Beiträge von Martin MITCHELL

.
    Helmut Jacob, eine behinderte Person, die damals im Kinderheim war, und dort schwer misshandelt wurde liefert die Gründe für den PROTEST bezüglich der Verleihung des Hans-Ehrenberg-Preises am 22. November 2011 an Frau Antje Vollmer, in seinem Blog dem „Helmut Jacob Blog“ – mit Datum 03.11.2011

unter der Überschrift

»Verleihung des Hans-Ehrenberg-Preises an Antje Vollmer - Ich protestiere«

@ helmutjacob.over-blog.de/article-verleihung-des-hans-ehrenberg-preises-an-antje-vollmer-ich-protestiere-87855189.html

Anhand dieses detailierten Berichtes kann sich jeder genau informieren --- oder einfach wieder die Augen verschließen und so tun als ob nichts gewesen wäre.

Der PROTEST desVereins ehemaliger Heimkinder e.V.“ – „VEH eV.“ – kommt heute auch noch und auch darin wird KLARTEXT gesprochen.

.
    ● Antje Vollmer soll von der Deutschen Staatskirche ausgezeichnet werden. ●

So wird gerade berichtet in den deutschen Medien --- besonders auch überall in den Evangelischen-Kirchen-Medien.

epd - Evangelischer Pressedienst [ 31.11.2011 ] »Hans-Ehrenberg-Preis für Antje Vollmer« @ epd.de/zentralredaktion/epd-zentralredaktion/hans-ehrenberg-preis-f%C3%BCr-antje-vollmer [ DIESER Bericht wird aber warscheinlich DORT nicht lange erhalten bleiben ]. DORT – diese Woche 30.10.2011 bis 05.11.2011 – ist zu lesen ist, dass die einstige Schirmherrin des RUNDEN TISCHES HEIMERZIEHUNG, Antje Vollmer, speziell für ihr „Einbringen“ von „in besonderer Weise protestantisches Profil in die gesellschaftliche Auseinandersetzung“ „ausgezeichnet“ werden soll.

DER WESTEN ( 31.11.2011 18:34 Uhr ) »AUSZEICHNUNG - Antje Vollmer erhält den Hans-Ehrenberg-Preis 2011« @ derwesten.de/staedte/bochum/antje-vollmer-erhaelt-den-hans-ehrenberg-preis-2011-id6036220.html ( Dort besteht ebenso eine Kommentarmöglichkeit, die wir, m.E., unbedingt nutzen sollten. ).

RUHR NACHRICHTEN.deBochum ( 31.10.2011 17:44 Uhr ) »Preisverleihung - Hans-Ehrenberg-Preis geht an Antje Vollmer« @ ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/Hans-Ehrenberg-Preis-geht-an-Antje-Vollmer;art932,1454571

Ehemaliges Heimkind Rolf Breitfeld ist der Meinung: »Antje Vollmer für ihre „Leistung“ am RUNDEN TISCH HEIMERZIEHUNG gehört geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt.«, und hat dies auch schon so öffentlich im Internet zum Ausdruck gebracht.

Was meint Ihr ?

Es gibt viele Möglichkeiten im Internet – und auch in Person – Eurer diesbetreffendesFÜR“ und „WIDER“ öffentlich kund zu tun.

.
    Ehemalige Heimkinder !

( A. ) SATIRE um gesellschaftliche Missstände anzuklagen und Änderungen herbeizuführen.

( B. ) Es geht um eine „angemessene Entschädigung“, die uns weiterhin verweigert wird.

Natürlich muß man mit dem Thema familiarisiert sein um das Ganze zu verstehen.

Und da muß sich jeder selbst bemühen.

.
    Der seit dem 1. August 2011 bestehende
    HEIMKINDER-SATIRE BLOG ( @ heimkinder-satire.blogspot.com ) enthält jetzt ingesamt 62 satirische Sondermarken.

