Beiträge von christel
-
-
-
@ eine bescheidene Frage um welches Forum geht es hier?Ich kenne drei Foren und in zwei Foren ging es mir nicht gut.Ich war regelrecht das Mobbingopfer.Ich hab alles festgehalten wie es dort zuging.Ich bin lange in den Foren geblieben und in der Hoffnung das irgend jemand mir beistehen würde aber das war nicht der Fall.Ich war der Buhmann ich war alles.Es ist für mich ein Albtraum gewesen.
-
-
Mir fällt noch ein Hobby ein.Ich habe Lackbilder gesammelt und getauscht.Wenn meine Schulhefte voll geschrieben
waren habe Ich die Seiten geknickt und die Bilder darin gesammelt und bin los gegangen zum tauschen.Oder wir haben uns leere Zigarrettenschachteln gesammelt und als Karten getauscht.Ja in meiner Kinder und Heimzeit
war es mir nicht langweilig einer hatte immer Ideen.Wir haben im Heim viel gesungen und musiziert.Ich hatte mir
immer eine doppelseitige Mundharmonika gewünscht und im Heim wurde man zu Weihnachten auch beschenkt
und die brachte mir das Christkind.Mussten wir so sagen aber mit 10Jahren glaubt man doch am Weihnachtsmann
oder? -
Völkerball und Tischtennis wurde bei uns fast immer gespielt.Himmel -Hölle Gesllschaftsspiele.Und
mit Puppen hab ich gerne gespielt.Ich war 10Jahre alt.Heute spielt kein Kind in denm alter mit Puppen.
Wenn ich zurück denke es hat mir spass gemacht. -
Vielleicht wird es ja benutzt.Sichtbar ist ja viel schöner.
-
Hm,?Vielleicht Unsichtbar.Geht das?
-
Hallo liebe Leute ich habe einiges gelesen wie es in Euren Heimen so gewesen war und möchte
euch nicht traurig machen darüber zu schreibenwie es bei mir war.Nur so viel kann ich sagen es war ein gutes Heim,Kath.Jugendwerk Sankt Ansgar in Happerschoß. -
Bei uns im Heim war auch Kirchzwang das konnte ich auch nicht ab.meine damalige Freundin Edith
und ich saßen in der Kapelle immer zusammen die Teilnahme von uns nah ihr ahnt es? Ja gleich null.
Lieber blätterten wir im Gebetbuch rum und fanden einen Kalender darin,wir rechneten uns aus wie viele
Jahre bleiben wir noch Heimkinder oder wieviele Jahre wüden wir noch leben.Ja an Fantasie mangelte uns nicht. -
-
Ohja ich weiß es noch ganz genau als meine Pflegeeltern mir sagten Kiki wir müssen dich ins Heim bringen.
Ich war 10 Jahre und wußte nicht einmal was ein Heim ist.Ich habe den ganzen Tag nur geheult und wollte
nicht weg von zu Hause.Meine Frage war dann warum?Warum muß ich weg.Mir sagte man es soll aus mir etwas vernünftiges werden.Da ich von Schule nichts wissen wollte,hab ich die Schule oft geschwänzt ich wußte echt nicht was Schule war hab alles nicht so ernst genommen.Und heute? Ja heute würde ich alles anders machen.Aber wißt ihr aus mir ist....ich lob mich mal, etwas geworden ans Heimleben hatte ich mich gewöhnt und wie ich es voher mal
erwähnt hatte war es ein gutes Heim. -
-
-
Gute frage,wie kam ich zurecht nach neun Jahre Aufenthalt im Heim.An einzelne Dinge kann ich mich noch
sehr gut erinnern.Ich war 18 als ich aus dem Heim weg wollte und da man erst mit 20 volljährig war,kümmerten sich Onkel und Tante beim Jugendamt für mich um eine Entlassung.Mein Wunsch war in eine Familie mit Kindern und mit Familienanschluß.Dauerte auch nicht lange und ich bekam die Nachricht das in Hildesheim in einer Arztfamilie die langjährige Hausangestellte aus Altersgründen aufhören mußte.Kurz vor meinem Geburtstag im Oktober nahm ich mit der Familie Kontakt auf.Nun ging alles sehr schnell.Ich packte meine wenigen Sachen und fuhr nach Hildesheim.
Vom Bahnhof holte mich Elisabeth und ihr Papa ab.Ich sehr schüchtern aber das hatte sich schnell gelegt denn
als wir bei ihnen zu Hause waren erwarteten mich noch drei Kinder die mich lieb in ihre Arme nahmen.Dann kam die Mama von den Kindern zu mir und ich merkte hier bin ich richtig.Ach und im Dezember kam noch ein Fünferl dazu.Es gefiehl mir so gut und ich blieb 9Jahre dort.Dann ist der Zeitpunkt gekommen das es an der Zeit war mal einen Freund kennen zu lernen.Nebenbei,das Heim hatte ich lange aus meinem Kopf gestrichen hatte ja so viel andere Dinge im Kopf.Tja ich hatte Freundinen und wir gingen na? Ja zum Kolping und da lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.Wir haben zwei Erwachsene Kinder und zwei Enkel die wir von Herzen lieben und verwöhnen.
