Beiträge von iwo
-
-
-
Hallo in der Runde !
Ich bin schon ein alter Mann.Kann mir mal jemand sagen,worum es hier überhaupt geht.Ich verstehe nur Bahnhof.Von was wird hier überhaupt geschrieben ?
Würde mich über eine Antwort riesig freuen.
Es geht um ein anderes Forum, dessen Server kaputt ist. Hat mit unserem hier nichts zu tun, also keine Sorge -
JW1HAL, Dankeschön für die umfangreiche Erklärung. Das mit der Datensicherung ist ein Punkt, den ich absolut nicht verstehe. Bei mir auf der Arbeit lief automatisch jede Nacht eine Datensicherung auf wechselnde Datenträger, die Sicherung vom Vortag wurde immer vom Chef mit nach Hause genommen. So war dann im Notfall nur 1 Tag verloren. Früher mussten wir sie zum Feierabend noch selbst auf einem separaten Datenträger erstellen.
Damit wäre es sofort möglich gewesen, alle Daten wieder auf einen Server zu übertragen, damit man wieder arbeitsfähig ist,im Falle eines Diebstahls, Serverausfalls.... Natürlich muss man die Softwareprogramme erst wieder neu aufspielen, aber dafür hat man ja eine Lizenz erworben.
Es ist dort alles mehr als merkwürdig. -
-
JW1Hal, ich habe keinerlei Informationen, ob es dort weiter geht oder wie und wann überhaupt.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe auch keine Lust mehr auf dieses Forum. Diese andauernden Androhungen des dicht machen, wenn nicht gespendet wird...
Dann die fehlende Information über Serverchrash, warum, wieso und weshalb... Es macht doch bestimmt für einen Forenbetreiber kein Problem, wenn er beim Aufruf des Forums informiert, dass bis dahin usw. geschlossen ist.
Klar kann man keinen Forenbetreiber dazu zwingen, aber mich stört daran im Allgemeinen der Umgang in Form von Nichtachtung der Mitglieder. Nicht jeder hat weiter reichende Kontakte zu anderen Mitgliedern.
Und wie Du schon geschrieben hast, die Aktivitäten der Moderatoren waren sehr zurück gefahren.
Das neue Forum der Bräunsdorfer ist auch so gut wie tot, es werden ja nicht mal neue Mitglieder begrüßt. Die Aktivitäten sind bei Null.
Wie erwähnt, mich persönlich interessiert das alte Forum nicht mehr.Was mir damals fehlte und mich traurig machte, war das allererste Forum von M. Jung, was der Wiesel damals weiter geleitet hatte, als das dicht machte.
Mich würde nur interessieren, was mit den ganzen Beiträgen und persönlichen Daten bei so einem Chrash passiert
-
-
-
Es ist immer schade, wenn ein Forum geschlossen wird. Man kannte ja im Laufe der Zeit virtuell sehr viele Mitglieder. Aber in den letzten Jahren gingen immer mehr, oder waren nur noch Gäste, lange nicht mehr aktiv online. Hinzu kam das ewige Gezanke, die Meinungsverschiedenheiten in denen es heiss her ging. Wirkliche Hilfe hat man nicht bekommen,was dazu geführt hat, dass sich viele verabschiedet haben. Natürlich mag Aufarbeitung ein Grund für einige gewesen sein, aber wer aufmerksam gelesen hat, merkte schon die Gruppenbildung und es wurden gezielt Mitglieder vertrieben. Will man ja auf keinen Fall wahrhaben. Nun ja, ein selbst ernannter Häuptling hat auch dazu beigetragen.
Ein grosser Abgang entstand dann noch mal, nachdem man das Geld vom Fonds erhalten hat. Zuvor tauschte man sich rege darüber aus, es kam zu Gehässigkeiten und Missgunst.
Die Themen wurden anders, drehten sich weniger um die Heimzeit... Die Bräunsdorfer hatten ihren eigenen Thread, der nicht wirklich lesenswert war. Der Keller war mehr als "affig"..
Neue Themen kamen auch nicht hinzu und wenn, dann war man Alleinunterhalter , was auf Dauer auch keinen Sinn macht, jedenfalls nicht für ein Forum.
Die Moderatoren gratulierten Leuten zum Geburtstag, die schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr online waren. Na sie hatten ihren Zeitvertreib und Freude daran.
Das ist der Lauf des Lebens, die Interessen ändern sich. -
Ach Kumpeline, auf Krawall gebürstet war ich auch mal. Inzwischen geht mir vieles an den Ohren vorbei und ich habe es gelernt, nur Dinge zu tun, die ich aus Überzeugung machen möchte.
Ich höre lieber eine ehrliche Kritik, als "Jasager". Aber ich teile auch aus.
Das äußert sich auch so, dass ich den Leuten sage, was ich denke. Mich laut-oder wortlos zurück ziehen, geht nicht.
Nun mögen viele sagen, damit kommt man nicht weit im Leben. Ich bin damit weit gekommen.
Liebe Grüße -
Ja ZeiMacer, Undank ist der Welten Lohn. Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Aber wer so gutmütig ist, wird das nie abstellen und immer wieder helfen. Solche Besucher, wie Du sie erlebt hast, sieht man dann natürlich auch nicht mehr gern im Haus. Und wenn sie sich dann noch nicht mal daran erinnern, dass man ihnen geholfen hat, bzw. man es nicht erwähnen darf... Dank erwartet man ja garnicht mal. Es war für mich auch selbstverständlich zu helfen.