( bester Bildschirm-Display mit dem INTERNET EXPLORER Browser ! )

Es gibt seit Sonntag, 16. Oktober 2011 die folgenden neuen satirischen Sondermarken im HEIMKINDER-SATIRE BLOG:

»BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND – Erinnerungen: Dr. Antje Vollmer war nicht die Lösung für das Problem der Ehemaligen Heimkinder. - Sie war das Problem.«
    heimkinder-satire.blogspot.com/2011/10/bundesrepublik-deutschland-erinnerungen.html

»BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND – Ehemalige Heimkinder haben einen Traum: Sie träumen von einem Rechtsstaat. --- German child abuse victims have a dream.«
    heimkinder-satire.blogspot.com/2011/10/bundesrepublik-deutschland-ehemalige.html

»BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND – Erzbischof Robert Zollitsch meint er hätte selten so gelacht bei den Vorwürfen der Heimopfer und Missbrauchsopfer.«
    heimkinder-satire.blogspot.com/2011/10/bundesrepublik-deutschland-erzbischof.html

»Die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND blamiert sich – TAG DER DEUTSCHEN GEMEINHEIT 7. JULI 2011, IM BUNDESTAG. - GEMEINHEIT GEGENÜBER EHEMALIGEN HEIMKINDERN.«
    heimkinder-satire.blogspot.com/2011/10/die-bundesrepublik-deutschland-blamiert.html

Und diese, die letzte, ist - meines Erachtens - die aller wichtigste:

Mag es allen Verantwortlichen und Mitverantwortlichen als eine Erinnerung und Ermahnung dienen ihre Pflicht zu tun.

Einschüchtern und entmutigen lassen wir uns nicht.

Mit besten Grüßen aus Australien.

Martin Mitchell ( EHEMALIGES HEIMKIND, Jg. 1946 )

.
    Mein eigener letzter – vorhergehender – Beitrag in diesem Thread war Beitrag 45 ( So. 02.10.2011 ) ( oben – auf Seite 3 ).

Zu den Bekundigungen und Kundgebungen von Papst Benedikt XVI. in Freiburg und der Interpretation dieser seitens der Deutschen Bischofskonferenz
    und dem darauffolgenden APPELL AN DEN PAPST seitens Ehemaliger Heimkinker – wiedergegeben im EHEMALIGE HEIMKINDER BLOG Nr. 1 @ heimkinderopfer.blogspot.com/2011/09/zu-den-bekundigungen-und-kundgebungen.html ( Do. 29.09.2011 )

Selbst – ARTIKEL in seiner Vollständigkeit – IM ORIGINAL lesen !

*edit* Bitte das Urheberrecht der betreffenden Quelle beachten! Siehe dazu auch § 3.1.8 der Nutzungsbestimmungen.

.
    ● APPELL AN DEN PAPST – wir nehmen ihn beim Wort ●

ganz neu ! - im EHEMALIGE HEIMKINDER BLOG Nr. 1 @ heimkinderopfer.blogspot.com/2011/09/zu-den-bekundigungen-und-kundgebungen.html ( Do. 29.09.2011 ):

Zu den Bekundigungen und Kundgebungen von Papst Benedikt XVI. in Freiburg und der Interpretation dieser seitens der Deutschen Bischofskonferenz
    [ @ dbk.de/nc/presse/details/?presseid=1967 ( genau diese Bekundigungen und Kundgebungen – auf die sich jetzt dieser APPELL AN DEN PAPST bezieht ! – wurden auch schon einmal von mir zitiert in Beitrag 37 [ oben - auf Seite 2 ] ) ]

.
    Man darf, m.E., nicht das SPEKTAKEL - diePro-Papst-SHOW“ ( die Verherrlichung ) mit der „Anti-Papst-Demo“ verwechseln !

Einer Demonstration gegen Unrecht sollte man, meiner Meinung nach, definiv nicht fernbleiben !

...daran sollten alle die können definitiv immer teilnehmen !

Zusätzlich zu all meinen vorherigen Hinweisen in meinen diesbezüglichen Beiträgen: Beitrag 21, Beitrag 33, Beitrag 35 und Beitrag 36 ( oben - auf Seite 2 ):

EHBB-BLOG: »Keine Macht den Dogmen!« @ gbsbb.wordpress.com/2011/09/27/keine-macht-den-dogmen/ ( GBS - 7½ Minuten Anti-Papst-Demo-VIDEO [ hauptsächlich die Abschlusskundgebung - der Demo am 22.09.2011 in Berlin - von Michael Schmidt-Salomon ] ).

