Beiträge von Axel Li

Deutlicher geht es nun vor der anstehenden BT Wahl im Februar 25 nicht mehr. Jetzt weiß es nun wirklich jeder. Jeder hat es nun mit seiner Stimme in der Hand, darüber mitzuentscheiden, was nicht nur aus diesem Land werden könnte oder nicht.

Ich halte es sowieso für mehr als nur fragwürdig, anderen Parteien Stimmen abjagen zu wollen, in dem man sich der Slogans Anderer und derer Programme bedient und dazu behauptet, eine völlig andere Politik als wie sie gegenwärtig betrieben wird, machen zu wollen. Es ist einfach nur unredlich und auch nicht seinen Wählern gegenüber ehrlich.

Das war so ziemlich das Einzigste, was dem Noch Kanzler gelungen ist - Taurus Lieferungen zu verhindern, denn er weiß, was auf dem Spiel steht, während Andere ganz offen mit dem Feuer spielen.

Hier war ich auch geplättert ob der Frechheit, so ein Projekt auf die Beine zu stellen und gleichzeitig mit ansehen zu müssen, wie es den Menschen dort gerade geht. Wäre das Geld also nicht sinnvoller angelegt? Hier werden Milliarden locker gemacht um angeblich unsere Freiheit zu verteidigen und ein renommiertes ukrain. Unternehmen baut mal eben so ein Wintersport Resort? Ja gehts noch??

Ich hab das als Mail tatsächlich fast bis zum Ende gelesen. Nicht uninteressant vor allem die Gespaltenheit der israel. stämmigen Wählerschaft in den USA. Nirgends sieht man es besser wie die Weltlage gerade ein Volk, eine Nation zerreisst und schon immer haben Politiker es verstanden, Völker zu spalten, um daraus polit. Kapital zu schlagen.

Man darf dabei gerade heute die Rolle vieler Medien nicht unterschätzen. Wir reden also über Massenmanipulation nie geahnten Ausmaßes, die ihre ersten Keime mit dem Beginn des Buchdrucks bildeten. Am Anfang aber stand das Wort..

Ich kann den Beitrag jetzt nicht weiter bewerten, doch die Brisanz ist deutlich genug. Ganz richtig, die Legalisierung ist der zweite Schritt vor dem ersten, aber die Ampel hat schon mehrfach das Pferd von hinten aufgezäumt, Energiegesetze usw.

Im Eingangsbereich des Mehrfam.- Hauses meiner Nebenwhg. hockten vor vllt. 5 Jahren, kurz vor Corona also, zwei junge Mädel um die Anfang Mitte 20, ich musste mittendurch, weil die voll im Wege saßen. Wir quasselten, bevor ich die Treppen zur Whg. erklomm, paar min lang und tatsächlich sollte ich das Gras probieren, zog auch ein, zwei Mal dran, schmeckte gar nichts, ausser dass der Krempel wie eine geöffnete Flasche Becks im ersten Moment riecht. Ich zu ihnen. Nee Ihr Hübschen. Lass ma gut sein. Da mach ich lieber nen Rotwein auf. Irgendetwas braucht der Mensch immer.

Drogen, und Cannabis gehört dazu, zerstören Menschen, stumpft ab, weil Gehirnzellen langfristig absterben und was das bei Heranwachsenden bedeutet, Thema Bildung und Aufnahmefähigkeit von Informationen, sollten eigentl. alle die Schäden ermessen können.

Ich kenne auch Menschen, denen C. verschrieben wird, weil das einen ernsthaften Hintergrund hat.

C. aus Spaß nehmen bedeutet mehr Schäden als Nutzen, aber in einer freien Gesellschaft müssen wir Menschen zugestehen, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Nach der vor Monaten beschlossenen Legalisierung scheint es nicht so richtig anzulaufen und womöglich hatte die Ampel mal wieder mehr schlecht als recht gemacht. Ich höre noch die vollmundigen Versprechungen des Herrn Ministers Lauterbach. Viel mehr als Worte sind nicht geblieben, außer dass man Cannabis überall riecht.

