Hat er das ihm zustehende Geld erhalten, doch damit nicht nur diese eine große Kirche ihr Fett wegbekommt, scheint sich auch die andere immer wieder darinnen zu versuchen, wie lenke ich möglichst von eigenen Missetaten wie bspw. dem sexuellen Mißbrauch an Kindern in der Vergangenheit ab. Kindern, die ihnen einst in entprechenden Einrichtungen anvertraut wurden, im guten Glauben daran, dass ihnen dort kein Leid widerführe.
Der zweite Grund, weswegen sich nun wiederum die evangelische Kirche auffällig stark darinnen müht, von eigenen Verbrechen abzulenken, könnte sein, von massiven Kirchenaustritten ablenken zu wollen oder gar deswegen neue Schafe zu gewinnen, was dann wiederum zu verstehen wäre. Sie können es bald nicht mehr, wenn sie ihnen irgendwann alle fortlaufen.
Es steht die Frage, ob es Aufgabe von Kirche/n sein kann, sich so massiv in die aktuelle Klimahysterie einzubringen, wie es derzeit geschieht. Man fragt sich, wieso besonders junge Leute so fanatisch geworden sind. Was muss da geschehen sein und was ist dagegen zu tun? Ihnen folgen? Ganz sicher nicht, denn Kirchen konnten einst nur zu gut führen. Die Kirchengeschichte ist voll davon. Ich könnte so viele abstoßende Beispiele anführen. Das Leitmotiv lautet ja: "Der Herr ist mein Hirte", doch genau das ist er eben nicht.
Suchen sie neue Mitglieder, was auch zu verstehen wäre, ob der zahlreichen Austritte. Was ist da gerade los? Liebe "WELT". Danke, dass Ihr euch einmal des Themas annehmt!
Ein Kleriker fordert also noch mehr Solidarität mit Flüchtlingen. Weiß dieser Mann, was uns Allen das kostet, was wir für jeden Einzelnen bezahlen oder schwätzelt der einfach nur dämlich daher? Wisse! Kirche schwimmt im Geld, gibt es mit vollen Händen und vor allem, für wen, aus. Ich kann es aktuell sehr genau beurteilen, was in meinem Umfeld alles so geschieht und auch, weil der Staat per Gesetz für sie aufkommen muss. Eine zwar sehr alte Geschichte, aber wen interessiert sie schon?!
Kommunen im Land landauf- /ab ächzen ob die schieren Belastungen, die uns Millionen Flüchtlinge bescheren und solche Leute fordern uns täglich auf, mehr zu tun?
Ist es im Islam eigentlich auch so schlimm, dass Menschen aufgefordert werden, dies und das zu tun? Ist es nicht der Fall und Menschen sind dort freier, sollte man sich überlegen, zu konvertieren. Kirchenhäuser in Deutschland werden ja langsam frei und man könnte sie umbauen, sich vielleicht sogar hier und dort eine hübsche kleine niedliche Moschee mit Minarettchen vorstellen. Ein Hallelujah und ein freundliches Hamdullilah. was geht hier nur ab im Land. Mit Musik könnte man die Nacht ausklingen lassen, denn da lacht sogar der Ausländer und die Ausländerin. Ich libe die Beiden einfach. Die haben Humor und nicht wie manche Idioten in diesem, AUCH meinem Land.
Ergo.
ZitatCoyote 18118
This is a song about xenophobia.
Whom does it matters?