Als ich nach meinem Umzug mal Hilfe brauchte, hatte keiner Zeit.
Aber selbst ist die Frau und schafft es auch allein. Youtube gibt ja so viele Ratschläge her. -
Nichts tut sich dort, wobei ich denke, das Jugendwerkhof-Treffen. de, was von einem Wolfersdorfer geleitet wurde, wird wohl zu bleiben.
Beim Heimkinder-forum. de erscheint noch immer der bekannte Hinweis.Und das neue Forum.... nun sei nicht traurig, sie haben dort ihre eigenen Trolle und wollen niemanden mitspielen lassen, der nicht so auf der Schleimspur schlittern kann. Man darf nur einer Meinung sein und wehe wenn....
-
Ein Forentroll ist eine Person, die durch ihre Äußerungen in Beiträgen dafür sorgt, andere Mitglieder zu provozieren und sie zu Antworten zu motivieren.
Er stänkert auf Deutsch gesagt rum.Scheinbar wissen die Leute in dem Forum nicht mal, was ein Troll ist, denn provozierend oder im Gossenjargong hat Jan nun wirklich nicht geschrieben.
-
Wenn ich etwas zum lachen brauche, schaue ich auch mal rein.
Da wird Hilfe angeboten, aber keiner versteht, was überhaupt mit den einzelnen Positionen gemeint wurde.
Ein Forum kann im Prinzip jeder eröffnen, nur gehört dazu ein umfangreiches Wissen, Verantwortung und man sollte den Mitgliedern auch Sicherheit bieten. Da fehlt es an sehr vielen Grundlagen.
Klar wird die Presse eingeladen zum nächsten Treffen, aber wenn wirklich der fehlerhafte Text so abgeschickt wurde, dann Prost... Rechtschreibfehler machen wir ja alle mal, aber bevor ein Schreiben an die Presse geht, sollte schon mal Korrektur gelesen werden.
Na über den Forentroll musste ich auch wirklich herzhaft lachen.
Hoffentlich stolpern sie nicht mal über ihre eigenen Trolle.
Aber es tut sich ja nicht mal etwas dort, bei so viel Enthusiasmus, mit der man an die Sache ran gegangen ist, fehlt es an einfach allem, vor allem an Beiträgen.
Und Beiträge von ehemaligen Mitgliedern, bei denen man raten muss, was sie ausdrücken möchten, muss ich nicht lesen. Obwohl dort ja noch darauf hingewiesen, bzw. gebeten wird, die Rechtschreibprüfung zu benutzen, scheint es nicht beachtet zu werden.
Es wird bestimmt noch spannend.... -
-
Na als Admin eines anderen Forums hat man schon Interesse, auch in anderen Foren mit dem selben Thema Mitglied zu sein.
So war es früher ja auch, als die Foren entstanden.
Mir persönlich ist dieses neue Forum absolut nichts. Allein schon das "Getue" unter einander ist nicht mein Ding. Meine Gedanken muss auch niemand analysieren -
Nun ja, es gibt leider sehr viele Menschen, die im realen Leben keinerlei Freunde haben und im www glauben sie, diese zu finden, sofern es unter Heuchlern möglich ist.
Einfach nur traurig, aber mitunter können einige nur von 12 bis Mittag denken. Und wenn ihnen in einem Forum mal die Meinung gesagt wurde, oder etwas hinterfragt wurde, was von den Äußerungen nicht stimmen kann, dann sind sie beleidigt und ziehen ins nächste Forum weiter. -
Gerade dieses offene und für alle Außenstehende lesbare hat gerade vielen der Bräunis im alten Forum nicht gefallen und mit der Begründung wurden auch Spenden abgelehnt.
Ich habe auch noch mal geschaut und wenn ich dort lese, was einige von sich geben, denke ich man befindet sich dort im Kindergarten.
Dann bekommt ein Mitglied bzgl. Diskretion noch die Antwort, es liegt an jedem selbst, wie viel man von sich erzählt und somit der ganzen Welt mitteilt. Diese Antwort zeugt ja für besonders hohen Grips.
Wenn ich auswählen muss, was ich erzählen und verschweigen möchte, brauche ich kein Forum und auf keinen Fall eines dieser Art. -
R. H. M., ganz ehrlich jetzt mal.
Ich denke schon, Du kannst diverse Zeugnisse vorlegen, entsprechend Deines beruflichen Werdegangs.
Versuch macht klug würde ich sagen und es einfach versuchen. Und sollte man das Schultzeugnis wirklich verlangen, ist es eine gute Ausrede zu erklären, dass Du damals leider eher aus wirtschaftlichen Gründen dazu tendiert hast, Geld zu verdienen und man Dir diese fundierte Lehrstelle angeboten hat.
Ich wünsche Dir viel Glück. -
Klar bleibt nur der Abschluss im Lebenslauf enthalten.
R. H. M. Ich weiss jetzt nicht, wie alt Du bist... aber musst Du denn unbedingt den Schulabschluss erwähnen?
Viele der ehemaligen Jugendwerkhöfler haben gleich mit dem beruflichen Werdegang im Lebenslauf begonnen.
Schulische Reha finde ich sinnvoll, wenn jemand dur Absicht hat, das Abitur nachzuholen, um zu studieren.
Auch wenn man einen Beruf erlernen möchte, der den Abschluss der 10. Klasse erfordert.