So war das wohl nicht gemeint, und wenn man liest, was sich in Köln mit der Legalisierung abspielt, scheint da eine echte Zeitbombe zu ticken. Die Jugend kann einem nur noch leid tun, denn einmal abhängig immer abhängig. Da wächst etwas heran, was sich volkswirtschaftlich und gesundheitspolit. nicht als klug erweisen wird.

Trotz Legalisierung: Cannabis-Schwarzmarkt wird noch länger dominieren | MDR.DE
    Auch ein halbes Jahr nach der teilweisen Legalisierung des Cannabis-Konsums in Deutschland kommt die Droge weiter eher aus illegalen Quellen.
    www.mdr.de

Sehr richtig nur ist es auch immer eine Frage, zu welcher Zeit man mit seinen Recherchen beginnt. Als ich in das erste Heimkinderforum 2006 kam, waren diese Fragen schnell Thema, von wo bekommt man was, und ich war erst Wochen dort und recherchierte schon bald. Vorteil, ich war nur in einem Heim. Telefonierte mit Amt X,Y. Konnte vieles per Fax erledigen. Hatte auch Erfolge, s. o. Bin ans Sächs. Staatsarchiv Leipzig und im Familienministerium in Chemnitz herangetreten, bekam tel. Hinweise und versuchte es selbst mit negat. Erfolg allerdings im Bundesarchiv.

Leider spielte schon immer die Zeit gegen uns und wenn mein neuerlicher Versuch des Verbleibs meiner Heimakte negativ ausfällt - Gott hab doch Erbarmen - dann weiß ich auch nicht mehr, was dann noch zu tun ist. Ich will und muss es aber wissen, was sie über mich geschrieben haben. Sie sind es mir/uns schuldig.

sehr fleißig warst du in deinen angelegenheiten und ich war auch bestimmt nicht faul ab 2006. Habe ja immerhin schriftverkehr wie den zw. Jugendamt, Heim u. Elternhaus kursierendem ausfindig gemacht. Der vorliegende erziehungsplan hätte stutzig machen müssen, obwohl die MA vom JA auf die lange zurückliegende Zeit verwies, dass es keine heimkinderakten mehr gäbe, was mir nach damals bereits 34 Jahren logisch klang. Dazu kamen die Wendejahre.

Rein rechnerisch müsste meine heimkinderakte bis spät. mind. 2003 vernichtet worden sein, doch die oben eingestellte verlinkung von mir irritiert mich nun selbst etwas. Da steht einiges über sogenannte persönl. schutzfristen drinnen bis zu möglichen akten herausgaben. Ich glaube, das dürfte kaum einer richtig von uns auf dem schirm gehabt haben, was das konkret beinhalten kann. Ich muss mich da noch einmal genauer mit beschäftigen, denn das material ist gut, es beinhaltet sogar aktenzeichen.

Dir, lieber Jörg, muss ich es bestimmt nicht sagen, ich hörte es heute früh beim Aufstehen und der ersten Dosis Nachrichten, dass heute der Tag der Bibliotheken ist. Ich hoffe, dass das nicht Überstunden machen bedeutet! Denke dran. 19:00 Uhr und KEINE min länger! 8o

Zum Thema noch einmal - Ihr seid Beide jünger und da ich nun schon in 2006 mit dem Auffinden meiner ganz bestimmt bösen Heimkinderakte begonnen hatte und mehrfach versichert bekam, dass nichts mehr vorhanden sein sollte, muss ich das so hinnehmen. Es gab damals versch. Aussagen. Lt. einer, die Heimakten wären angeblich in ein Archiv der Stadt ausgelagert worden. Es gab ein Hochwasser, das Akten vernichtet haben soll. Das kann man recherchieren. Ja. Das stimmt, doch ganz stimmig ist hier etwas nicht, denn anderen Quellen, die mir geraten wurden, sie zu suchen, ergaben erst einmal keine weiteren Unterlagen und am Ende, bis auf einen Eintrag aus einem Melderegister der Stadt und natürlich dem Datenblattauszug aus dem JA zusammen mit einem etwa dreiseitigen Berichts- und Erziehungsplan war es das. Ei gugge, hieß es aus einem Familienminsterium, dass Heimkinderakten nach der Entlassung immer den einweisenden Jugendämtern überstellt worden sein sollen. Also kann die Akte keinem Hochwasser ausgesetzt gewesen sein.