.
    Kundgebungen und Bekundigungen aus einer Berichterstattung ausgehend von

Deutsche Bischofskonferenz

@ dbk.de/nc/presse/details/?presseid=1967

[ ...worin auch, u.a., von der den deutschen Bundesverfassungsrichtern seitens des Papstes gewährten nicht öffentlichen Audienz die Rede ist... ]

.
    Zusätzlich zu all meinen vorherigen Hinweisen in meinen diesbezüglichen Beiträgen:
    Beitrag 21, Beitrag 33 und Beitrag 35[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] ( oben ):

Im Erachten des ehemaligen Heimkindes, des Australiers Martin Mitchell:

Die besten News-Reportagén zu den Anti-Papst-Demos am 22.09.2011 in Berlin:

EURONEWS.NET: »Berlin: Missbrauchsopfer demonstrieren gegen Papst« ( Do. 22.09.2011, 17:23 CET – euronews ) @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']de.euronews.net/2011/09/22/berlin-missbrauchsopfer-demonstrieren-gegen-papst/ [color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']( einschließlich eines kurzen Nachrichten-Videos )

BERLINER MORGENPOST: »PONTIFEX - Papstgegner protestieren auf dem Potsdamer Platz« ( Fr., 23.09.2011, 07:08 CET - von Jakob Struller ) @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']morgenpost.de/berlin-aktuell/papstbesuch/article1772876/Papstgegner-protestieren-auf-dem-Potsdamer-Platz.html[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] ( einschließlich eines kurzen Nachrichten-Videos )

EHBB-BLOG: »Prädikat: „Besonders peinlich!“« - »GBS: Politik und Medien ignorierten die Proteste und feierten den Papst (26.09.2011)« @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']gbsbb.wordpress.com/2011/09/26/pradikat-besonders-peinlich/#more-2543[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] ( QUELLE: [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']giordano-bruno-stiftung.de/meldung/praedikat-besonders-peinlich[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] )

Iranian news in English: IRNA - Islamic Republic News Agency: »Pope arrives in Berlin amid anti-Vatican mass protests« ( Berlin, 22.09.2011 ) @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']irna.ir/ENNewsShow.aspx?NID=30576548[size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]( in englischer Sprache )

REUTERS DEUTSCHLAND [ [color=#c00000]FEHLANZEIGE[color=#000000] ! ]: »Papst ruft zur Rückbesinnung auf christliche Werte auf« ( Do., 22.09.2011, 18:07 CET ) @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE78L0A920110922[size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]

REUTERS [ [color=#c00000]FEHLANZEIGE[color=#000000] ! ]: Tages-Anzeiger [ Schweiz ]: »AUSLAND« - »Zwischen Scharfschützen und Marienstatuen« ( Aktualisiert am 22.09.2011 ) @ [color=#0000ff][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Papst-ist-in-Berlin-gelandet/story/10740767[color=#000000][size=10][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] ( einschließlich zweier sehr kurzen Reuters-Nachrichten-Videos )

Ich habe - bisher - nichts weiteres, mehr Heimkinder-Spezifisches / mehr Heimopfer-Spezifisches / mehr Missbrauchsopfer-Spezifisches / mehr Kirchenopfer-Spezifisches seitens der etablierten weltweiten Newsmedien im Internet finden können.

.
    Folgend auf meine Beiträge: Beitrag 21 und Beitrag 33 ( oben ):

Nach der Papst-Show im Berliner Olympiastadion am Donnerstag Abend war Erfurt in Thüringen an der Reihe. Und da soll sich Papst Benedikt XVI. auch am Freitag Abend in den Räumen des Erfurter Priesterseminars u.a. „mit einem ehemaligen Heimkind“ getroffen haben.

[ Ich habe ein Abonement und erhalte alle solche Benachrichtigungen per Email. ]

Ein anderer katholischer Sender, des Erzbistums München und Freising berichtet wie folgt darüber:

Münchener-Kirchenradio.de ( 25.09.2011 ) Nachrichten-Text:
    »
    Bischof Ackermann: Papst beschämt über sexuellen Missbrauch
    «

Audio: »Bischof Ackermann zur Begegnung von Missbrauchsopfern mit dem Papst«

Audio: »SNAP-Sprecher Fesselmann zur Missbrauchsdebatte«

Alles @ muenchner-kirchenradio.de/nachrichten/nachrichten/article/bischof-ackermann-papst-beschaemt-ueber-sexuellen-missbrauch.html

