Beiträge von Axel Li

Guten Morgen,

Ich konnte einfach zu schlecht schlafen, weil auch ich mir diesbezüglich, wie früher schon, ernsthaft Fragen stellten musste, wieso ausgerechnet jetzt auftauchen, so man doch las, was man nicht zu lesen gehofft haben dürfte?

Die vielen vielen polit., gesellschaftl. Themen dürften ihm, kupfer, ganz sicherlich schwer im Magen gelegen haben. Da ich mich gut erinnern kann, dass uns in der Hinsicht schon viele Jahre rein ideolog etwas auseinandergebracht hat, denn ich bin schon damals dem Treiben derer gegenüber kritisch gewesen, die uns die ganze Misere im Land eigebrockt haben, und das sind nun einmal farblich gesprochen Rote, Grüne und vor allem Linke vorneweg. Soll man sich also jetzt darüber wundern, wenn er mit einem Avatar auftaucht, wie dem derzeit von ihm verwendeten? Was soll das bezwecken, Menschen seine linke woke Gesinnung demonstrieren, sie manipulieren, gar einschüchtern?

So also jemand irgendwohin kommt und so ein klares polit. Statement in Bildsprache hinterlässt, dann hat das ein Geschmäckle, nur ist das hier keine Antifa Demo. Das mag ja alles spaßig wirken sollen. Nur ist diese Zeit seit Langem kein Spaß mehr, sondern bitterer ernst.

Ich denke schon, dass er eine sehr soziale Ader hat, sie haben Viele, und ich weiß auch, dass man so sozial sein kann und schon wieder zu viel sozial ist, um dann nicht etwa selbst zu leiden. Es gibt immer die Mitte, die man selbst finden muss, um nicht in den Sog derer zu geraten, der einem nicht immer gut tun müssen.

Um mehr über ihn zu wissen, müsste er vielleicht etwas genauer schreiben, als bisher fast nur durch seine grüne Zimmerpflanze zu sprechen, die angeblich spucken soll. Ich würde sagen, man solle es doch endlich deutlich aussprechen, warum genau jetzt? Ich glaube z. Bsp. nie an Zufälle, sondern Absichten und sie haben immer ein Ziel im Auge.

Ich traute meinen Augen nicht, als Kupfer hier auftauchte und wäre nun auch gespannt, doch muss ich erst einmal frühstücken und gespannt ein erklärendes Statement zu lesen hoffe. :)

Der Krieg hat viele Seiten und man möchte gar nicht wissen, was da alles noch erst ans Licht kommt. Die NACHDENKSEITEN kann ich z. Bsp. gar nicht öffnen, aber seis drum.

Der Boxer, ich sah mir das damals ab und an schon an, wie er sich so machte. Beide Brüder, wo ist eigentlich der Andere gerade, hatten eine steile Karriere hingelegt und wenn man dem wirklich trauen soll, was auf X gepostet wurde, dann ist er nicht mehr mein Freund.

Einmal sah ich tatsächich beide Brüder auf der LEIPZIGER MESSE aus einem langen Auto steigend, kurz vor dem Haupteingang passierte ich nur etwa 3 Meter direkt hinter ihnen den Eingang und sah beide irgendwann Std. später auf der roten Couch einer ASPEKTE Sendung des ZDF sitzend. Das ZDF dachte sich wahrscheinlich, "Mit Zweien sieht man besser" :/

... Ergo könnte man meinen, es liegt gar nicht mehr so sehr an Heimthemen, sondern am Versuch, eine Plattform neu aufzubauen, die ausschließlich der sozialen Kontaktpflege dienen soll.

Uppps, da hat einer den Grundgedanke erkannt...

Selbstverständlich erkenne ich ihn, doch Eines ist gewiss, soziale Kontaktpflege ist gut und richtig, doch wenn Kontakte zerreißen, weil man sich in vielerlei Dingen über Jahre vollkommen fremd geworden ist, dann können Grundgedanken kaum noch zueinander finden.

Spät., so man auch auf andere Themen zu sprechen kommt, und sie nicht gefallen mögen, zeigt sich, ob etwas noch Sinn macht, Kontakte aufrechterhalten zu können.

Ich wäre gespannt darauf, zu sehen, wer sich hier von dort alsbald anmeldet. Vielleicht wäre das ja denkbar.

Sagen wir mal so, Kupfi, ich woltte grade raus, danke der Antwort und das wird dir jeder Mod. besätigen, dass man zw. Fronten geraten kann.

Wir leben in kriegerischen Zeiten, dann ist also auch das Vokabular geeignet, es anzuwenden.

Es kann sein, dass ich es dir vor X Jahren schrieb, du warst einfach mal überfordert und das war schon damals nicht böse gemeint. Es ist meine Einschätzung, denn so einen virtuellen Krieg, der damals ausgebrochen ist, den möchte niemand mehr erleben. Ich nicht. Ich stand zwischen den Fronten, in der Schußlinie und stand allein. Wer war wirklich da, als es diesen crash gab?

