Höre doch endlich mal auf derartige FALSCHINFORMATION zu verbreiten.
Zu keiner Zeit hat Kahuna je irgendwo so etwas von sich gegeben.
Du solltest dir mal wirklich die Zeit nehmen, und damit meine ich auch Zeit nehmen, alle Ereignisse zu studieren und dir auch zu merken.
Ganz allein für dich nochmal zum Merken. Ich schreibe es jetzt einfach frei heraus, nagelt mich also nicht an den genauen Jahreszahlen fest.
Imheim.de, wurde ca. 1999 durch Mike Jung ins Leben gerufen. In seinem Team waren unter anderem Kahuna, damals als Chaser bekannt, und Susa 70.
Diese Beiden haben ca. 2008 eine Kopie von imHeim.de erschaffen, allerdings das Forum auch von Grund auf neu aufgebaut, weil imHeim.de ständig für einige Zeit OFFLINE war, die User vor der Tür standen und keiner wusste, was los war. Somit gab es nun auch imHeim.eu bzw. heimkinder-forum.de.
Also nochmal zusammenfassend:
imHeim.de = Mike Jung
imHeim.eu = Heimkinder-Forum = Kahuna
Die Regenbogenstadt (kinder-heim.de) wurde ca. 2008 durch Seppel gegründet und war zunächst nur ein reines Weißwasser-Forum.
Ca. 2009 wurde die Regenbogenstadt die jetzige Regenbogenstadt, ein Forum für alle Heimeinrichtungen von Deutschland.
Nochmal zusammengefasst:
imHeim.de = Mike Jung
kinder-heim.de = Regenbogenstadt = Seppel
Jetzt weiß ich die genaue Zeit nicht und ich sage mal gegen 2015 gab es imHeim.de von Mike Jung nun endgültig nicht mehr. Das Forum war für immer weg.
Angel, die in diesem Forum Moderator war, machte nun an Stelle von imHeim.de ein neues Forum unter dem Namen imHeim.net auf.
Nochmal zusammengefasst:
imHeim.net = Angel
Nun ca. 2019 hatte Angel keine Lust mehr, vermutlich wegen der Kosten, der Zeit, mangelnde Beteiligung und dem Interesse und sie übergab das Forum an Kahuna. Wie Angel schrieb, hatte sie seit geraumer Zeit die Domain "imHeim.de" noch im Schubkasten liegen. So wurde also imHeim.net wieder zu imHeim.de und gehört nicht mehr Angel, sondern Kahuna.
Nochmal zusammengefasst:
imHeim.de = Kahuna
Wie bereits gesagt, dürfen die Jahreszahlen nicht genau stimmen. Ich habe jetzt auch keine Lust da nach zu schauen.
Hier fehlen natürlich noch die Jugendwerkhofseiten. Aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Also @Herbert 1960. Kinder-heim.de wird von Seppel selbst gehostet und gehört auch ihm. Das heißt, der Server ist bei ihm zu Hause.
ImHeim.de und imHeim.eu (heimkinder-forum) gehört Kahuna und wird in einem Rechenzentrum gehostet. Weil diese Foren und auch andere Dinge dort auf ein und dem selben Server liegen, sind diese natürlich alle zur Zeit nicht mehr online.
Für einen Servercrasch kann es mehrere Ursachen geben. Zum Beispiel eine Fehlkonfiguration, einen Angriff von aussen oder aber auch ein Hardwaredefekt. Möglichkeiten gibt es viele.
Bitte unterlasse es tunlichst immer wieder derartige Falschinformationen in die Welt zu setzen. Ich weiß mittlerweile ganz genau, dass du generell derartige Informationen nie so falsch erhältst, sondern selbst falsch interpretierst und so falsch weiter gibst. Genau deswegen hast du auch überall Stress. Halte dich besser bei solchen Dingen immer etwas mehr zurück und hinterfrage lieber erst, bevor du falsche Tatsachen in die Welt setzt.
Das ist nicht böse gemeint von mir, muss aber mal deutlich gesagt werden. Vielleicht hast du damit schon immer Probleme, vielleicht fangen die Probleme auch mit dem Alter langsam an (Alzheimer), ich weiß es nicht. Auch das ist nicht böse gemeint, lediglich eine Feststellung bzw. Vermutung. Denn normal ist das nicht.