Nun gab es das DDR Archivrecht, ihr habt davon gelesen, demzufolge der Trödel nach 30 Jahren Aufbewahrung der Vernichtung anheim fiel. So hörte ich das am Telefon, doch muss man wirklich schon wieder nachbohren, ob man da nicht doch noch etwas machen könnte? Ich bin neugierig, denn es es kann doch nicht sein, dass sie von wirklich bösen Kindern keine Akten mehr aufbewahrt haben. thinking

https://www.fh-potsdam.de/sites/default/files/2022-05/landesfachstelle-archivberatung-archivrecht-schutzfristen-michael-scholz-fhpotsdam-2017-02-15.pdf

ich muss das gar nicht aufmachen, doch war die Brisanz sofort klar, dass der 2+4 Vertrag verletzt wird, weswegen der dtsch. Botschafter in Moskau einbestellt wurde. Die Retourkutsche von ihm war völlig deplatziert und die Argumente pro Rostock durchschaubar, Nebelkerzen sind es.

Das Bildungsfernsehen erklärte es mir vor Monaten schon - der in Cambridge lehrende Australier und deutschsprachige Historiker Christopher Clark sagte es in einem der hist. Mehrteiler 'die Deutschen', Deutschland sollte aufpassen, dass es nicht noch einmal in einen verheerenden Krieg hineinschlittert. Es gab nichtigere Anlässe als Vertragsverletzungen. In seinem diesbezüglichen Buch schreibt er von Schlafwandeln in den Krieg.

Es war polit. Dummheit, die Europa in Katastrophen hat schlittern lassen.

Mit "Übrigens:", beendet Harald Lesch im ZDF seine Wissenschaftssendungen immer, wenn wir uns hier auch noch zerstreiten, hätten wir gemeinsam verloren und Nichts wäre für Niemanden gewonnen.

Ich bin, niemand ist es von uns hier, an den seit X Jahren offensichtlich gewollten Polarisierungen Schuld, weswegen in Demokratien und das ist im Grunde auch gut so, es viele unterschiedliche Meinungen gibt. Leider, so scheint es, hilft es uns als Ganzes aus den sich festgefahrenen Strukturen nicht weiter, wenn die Einen behaupten, sie wären die moralisch besseren Menschen und die, die ihnen nicht in den Kram passen, die Gestrigen, der braune Mob etwa. Das kann nicht gut gehen, denn Spaltung ist das Ziel ganz best. Kräfte. Spaltung entzweit, entsolidarisiert.

Was wir gerade in der Republik erleben, ist ein Kulturkampf zwischen Gutmenschen und Nazis. In genau diese Richtungen hat sich das entwickelt. Es ist linker Klassenkampf, untergehakt und vereint sind sie in Blockparteien im gemeinsamen Kampf marschieren gegen Andersdenkende.

Demonstrationen sind die besten Beispiele und ich habe sie erlebt.

Mich juckt das alles nicht mehr, und ich werde weiterhin braunen Dreck schreiben, ob es Menschen schmeckt oder nicht. Wem das nicht gefällt, kann dann immer noch gehen. :)

Es entspräche auch nicht meiner Absicht, so jemand etwa deshalb ginge, von dem ich mich bestimmt nicht bedroht fühlte, nur weil sehr wahrscheinlich diametral zueinander stehende Meinungen vertreten werden. Es gibt also keinen Grund zu gehen, denn wenn der Wunsch, weswegen man doch gerade erst hierherkam, in Erfüllung gehen soll, sollte man sich nicht etwa vertreiben lassen.

Verrannt haben sich in diesen Land ganz Andere. Es sind die, die gerade wie Ratten ihre sinkenden Schiffe verlassen..

Täglich kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus und wenn das wirklich so ist, dass die "Anregung" dazu sogar aus den Staaten käme, dann wundert man sich wiederum auch schon sehr. Das nimmt allmählich alles Züge an, die ihn nicht nur innenpolit. immer mehr Stimmen kosten, sondern nur noch mehr Abneigung auch im Ausland entgegenbringen.