Vielleicht schaffen wir in 4Jahren unsere goldene Hochzeit,so Gott will.PS Ich habe immer noch netten Kontakt mit der Familie.Die Mutter der Kinder ist heute 90Jahre alt.Leider ist sie im letzten Jahr sehr krank geworden und lebt nun in einem Seniorenheim.Sie war für mich wie eine Mutter und ist es auch jetzt noch.
-
Das alte Forum laß ich nun auch hinter mir und bin so froh nette User anzutreffen.Ich hatte es nicht einfach dort,
mehr möchte ich mich auch nicht äussern.Bis eines Tages Ulla ins alte Forum kam da ging es mir besser und es wurde daraus eine gute Freundschaft.Und nun freue ich mich hier im Forum zu sein. -
-
-
-
@christel
Naja, du hast keine Lust mehr, ich habe keine Lust mehr und so manch anderer hat keine Lust mehr von der Heimzeit zu berichten, da wir das schon mehrfach getan haben und der Trops gelutscht ist.
Es gibt aber etliche neue User, die erst jetzt an dem Zeitpunkt sind, wo wir vor Jahren waren und die eben erst beginnen, ihre Heimzeit aufzuarbeiten. Und genau das ist der Punkt.. Manch einem ist es egal, wer das alles liest, manch einer will es aber in einer kleinen Runde, in der Gemeinschaft von ehemaligen Heimkindern belassen und eben nicht öffentlich im Internet sehen. Und das ist durchaus legitim. Zumal es sehr einfache Einstellmöglichkeiten dazu gibt. Es ist also absolut einfach zu bewerkstelligen, wenn man auch will. Und so viel Sensibilität sollte man schon zeigen, wenn es ein Forum für alle Heimkinder sein soll und wo auch jeder willkommen sein soll. So können die ihren Platz finden, denen es egal ist, wer das liest und es können auch die ihren Platz finden, denen es nicht ganz egal ist und die eben gewisse Bedenken haben, dass es gleich die Arbeitskollegen, die Familie oder Nachbarn und Bekannte lesen könnten.@all
Man sollte wie gesagt, verschiedene Bereiche einstellen und auch Informationen des Profiles insoweit schützen, dass eben entweder ein Gast gar nichts oder eben auch nur absolut minimale und notwendige Daten sehen darf. Generell sollte das Profil nach außen hin möglichst geschlossen sein, so dass man vom Prinzip nur den Nutzernamen als Gast sieht. Das hatten wir hier im Forum auch bis zum Abwinken getestet. Einer hat an den Reglern gestellt, und zwei andere haben mit Accounts, welche unterschiediche Berechtigungen haben, getestet, was man sieht und was nicht. Deswegen habe ich zum Beispiel auch immer mal 1-2 Testaccounts, um genau diese Geschichten zu testen. So muss man eben testen, ob die Profile allgemein geschützt sind und man muss auch testen, dass zum Beispiel die Profilinformationen neben den einzelnen Beiträgen nicht zu viel verraten und eben vor allen für Gäste ein Minimum an Informationen preis geben. Das ist zum einen diese Rechtevergabe und dann kommt noch dazu, was Suchmaschinen so alles lesen dürfen. Gebe ich zum Beispiel diesen Bereich hier für Gäste nicht frei, muss ich auch dafür sorgen, dass Suchmaschinen hier nicht lesen dürfen.Aber sich dann hinzustellen und einen auf Profi und Möchtegern-Admin macht, welcher sich absolut gar nichts annimmt, ist sehr bedenklich. Sicher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder hat mal mit so etwas angefangen und Fehler macht man noch zur Genüge. Denn daraus lernt man ja. Aber wenn man sich so als Profi und Möchtegern-Admin verkauft und offensichtlich absolut keinen Plan von der Materie hat, was man ja mehr als deutlich an verschiedenen Dingen erkennt, ist dies einfach nur doof. Ich persönlich bin auch kein Profi, habe aber genau diese Forenart (phpbb) seit Jahren in Betrieb und somit auch schon sehr viel damit herum getestet. Von daher weiß ich auch so einiges, was man damit alles machen kann. Es ist natürlich ganz anders, wie hier im Forum (WBB), aber die Grundprinzipien sind immer gleich.
Das Schlimmste daran finde ich, die Frechheit zu besitzen, mir blöd zu kommen und mich obendrein noch als Forentroll abzustempeln, obwohl ich es anfangs einfach nur gut gemeint habe. Und wie es immer so ist, einer stimmt an und alle singen im Chor, ohne überhaupt zu verstehen, worum es eigentlich geht. Sollen sie mal machen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert, was auch einen Profi aus Unachtsam- oder Bequemlichkeit passieren kann.
Und für den einen User ist also ein Forentroll, ein User, der in mehreren Foren ist. Was wird da wohl die Anzahl sein? mehr wie 1 Forum oder mehr wie 3 Foren? Da kommt man ja wirklich aus dem Lachen nicht mehr raus.
Das Schlimmste daran ist aber, dass wie ein User schrieb dort User sind, die in dem vorigen Forum gemeckert haben, weil Gäste alles lesen konnten und nun es aber den selben Usern völlig egal ist. Traurig, einfach nur traurig, wie man sich so verbiegen kann, um anderen zu gefallen ...
Du hast ja recht JW1HAL Ich finde es auch schön wenn es Foren gibt die man sich aussuchen kann.
Es sollte kein meckern sein echt nicht.Aber ich möchte dir sagen in deinem Forum gefällt es mir gut danke
LG Christel