-
Es wäre schön, wenn du noch HIER deine Heimeinrichtung(en) eintragen würdest.
Da dies Thema dann erledigt ist, lassen wir es noch ein paar Tage laufen und machen dann zu.
also als ehemaliges heimkind frage ich mich um was es hier geht auf euren seiten ,nur gemecker nur regeln du must noch dies du must noch das
ich dachte hier findet austausch stadt zwischen heimkindern ehemaligen
-
hallo
tja ich war in diesem speziellen kinder heim mit meinen beiden schwestern -von 1965 an ich war da gerade mal 5 jahre alt .
eine schwester war noch ein baby eine ein kleinkind
das heim wurde geleitet von der famielie fehrmann herr fehr mann ehemaliger ss oficier .ein sehr gebildeter aber auch sehr kalter und harter mensch .
wie wird der tod auch genannt ?-fehrmann - seltsamer zufall oder?
in diesem heim wurden kinder ausschlieslich gehalten um geld zu verdienen
es gab nie liebe ,kein verständniss,nur regeln strafen und grossen druck in jeder nur denkbahren form .
wir gingen im ort in die schule das war der einzige kontakt nach draussen so ziemlich .
die strafen reichten über schläge .eingesperrt sein .nicht an heiligabend teilnehmen ,beleidigungen vor allen .essensentzug .oder stundenlang irgendwo stehen .
ausgrenzen aus der gemeiinschaft usw
in diesem heim wurden menschen erzogen die im späteren leben von vorneherein keine cance hatten .
ich bin nach 10 jahren aufenthalt dort abgehauen zum glück
-
Theoretisch müsste es dann eines der Gebäude sein.
bad sachsa steinaer straße 24.png
Hier nochmal als Karte
</iframe>
Alles anzeigen
hallo
ja es ist das zeite gebäude von der strasse gesehen
danke dir
-
hallo
habe nochmal bei google earst geschaut
das gebäude steht noch ihr findet es so -bad sachsa -pferdeteich -daneben erlebnis bad -dann zur bowlinbahn -von dort zum kindergarten schauen -neben dem kindergarten die steinar str hoch -das haus im wald am hang das war das heim -es ist gut zu erkennen an denm grossen halbrunden balkon
hoffe es hilft euch
-
ok
ich versuche alle infos zu geben die ich kenne
es ist die steinar str23-25
ein haus am hang auf googel earst zu sehen auf das schwimm und hallenbad gehen von dortgerade hoch über die strasse dort ist es
es hiess bergheimat das haus sieht aus wie eine riesige villa
der nächste nachbar zum ort sachsa hin ist famielie peix bauunternehmer
das haus neben dem heim wurde 23 genannt warum weiss ich nicht
hoffe ich konnte helfen
lg bernd
-
Strasse heißt Steinstraße 24,nicht Steinarstraße 24.
Spartaner01 ,schau doch mal bei Google unter: Bad Sachsa Geschichte einer Kurstadt-Abschnitt..Zeitreise 1958 nach.
Da wird über deine gesuchte Einrichtung geschrieben.Auch Chefarzt Dr. Wilhelm wird in diesem Artikel erwähnt.
Man muss nicht gleich mit Worte ausfällig werden.Wir geben uns Mühe deiner Anfrage nachzugehen und baten um
mehr Infos und eine Angabe,wie der falsche Strassenname hier,führt eben nicht gleich zur erfolgreichen Suche.
Alles anzeigen
hallo
erstmal nein in diesen forum war ich noch nie
zweitens: es ist die steinar str24-die strasse die auch nach steinar führt
das heim liegt am hang etwas oberhalb des schwimm und hallenbades siehe google earst
ja genau über das erholungsheim gibt es viele storrys und geschichten dort war ja auch viel durchlauf .
unser heim wahren zwischen 30-40 kinder die dort eigentlich bis zur entlassung wahren daher gibt es nur wenige die dort wahren .
aber es war die hölle versprochen -und sorry für mein schreiben aber nach dreissig jahren kam alles hoch
lg bernd
-
nachtrag
ja genau im inet ist nichts zu finden über das heim es wurde in den achzigern geschlossen
aber über das angrenzende zweite heim für erhohlung steht genug im netz sie hiessen bergheimat und bergfrieden
und bitte komm mir nicht damit das es sie nicht gab nur weil du gegoogelt hast ok
ich habe in diesem heim mein leben verlohren und war nach deinem brief echt angepisst
-
hallo
ich war in dem heim 10 jahre lang
also das heim befand sich in bad sachsa steinar str 24
es gehöhrte einem doktor wilhelm ,der heimleiter war die familie fehrmann
ich war ab 1965 dort
wenn du mehr infos brauchst frage geziehlt
danke bernfried noch
-
hallo
ich war im kinderheim bergheimat in bad sachsa steinar str 24
dieses fehlt hier