Bitten und Betteln werden nicht mehr lange Erfolg haben, denn der Wind dreht sich. Man muss doch allmählich auch einmal erkennen, dass man nicht auch noch halbe Kinder rekrutieren darf. Was soll das denn? Wieviel Gewissen gehört dazu oder wie wenig keines?

Das hast du überall - Vollpfosten. Leider, die entweder intellektuell nicht in der Lage sind, kontextuell zu lesen und zu verstehen, das sind schon gleich zwei Dinge, sondern einfach nur aus ihren Gefühlen heraus handeln. Viele sind völlig verbohrt, doch was mir wirklich große Sorgen macht, wenn wir nach vorne schauen wollen und all diese Zahlen derer, die an Depressionen leiden, kennen, welche gesellschaftl. Folgen wird es haben, die übrigens volkswirtschaftlich kaum noch zu bemessen sind. Es gibt ja kaum noch Personal, das ausgebildet dafür ist, zu therapieren. Ich mag mir das nicht vorstellen, welche Langzeitwirkungen es haben wird. Es betrifft nahezu alle Altersgruppen.

Das ist übrigens ein Motiv von mir generell, Dinge im Vorfeld erkennen müssen, um gegenzusteuern. Bspw. haben Depressionen insb. mit gesellschaftspolitischen irr- und aberwitzigen Entscheidungen zu tun. Reden wir also über Ursachen und ihren Wirkungen, vorausgesetzt, es interessiert überhaupt. ...

zunächst. Kumpeline Mir gehts nicht um Streitigkeiten aus einem anderen Forum, sondern um eine Erklärung, s. u. erneut wiederholt. Willkommen geheißen haben wir ihn alle. Alles gut, soweit.

Hier ist Jeder willkommen, egal aus welchem Forum ein User kommt. Was mal in einem anderen Forum war, steht hier nicht zur Debatte.

Es ist nicht immer Kontrovers, sondern, die Ansicht, und ich teile die Ansicht von Axel Li , wer im Avatar versucht zu provozieren, weil er Andersdenkende verächtlich macht, sollte in sich gehen, denn wenn ich mich hier anmelde, dann nicht nur, weil ich eine Austauschbare Börse gefunden habe, sondern, weil der Name: Regenbogenstadt für Heimkinder ein Synonym dafür ist, dass jeder, der Hilfe und Zuspruch benötigt, hier willkommen ist.

Wenn Du wirklich meinst, Kupfer würde mit seinem Avatar provozieren, oder Andersdenkende verächtlich machen, kannst Du Kupfer gerne eine private Nachricht schreiben, und ihn einfach direkt fragen.

Wäre schön, wenn man hier jetzt keinen Unfrieden reinbringt, nur weil man mit einem Avatar nicht einverstanden ist. Meinungsfreiheit bedeutet auch, andere Meinungen zu aktzeptieren.

Nein und nochmals Nein. Es geht keinem um Unfrieden. Wieso denn auch? Unfrieden, Zweifel entstehen dann, wenn mit Bildern gearbeitet wird, die eine eindeutige Absicht haben. Was ginopilo und meine Wenigkeit zum Ausdruck bringen - es ist eine Botschaft. Seine Meinung bleibt ihm unbenommen und es ist auch jeder in guter Absicht Willkommen. Es geht nicht um Altes, sondern tatsächlich um tiefe Gräben, die spalten. Wenn wir zurecht kritische Beiträge posten, sie mögen Manchen als weiß der Geier wo polit. stehen, und diese jmd. nicht gefallen, dann will man das schon wissen, was es damit auf sich hat. Auch Bilder könnten ausgrenzen, spalterisch sein. Das trägt zu keinem Zusammengehörigkeitsgefühl bei und zur AfD. Ich wüsste nicht, was das mit dem Regenbogen zu tun haben soll. Das hat hier niemand thematisiert, doch will ich es dabei belassen und hoffen, dass man hier von jenem liest, der sich vielleicht einmal selbst die Frage stellt, weshalb das Avatar verwendet wird. Ich persönl. halte das für Kinderkram oder sollte ich ein fuck Antifa Avatar einstellen? Das wäre ebenso dämlich wie kindisch.

Bitte auch noch einmal darüber nachdenken, weshalb ausgerechnet eh. Heimkinder besonders misstrauisch sind.

