Ich habe es vor Jahren angefangen zu lesen und konnte es nicht zu Ende lesen
Beiträge von iwo
-
-
Hallo lieber Leser,
ich denke, dieses "nicht reinkommen" ist vielleicht so gewollt.
Was sollte es denn für einen Grund geben, dass das neue Hilfsforum nicht für jedermann offen ist.
Das würde die User, die unbedingt rein wollen, jedenfalls sehr beruhigen.
Einen logischen Grund, das Forum dicht zu halten, bis alle Beiträge wieder eingefügt sind, sehe ich nicht.
Es scheint auch kein Interesse daran zu bestehen, dass schon Artikel geschrieben werden, sonst könnte man es ja bereits tun. -
-
Genau deswegen hatte ich auch zwischendurch mal Pausen. So wie Du geschrieben hast, die Moderatoren zogen sich zurück, anstatt einzugreifen oder zu schlichten. Der Admin war zwar ständig online, jedoch auch ihn interessierte es nicht, wenn sich User verabschiedet haben.
Täglich grüßte das Murmeltier die Forumsleichen, die schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr online waren, im Geburtstagsthread. -
-
Danke für die Mühe und den Hinweis aus dem anderen Forum.
Mich persönlich reizt es nicht mehr, dort zu lesen. Ob nun Notforum oder das alte Forum, die Atmosphäre dort hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, wertvolle User wurden förmlich raus gemobbt, was mir sehr leid tat. Ich wünsche den Usern, die weiterhin dort bleiben und dem Forum alles Gute für die Zukunft. -
Danke Martin, dann habe ich das falsch gelesen.
-
Da ich kein Interesse an irgendwelchem Zickenkrieg habe, tut es mir leid, dass Du Trullapu, Dich so aufregst. Meine Ausdrucksweise spiegelt meine wahre und ehrliche Meinung wieder, die ich immer zum Ausdruck bringen werde.
Klar, habe ich auch in diesem Thread viel geschrieben, aber für mich stand von Anfang an fest, dass ich dort kein User mehr sein werde. Einfach aus dem Grunde, weil ich die ganze Art und Weise, wie lange treue Mitglieder im Unklaren gelassen wurden, absolut nicht akzeptiere,zumal es die Möglichkeit der Information in Form einer Laufschrift gegeben hat.
Liebe Grüße iwo -
Da bist doch nicht der Dumme oder der Böse. Und ganz sicher würde in einem anderen Forum ein Mod nicht helfen.
Ich finde es nur sehr beschämend, sich hier auszuheulen, dort nicht rein zu kommen, aber das ist eben eine Chatakterfrage oder eine Frage der guten Erziehung. So sind nun mal die Forenhopper, wollen überall dabei sein, nichts verpassen, ja sie werden unruhig und nervös, wenn mal ein "fataler Error"
auftaucht und verfallen in Panik. -
-
Das bedeutet jetzt, dass jeder bis 2020 noch einen Antrag stellen kann, wenn er es in der ersten Frist nicht getan hat?
-
-
Danke JW1Hal, so sehe ich es auch, diese kleine Aktualisierung der Info hätte ausgereicht und dieses sofort und nicht erst aufgrund von Nachfragen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zumal es ja nicht das erste Mal war, daß das Forum nicht erreichbar war, der "fatale Error", stand ja des öfteren beim Aufruf des Forums da. Klar muss auch an Datenbanken gearbeitet werden, Pfege usw.
Das da User enttäuscht und sauer sind, ist doch wohl verständlich. -
Für mich hat sich das offline/online- Forum erledigt.
Was lagen für Gründe vor, die Mitglieder nicht zeitnah über einen Serverchrash zu informieren?
So geht man nicht mit seinen Usern um. Klar kann ein Chrash passieren, aber eine Info vom Betreiber waren wir nicht mal wert.
Wir haben doch erst durch JW1Hal erfahren, was passierte.
Ich brauche auch nicht mehrere Foren, zur Information und zum Austausch reicht mir ein Forum. -
JW1HAL, das habe ich ja auch damals in dem ganz alten JWH-info Forum erlebt. Freundschaften wurden geschlossen, ehemalige Kameraden von früher wurden gefunden. Es kam zu Treffen, die jährlich veranstaltet wurden in den einzelnen ehemaligen Werkhöfen. Wir haben damals alle unsere Erfahrungen geschrieben, dies ist auch alles im Nirvana gelandet. Zu einigen habe ich auch noch Kontakt. 2 wertvolle Freundschaften bestehen auch noch heute, auf die ich stolz bin.
Klar kam alles hoch, als man sich damals in dem Forum angemeldet hat.
Verdrängung im Sinne von Angst, etwas von früher zu erzählen, kannte ich nicht. Mein Umfeld wusste Bescheid. Nachteile habe ich nicht erlebt, mir fehlen nur die wichtigen Monate meiner Jugend. Mein Elternhaus war gut, der Kontakt riss nie ab und meine Eltern unterstützten mich immer. Ich habe auch das Geld aus dem Fonds erhalten, allerdings erst 2015, was aber daran lag, dass ich mich sehr spät angemeldet habe.
Auch das lief reibungslos.
Beruflich hatte ich keine Nachteile, Lehre erfolgreich abgeschlossen und bis auf wenige sehr kurze Unterbrechungen immer gearbeitet.
Und doch zieht es mich in das Forum ehemaliger Heimkinder -
Ich trauere nicht in dem Sinne von Trauer. Ich fühle mich hier wohl und bleibe auch. Mit meiner Vergangenheit habe ich schon lange abgeschlossen, aber es tut trotzdem irgendwie gut, sich mit Ehemaligen, die ähnliche Erfahrungen in der Kindheit und Jugend gemacht haben, auszutauschen.
Klar können es auch heitere Themen sein, es liegt an uns, welche zu erstellen. -
-
-
Ein Stück Film fehlt mir trotzdem noch.
Was ist eigentlich damals aus dem alten Forum
"Jugendwerkhof-info" geworden.?
Es hieß irgendwann mal, unsere Accounts sind alle von einem ANDEREN Forum übernommen worden, wir sollten uns dort einloggen und sofern man möchte oder nicht möchte, seine Daten dort löschen.
Nur leider kam kaum jemand dort rein. -