Vielen Dank für die Information. Ich werde das Jugendamt Mittweida kontaktieren.
Beiträge von R.H.M.
-
-
Bekommt man jetzt noch seine Heimakten? Ich bin 1973 geboren und war bis 1987 im Spezialkinderheim Zschöppichen. Wer ist da der Ansprechpartner?
Ich freue mich auf eure Antwort.
LG
-
-
-
Trauern wir den alten Foren nicht mehr nach. Ich war auch bei http://www.imheim.de registriert.
Wir sind hier jetzt gut aufgehoben und können uns austauschen.
Wobei mir noch Freunde und Kameraden aus Zschöppichen fehlen, die sich hier noch nicht melden bzw. gemeldet haben.
Vielleicht klappt es ja noch.Ich konnte bisher hier einiges neues erfahren.
Auf geht's Form http://www.kinder-heim.de -
IWO: Danke für deine Schilderung. Das mit den wirtschaftlichen Gründen finde ich gut, guter Tipp.
-
Wenn das so einfach geht, dann lasse ich das mit dem Schulabschluss.
Ich bin ja gelernter Bürokaufmann und würde mich aber beruflich verändern wollen. Daher stört es mich etwas.
Aber vielleicht ist es ja nicht primär notwendig und hoffe, dass es klappt mit meinen Vorstellungen. Ich bin jetzt 45 und möchte in die Öffentliche Verwaltung / Öffentl. Dienst. -
Alles klar. Dann weiß ich Bescheid.
Danke für deine interessante Antwort.
Ich musste ja Gott sei Dank nicht durch die Höllen der Stasi. Da war ich zum Glück noch zu jung. -
Wie würde denn eine schulische Reha ausschauen? Ich habe zwar eine zweite ordentliche Berufsausbildung (kaufm.Ausb.) machen können, aber es bleibt halt nur die 8-Klassen Schule, die im Spezialkinderheim nur möglich war, in meinen Lebenlauf haften.
-
Hallo Zusammen,
ich kam auf Antrag meiner Pflegemutter, die mit der Erziehung völlig überfordert war, da bereits eigene Kinder vorhanden waren und sie im medizinischen Schichtdienst tätig war, in das Spezialkinderheim nach Zschöppichen.