Jemand, den ich sehr verehrte, den großen Schauspieler Sir Peter Ustinow, von dem das Zitat stammt: "Es sind die Zweifel, die Menschen einen. Überzeugungen trennen sie."

Meine Überzeugung ist es, die Karten auf den Tisch zu legen und ehrlich zu sein, zu sagen, was man weshalb gerade jetzt mit Bildern wem gegenüber ausdrücken will, wen man mit ihnen beeindrucken möchte, wäre das Beste.

Wir schreiben ehrlich und direkt oder sollte man unehrlich sein, verlogen, sich anbiedernd, heucheln? Will das jemand, damit der Friede gewahrt bleibt? Dafür wäre ich nicht zu haben, denn aus meinem Herzen und tiefster Überzeugung heraus werde ich keine Mördergrube machen. Ich bin ich und niemand sonst.

Besten Dank und

Beste Grüße

Axel Li

Was auffällt seit Jahren - ist es nicht so, dass doch ausgerechnet Linke am lautesten sein müßten, wenn es darum geht, jene anklagen zu müssen, die die wahren Verursacher des Krieges sind?

Aus fast keiner Ecke kommt irgend etwas Brauchbares, wenn es doch nahezu klar sein müsste, wer hinter der Sprengung der Northstream Pipelines stand und wir unterstützen fleißig weiter? Ganz so, als wenn es nur ein Unfall war? Vergeben, Vergessen?

Wo und wann wird das endlich thematisiert? Diese Aktion hat der deutschen Wirtschaft in einem unbeschreiblichen Maße geschadet. Wieviel Geld ausgegeben werden musste, um das halbwegs zu kompensieren, interessiert keinen aber gerade erst wurden wieder Waffen im Wert von 34 Mrd. € bewilligt, von denen DE 1,4 Mrd. verspricht. Drucken wir das Geld? Angeblich soll es von in der EU eingefrorenen russ. Kapital stammen. Wer es glaubt.

Nichts kam von Linken in der Hinsicht und diese Zerrissenheit Linker hat ihnen polit. das Genick gebrochen. Sie gibt es de facto nicht mehr. Vorstand zurück getreten. Fraktion zerstritten, vor der Auflösung stehend. Weshalb nutzten sie nicht ihre Chance, als sich auf Felder zu begeben, die uns alle überfordern? Die Linke hat sich nur noch für Migration eingesetzt. Wie sehr uns das überfordert und wer am meisten betroffen sein wird, interessiert sie nicht.

Nun hat ausgerechnet eine eh. Mitmacherin bei der die Linke das Thema Ukraine und mehr aufgegriffen, siehe da, sie geht mit ihrem Bündnis durch die Decke, kritisiert, wo es zu kritisieren ist, wenn es darum geht, jenen auf die Füße zu treten, die das alles abnicken und unterstützen. Es ist zwar überhaupt noch nicht klar, wohin Sarah will, aber man wird das schon bald sehen.

Verkehrte Welt. Diejenigen, die den Krieg verurteilten, von Anfang an, die Ursachen klar benannten, wurden zu Nörglern, Putin Verstehern oder auch gleich mal eben so zu Rechten erklärt. nono

Seit Tagen geistern diffuse Ankündigungen in den Medien um diesen ominösen Plan und eigentlich enthält er, was zu erwarten war - mal wieder Waffen, um den Gegner direkt auf seinem Territorium anzugreifen und nicht nur aus seinem Land, sondern auch aus denen der Verbündeten, womit er ganz klar den Westen direkt in offene Kampfhandlungen einbeziehen würde. Das weiß S. alles nur zu gut.

Auch der Zusatz, es stünden Rohstoffe zur Ausbeutung seines Landes zur Verfügung, sind albern, denn auf eben diese Rohstoffe hatte es der Westen doch schon vor 2014 abgesehen. Die Geschichte ist bekannt. Bitte keine so vollkommen zu durchschauende Albernheiten!

In den RBB Nachrichten dazu äußerte sich der Kanzler zu angeblichen Gesprächen zw. ihm und Putin, die nicht ohne der UKR abgestimmt werden sollen.

