridian333/debo03.jpg und darf von allen GEMEINFREI verwendet werden.