Liebe Ulla können wir
morgen Nachmittag
Telefonieren? Sei bitte
v......... alles andere
Morgen meine Liebe👩❤️💋👩
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liebe Ulla können wir
morgen Nachmittag
Telefonieren? Sei bitte
v......... alles andere
Morgen meine Liebe👩❤️💋👩
Was gab es bei mir gutes im Heim.
In den Sommerferien sind wir oft nach Bad-Zwischenahn in die Jugendherberge gefahren.
Dort lernte ich im Zwischenahner -Meer schwimmen.Ich war 10)Wegen guter Führung
durfte ich auch mal in den Ferien nach Hause fahren.Viele Ausflüge, und sogar Kinobesuche aber natürlich unter Aufsicht.Ja es war echt nicht schlecht in meinem Heim.
Gummitwist Hinkekästchen und Murmeln kam groß an unter uns Kindern.Kreiseln war auch mode ich weiß nun nicht ob es früher so bekannt war.Die waren klein hatte eine runde Spitze und man mußte sie
mit einer Schnur peitschen das hat spaß gemacht.Mit Puppen hab ich auch gespielt und mit Puppenstuben damit hab ich sehr gerne gespielt.Ach es gab noch so vieles.
Kumpeline das Schulschwänzen habe ich auch gemacht.Ich wußte wie lange die Schulstunden waren
und dann bin ich auch nach Hause gegangen.Es wurde erst bemekt das ich unentschuldig fehlte.
Na was soll ich sagen ich mußte die Klasse wiederholen.Hab ich gerne getan denn ich bekam
nochmal eine Schultüte.Aber ich begriff dann sehr schnell wie ernst das Leben war und ich wurde jedes Jahr besser.Allerdings, ich war 10 und mußte ins Heim und aus mir ist etwas geworden, das Heim war sehr gut und ich hatte Glück im Leben.
Ich erinnere mich noch gut an meine Einschulung.Fotos habe ich keine meine Pflegeeltern konnten
sich damals keinen Fotoapparat leisten.Ich wurde mit 6Jahren eingeschult das ging so neben bei
an mir vorrüber.Ich hatte echt keinen Drank zur Schule zu gehen.Schultüte hatte ich auch denn das
war ja das beste von allen.Damals mußten wir Kinder ohne Begleitung zur Schule gehen nicht so wie es heute ist.Den Weg mußten wir alleine finden.Ich hatte mich mit meiner Freundin getroffen und
wir maschierten zusammen los.Ich erinnere mich das ich sehr schüchtern war und wenn der Lehrer mich etwas fragte gab ich keine Antwort.Aber wie sagt man so schön,Lehrjahre sind keine Herrenjahre
oder so ähnlich Aber heute lach ich darüber und insgeheim hätte ich gerne mal gewußt ob die strengen Lehrer noch leben aber lieber doch nicht.
Leser da gebe ich Dir vollkommen Recht.Ich kannte eine Christel
und die hat mir Mut gemacht das ich einen Antracht stellen sollte.
Hab ich auch getan und es dauerte nicht lange,und der Antrag wurde genehmigt.
Davon konnte ich mir meinen M.Roller kaufen(25kmh)für mich genau das richtige.
Hundertwasser-Bahnhof-Uelzen
2019 Anfang Dezember Weihnachtskekse backen mit meinem Enkel
Nach Lesers Beschreibung hab ich es ausprobiert.Super nun wie bekomme ich das Foto in
die richtige Position?Leser kannst du mir helfen?
Zu meiner Zeit wurde man mit 21Jahren entlassen dann war man volljährig.Eine
Ausnahme wurde bei mir gemacht,ich kam mit 18 aus dem Heim aber nur weil meine Tante und mein
Onkel sich darum gekümmert hatten bin ich in eine Arztfamilie nach Hildesheim gekommen(1963)
Mit Familien Anschluß.Hauptsächlich war ich für die fünf Kinder zuständig ich habe noch heute guten Kontaht mit ihnen.Die Mutter von den Kindern ist heute 91Jahre der Vater lebt nicht mehr.Ich habe mich dort angenommen
gefühlt.
Leute mir geht es wie Euch ich komm auch nicht rein.Obwohl ich angemeldet bin.Konnte mich bei Kahuna lesen
wie gesagt kein reinkommen.Aber ich vermisse nichts.Mir gefällt dieses Forum und die Leute von
denen ich immer der Buhmann war muß ich nicht mehr lesen.Ich hab mir eben mal die Forumseiten durch gelesen die ich mir kopiert hatte
und hau mich an die Stirn warum hab ich mir dies alles gefallen lassen.Mir geht das alles nicht aus dem Kopf es verfolgt mich immer noch.Dabei wollte ich doch auch dazu gehören aber leider war ich dort nur
eine Randfigur.