Musch, ich war auch bei Frau Mai, dann müsstest du noch einige Insassen kennen: ich zähle mal auf: Ute Bauer, Gerda und Gerd Heim
Ich war so etwa 1969 dqa.
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Musch, ich war auch bei Frau Mai, dann müsstest du noch einige Insassen kennen: ich zähle mal auf: Ute Bauer, Gerda und Gerd Heim
Ich war so etwa 1969 dqa.
Tante Irene kenne ich auch noch, ich war auf orange bei Frau Mai, so 80er Jahre
Hm, schon lange nichts mehr von Trullaplu gelesen.
Hi Kumpeline, ich komme nicht mehr so oft hier ins Forum,
Ist ja jeden seine Sache, aber mir käme es nie in den Sinn, hier in diesem Forum zu fragen, wie ich in das andere Forum rein komme. Finde es irgendwie pietätlos.
was soll das, mein nachfragen ist pitätlos, dann frag ich mich, warum hier in diesem Forum über ein anderes Forum diskutiert wird, wenn es doch heisst :was in anderen foren gesagt oder getan wird, hat hier in diesem forum nichts zu suchen. Ich glaubs ja!!!!!!!!!!!!!!
Was du gelesen hast, ist "imheim.net" oder "http://imheim.net" oder "http://www.imheim.net" oder "imheim.de" oder "http://imheim.de" oder "http://www.imheim.de".
Auf keinen Fall aber so wie "inheim net" und auch nicht "inheim net.de". Dies beides jeweils mit Leerzeichen, ohne Punkt und auch noch falsch geschrieben. Denn es heißt nun mal "imheim" (mit M) und nicht "inheim" (mit N).
egal wie ich es schreibe, es kommt immer:
Die Standardseite des Web-Servers
Diese Seite wird von Plesk , der führenden Hosting-Automatisierungssoftware, erstellt. Diese Seite wird angezeigt, da sich unter dieser Adresse keine Website befindet.
Sie können Folgendes tun:
Erstellen Sie Domänen und richten Sie das Web-Hosting mit Plesk ein.
Es gab früher für uns so viele Kinder Spiele, die man heute kaum noch sieht. Ich weiß noch, ich habe immer gerne Gummi Twist gemacht, dieses springen, mal gerade, mal verkreuzt, war für mich das schönste.
Oder Seilchen springen, dabei wurde immer das folgende Lied gesungen: Teddybär, Teddybär brumm brumm brumm,
Teddybär Teddybär dreh dich um
Teddybär mal ein Haus
und Teddybär geh nach Haus.
Dann auch Völkerball, ich weiß noch ich war darin immer sehr gut und wurde dann als erste auserwählt, wenn die Mannschaft gegründet wurde.
Dann Hinke kasten, das war für mich auch immer sehr schön, auch Land abnehmen, ach war das herrlich.
All diese aufgezählten Spiele habe ich zu Hause immer gemacht, an die Spiele in den Heimen habe ich überhaupt keine Erinnerung.
Wer kann sich noch an das Elternhaus erinnern, an die Einrichtung der Wohnung, und an die Lebensweise der Familie. Ich weiß noch, als meine Mutter noch lebte, wohnten wir mit 6 Leuten in einer Dreizimmer Wohnung. Kam man in die Wohnung rein, ging rechts das Bad ab und danach rechts in die Koche. Links der Eingangstür befand sich das Schlafzimmer der Eltern, gerade aus dann das Wohnzimmer mit angrenzendem Kinderzimmer links.
Im Kinderzimmer schliefen wir Kinder dann zu 6. Es gab zwei Hochdecken und 2 normale Betten, ich schlief im unteren Hochbett. I
Im Wohnzimmer befanden sich Sofakissen, mit Brokat. In der Mitte ein großer Tisch mit Stühlen und rechts am Fenster die sogenannte Raucherecke.
In der Küche befand sich ein altmodischer Herd, der mit Feuer angemacht wurde und mit den zugehörigen Feuerhaken bedient wurde. Auch hier ein riesen großer Tisch mit Stühlen.
Vater, Mutter in Oldenburger strasse.jpg
Da sieht man noch den Herd und meine Eltern
[b]
Auch das Bad wurde noch mit Feuer beheizt, das dann in eine Zinkwanne eingelaufen lassen wurde.
Das Schlafzimmer meiner Eltern war nicht anders, als die Schlafzimmer heut zu tage.
Die Diele war riesen groß.
Nach dem Tode meiner Mutter änderte sich alles und wir wurden aus der Wohnung raus geworfen wegen Mietschulden, ab ging es in eine Baracke, aber darüber möchte ich jetzt hier nicht wieder erzählen.
Obwohl es jetzt 50 Jahre her ist, kann ich mich noch genau an die Wohnung erinnern.
Habt ihr noch Erinnerungen an euer Zu Hause?