.
    Folgend auf meine vorherigen Hinweise in meinem Beitrag vom Freitag, 23. September 2011, um 03:32 ( MEZ / CET ) in
    Beitrag 21
    ( oben ) auf dieser Seite 2 dieses Threads:

Kurzer Medienbericht zur Anti-Papst-Demo am 22.09.2011 in Berlin, aus Kanada ( elf Zeilen in Enlisch ) : INTERNATIONAL BUSINESS TIMES – Kanadische Ausgabe @ ca.ibtimes.com/articles/219093/20110923/berlin-dip-germany-rel-vio-pope-benedict-xvi-protest-berlin.htm

Papst in Deutschland : Demonstration gegen den Papstbesuch [Bilder]

Pope in Germany : Demonstrations Against Pope's Visit [Photos]

By Paulene B Thompson | September 23, 2011 2:46 PM PDT

SLIDESHOW – 19 Abbildungen insgesamt – beginnend @ ca.ibtimes.com/articles_slideshows/219093/20110923/pope-in-germany-demonstrations-against-popes-visit-photos.htm

Prügelnonne in der Menschenmenge @ ca.ibtimes.com/articles_slideshows/219093/20110923/pope-in-germany-demonstrations-against-popes-visit-photos_4.htm#article_header

Prügelnonne getragen von ehemaligen Heimkindern @ ca.ibtimes.com/articles_slideshows/219093/20110923/pope-in-germany-demonstrations-against-popes-visit-photos_5.htm#article_header

Ansonsten auch verschiedene längere YouTube-Videos zur Anti-Papst-Demo am 22.09.2011 in Berlin @ youtube.com/watch?v=EkbpFBNQLvU ( in Deutsch ).
    EkbpFBNQLvU

.
    Videos - Berliner Kurier [ ein paar Sekunden kurze Werbung geht dem voraus ]

Zitat

Papst-Besuch: Missbrauchsopfer protestieren
    Berlin, 22:09.2011: Anlässlich des Papst-Besuches forderten am Donnerstag Vereine von Heimkinders und Missbrauchsopfern die katholische Kirche auf, den vollen Umfang von Kindesmissbrauch und Misshandlung in ihren Einrichtungen aufzuarbeiten.

Do., 22.09.2011: VIDEO des Anfang des Heimopfer-und-Missbrauchsopfer-Protests kurz nach Mittag am Pariser Platz hinter dem Brandenburger Tor in Berlin @
    berliner-kurier.de/videos/7191238,7191238.html?bcpid=848298720001&bclid=829892246001&bctid=1176237218001&refer=rightboxa_bk ( NUR 2½ MINUTEN ) ( Die größere Anti-Papst-Demo am späten Nachmittag an diesem Tag in Berlin – mit 9000-15000 Teilnehmern – fand dann am Potsdamer Platz, als Startpunkt, statt. )

.
    Ehemaliges Heimkind klagt
    Klage auf 1,6 Mill. Entschädigung

hpd - Humanistischer Pressedienst

@
    hpd.de/node/11983

Für alle Zweifler und Skeptiker.

OÖ-Nachrichten [ Oberösterreich ]
    Nachrichten.at [ Österreich ] [ .at = Österrreich ]

@ nachrichten.at/oberoesterreich/art4,691655

Siehe auch:
    »Gewalt in Kinderheimen: Viele NS-Funktionäre als Erzieher« ( 17.08.2011 ) @
    nachrichten.at/oberoesterreich/art4,690217

.
    Bitte seit Euch alle bewußt: Demonstrationen gegen den Papstbesuch finden statt, fortlaufend, in Berlin-Mitte am Donnerstag, 22. September 2011 – alle ungefähr am gleichen Ort – beginnend schon um 12:00 Uhr !

Potzdamer Platz und Pariser Platz sind nur maximal 500m von einander entfernt !

Und die Link für das LIVE-STREAMING dieser zentralen Anti-Papst-Demonstration ist dieser >>> @ ustream.tv/channel/gbs-papst-demo-berlin-22-09-11

Das ganze Event setzt sich fort bis 24:00 Uhr !