Guten Morgen,

Ich konnte einfach zu schlecht schlafen, weil auch ich mir diesbezüglich, wie früher schon, ernsthaft Fragen stellten musste, wieso ausgerechnet jetzt auftauchen, so man doch las, was man nicht zu lesen gehofft haben dürfte?

Die vielen vielen polit., gesellschaftl. Themen dürften ihm, kupfer, ganz sicherlich schwer im Magen gelegen haben. Da ich mich gut erinnern kann, dass uns in der Hinsicht schon viele Jahre rein ideolog etwas auseinandergebracht hat, denn ich bin schon damals dem Treiben derer gegenüber kritisch gewesen, die uns die ganze Misere im Land eigebrockt haben, und das sind nun einmal farblich gesprochen Rote, Grüne und vor allem Linke vorneweg. Soll man sich also jetzt darüber wundern, wenn er mit einem Avatar auftaucht, wie dem derzeit von ihm verwendeten? Was soll das bezwecken, Menschen seine linke woke Gesinnung demonstrieren, sie manipulieren, gar einschüchtern?

So also jemand irgendwohin kommt und so ein klares polit. Statement in Bildsprache hinterlässt, dann hat das ein Geschmäckle, nur ist das hier keine Antifa Demo. Das mag ja alles spaßig wirken sollen. Nur ist diese Zeit seit Langem kein Spaß mehr, sondern bitterer ernst.

Ich denke schon, dass er eine sehr soziale Ader hat, sie haben Viele, und ich weiß auch, dass man so sozial sein kann und schon wieder zu viel sozial ist, um dann nicht etwa selbst zu leiden. Es gibt immer die Mitte, die man selbst finden muss, um nicht in den Sog derer zu geraten, der einem nicht immer gut tun müssen.

Um mehr über ihn zu wissen, müsste er vielleicht etwas genauer schreiben, als bisher fast nur durch seine grüne Zimmerpflanze zu sprechen, die angeblich spucken soll. Ich würde sagen, man solle es doch endlich deutlich aussprechen, warum genau jetzt? Ich glaube z. Bsp. nie an Zufälle, sondern Absichten und sie haben immer ein Ziel im Auge.

Ich traute meinen Augen nicht, als Kupfer hier auftauchte und wäre nun auch gespannt, doch muss ich erst einmal frühstücken und gespannt ein erklärendes Statement zu lesen hoffe. :)

Der Krieg hat viele Seiten und man möchte gar nicht wissen, was da alles noch erst ans Licht kommt. Die NACHDENKSEITEN kann ich z. Bsp. gar nicht öffnen, aber seis drum.

Der Boxer, ich sah mir das damals ab und an schon an, wie er sich so machte. Beide Brüder, wo ist eigentlich der Andere gerade, hatten eine steile Karriere hingelegt und wenn man dem wirklich trauen soll, was auf X gepostet wurde, dann ist er nicht mehr mein Freund.

Einmal sah ich tatsächich beide Brüder auf der LEIPZIGER MESSE aus einem langen Auto steigend, kurz vor dem Haupteingang passierte ich nur etwa 3 Meter direkt hinter ihnen den Eingang und sah beide irgendwann Std. später auf der roten Couch einer ASPEKTE Sendung des ZDF sitzend. Das ZDF dachte sich wahrscheinlich, "Mit Zweien sieht man besser" :/

... Ergo könnte man meinen, es liegt gar nicht mehr so sehr an Heimthemen, sondern am Versuch, eine Plattform neu aufzubauen, die ausschließlich der sozialen Kontaktpflege dienen soll.

Uppps, da hat einer den Grundgedanke erkannt...

Selbstverständlich erkenne ich ihn, doch Eines ist gewiss, soziale Kontaktpflege ist gut und richtig, doch wenn Kontakte zerreißen, weil man sich in vielerlei Dingen über Jahre vollkommen fremd geworden ist, dann können Grundgedanken kaum noch zueinander finden.

Spät., so man auch auf andere Themen zu sprechen kommt, und sie nicht gefallen mögen, zeigt sich, ob etwas noch Sinn macht, Kontakte aufrechterhalten zu können.

Ich wäre gespannt darauf, zu sehen, wer sich hier von dort alsbald anmeldet. Vielleicht wäre das ja denkbar.