.
    Folgende auf meine vorhergehenden Demo-bezüglichen Beiträge ( oben ):

LIVE-STREAMING der Anti-Papst-Demo in Berlin am 22.09.2011

Zitat

Für alle, die nicht anreisen können und doch dabei sein wollen, wird es eine ungeschnittene Live-Video-Aufnahme der Demo in Berlin online geben:

LINK >>>ustream.tv/channel/gbs-papst-demo-berlin-22-09-11
    ( Bild & Ton können auf Grund der Internetgeschwindigkeit und der technischen Möglichkeiten UMTS/WLAN-Hots-Spots/Android evtl. schwanken. )

BEKANNTGEBUNG @ religionskritik.com/print.php?threadid=4028&page=3&sid=a1f4e485324e5120504925077783683d

Wer von anderen zur Verfügung stehenden LIVE-STREAMING der Anti-Papst-Demo in Berlin weiß, bitte Bescheid geben.

Zitat

Das aller Neuste betreffend der PAPSTDEMONSTRATION

hpd - Humanistischer Pressedienst
    15 Sep 2011 - 11:30 Nr. 11965

Papstdemonstration

@ hpd.de/node/11965

HINWEIS: Der „Potsdamer Platz“ und der „Pariserplatz Platz“ sind nur maximal 500m von einander entfernt --- oder nur eine U-Bahnstation von einander entfernt.

Die GOOGLE-MAPS Karte ist zu finden mit folgendem Suchstrang:
    "Pariser Platz 1"+"D-10117 Berlin"

Die GOOGLE-MAPS Karte ist zu finden mit folgendem Suchstrang:
    "Potsdamer Platz 1"+"D-10785 Berlin"

Ja, ich kenne das alles persönlich, denn ick bin een Berliner. :thumbup:

.
    hpdHumanistischer Pressedienst
    13 Sep 2011 - 11:30 Nr. 11947

Zitat

Heimkinder

Deutschland Deine Kinder (9)

BERLIN. (hpd) EKD und Diakonie bitten ehemalige Heimkinder um Verzeihung. Das christlich geprägte Versöhnungsritual brachte die Opfer systematischen Unrechts jedoch erneut in Verstrickung. Versöhnung ist ein seltenes Ereignis, so der Psychotraumatologe Prof. Dr. Günter Seidler.

Am 11. Sept. 2011 fand im Französischen Dom am Gendarmenmarkt in Berlin eine Veranstaltung der Evangelischen Kirche Deutschland und des Bundesverbandes der Diakonie statt. Thema war „Evangelische Heimerziehung in den 1950er und 1960er Jahren. Bilanz und Verantwortung.“

[ WEITERLESEN IM ORIGINAL @ hpd.de/node/11947?page=0,0 ( Ein 2-seitiger Artikel mit vielen Fotos ) ]

Dierk Schäfer meint dazu in seinem Blog, dem Dierk Schafers Blog @ dierkschaefer.wordpress.com/2011/09/13/diese-kompetente-und-faire-berichterstattung-%e2%80%a6/ »Diese kompetente und faire Berichterstattung … ...hätte ich mir auch von anderen Medien gewünscht.«

.
    Sollen diejenigen ehemaligen Heimkinder, die von evangelisch indoktrinierten Peinigern und im Namen dieser KIRCHE – der EVANGELISCHEN KIRCHE IN DEUTSCHLAND – und ihrer Ideology misshandelt und missbraucht und ausgebeutet wurden dieser Kirche vergeben und wie von IHR aufgefordert einen Schlußstrich unter das ihnen zugefügte Unrecht und Leid ziehen ohne dafür „angemessen entschädigt“ zu werden ?

Offener Brief des evangelischen Pfarrers Dierk Schaefer
    ( Diplom-Psychologe ) an den Ratsvorsitzenden der EVANGELISCHEN KIRCHE IN DEUTSCHLAND, Präses Nikolaus Schneider --- in Dierk Schaefers Blog, am Dienstag, 13. September 2011

@ dierkschaefer.wordpress.com/2011/09/13/das-war-spitze-herr-ratsvorsitzender/

Ich habe die in Dierk Schäfers Beitrag von ihm verwendete Formatierung, Hervorhebungen und Zitate genau beibehalten in dieser meiner Wiedergabe seines Offenen Briefes an Präses Nikolaus Schneider.