Dieser Krieg hatte alles zerrissen, die user unterenander für immer entzweit und fast könnte man glauben, dass es Leute gab, die Gefallen daran hatten, dass es so weit kam. :/

Ich will nicht über jene posten, die nicht unter uns sind, es steht auch keinem zu, aber all das habe ich nicht vergessen könne, obwohl ich hoffe, mich ausgesöhnt zu haben.

Als Leit- und Führungsperson desjenigen mag ich gar nicht daran denken, wie es war, als ihr manche wohl nicht nur aus reiner Freundschaft hinterherliefen, aber das ist alter Schnee und wenn du nicht aufgetaucht wärst, ich schwöre, ich hätte daran nie wieder gedacht. :sleeping:

An die good old bowling days, daran dachte ich manchmal schon und an die Zeit vor den Kriegen, an die vor Merkel, an die, bevor alles zerrissen ist, Brücken, eingstürzte, die Gölschtalbrücke. Ein Wunderwerk der Technik. Ohne dich hätte ich sie nicht gesehen. Schöne Zeiten.

Ich wünsche dir, natürlich, was man in Foren so sucht - User, die einen am besten auch selbst einmal suchen täten, wenn es schon nicht mehr selbst gelingt, sie zu finden. Ich habe es aufgegeben. Ich wäre ihnen zu strange, wie man heuer sagt.

Und, natürlich bleibt alles oder wenigstens ein Teil davon, in guter Erinnerung. Gute Nacht!

Auch oder gerade das Theater heuer in Berlin wieder, wie kann jmd, dessen Land unter strengem Verdacht steht, die Pipelines torpedieren lassen zu haben, weswegen DE den Bach hinuntergeht und Teile der europ Wirtschaft, Infrastruktur schwer gestört wurden, sich auch noch hinstellen und weitere Waffen einfordern.

Dann gibts als Sahnehäubchen wohl auch bald wieder Brüderküsse. Was hier abgeht, ist so schizophren und pathologisch, als würde es sich um gespaltene Persönlichkeiten handeln. Wir kennen das Stockholm Syndrom. Jemand wird geschädigt und bittet um weiterere Schädigungen. Das Opfer will immer mehr davon... Hilfe!

Nun hatte ich nur den 2. Teil der mehrstündigen Radiosendung verfolgt und reiße aus dem Zusammenhang. Der Fokus lag auf Resilienzverstärkung und Vermeidung im Umgang mit Depressionen. Hörer riefen an, eine Psych. von der Tscharrytheeh Bärlihn riet, wie man gegensteuern könne. Eine Hörerin meinte, ihr helfe es; heulen, helfen, wandern. Eine andere ginge zu Yoga Kursen und Liebe sei auch sehr wichtig.

Männer riefen auch an. Einer meinte, dass man auch die Ursachen für Depress. nennen müsse. Die Moderatorin, es sei nicht das Thema und ein anderer Hörer, dessen O-Ton direkt und bewusst ans Ende der Sendung geschnitten eingespielt wurde, wir Deutsche sind Nörgler, und es ginge uns doch gut.

Was für eine schwache Meinung. Dieser Typ negiert vollkommen die Ursachen von Depressionen im Zusammenhang mit Weitbilden und realen Ängsten, doch uns ginge es gut.

Schwachköpfe und Ignoranten sind die Ursachen von Krisen und Kriegen. Unglaublich. Was für eine Gehirnwäsche heute mal wieder über den Äther gegangen ist. Volksfürsorge bedeudet einfach mal alles Schönreden, Beschwichtigen, Zitat: "es kommen auch wieder schönere Tage". pillepalle

Davon träumt er schon lange, doch P. hatte längst in der Erneuerung seiner Atomdoktrin angekündigt, dass er jene Länder nun ins Visier nähme, die solche Waffen liefern würden, die auf der Wunschliste stehen. Nichtsdestotrotz fordern verstärkt nun selbst schon auch wieder Grüne wie Anton die Lieferung solcher schweren Waffen. Die CDU vorneweg. Peng. Die kann man nun nicht einmal mehr strategisch wählen, um Andere zu verhindern. Ampel und Opposition gemeinsam an die Front.

glaub ich dir kleingeschrieben aufs wort. Heute Vormittag wurde auf radioeins/ör jemand interviewt, die uns hörer etwas davon hat erzählen wollen, wie mit all den dauerkrisen am besten umgegangen werden sollte. Ihre logik, versuchen sie im Alltag trotz der krisen auch das positive zu sehen. erfreuen sie sich an einem Lächeln der Nachbarin. Resilienz muss auch eingeübt werden. Danach machte ich mich an das Thema hier ran.

Morgen, am Freitag ist der ganze Tag diesem Thema gewidmet. Ich werde zeit opfern und mir das mal antun. Musik kommt auch immer wieder zwischendurch. Meistens sogar sehr gute.

Draußen isses grad dunkel geworden. Mir hilft es gegen eingebildete oder vermeintliche depressionen, die rein rechnerisch 9 Mill. Menschen in D haben sollen. Samma also in bester Gesellschaft. . Gute Nacht!

Jüngsten Veröffentlichungen einer großen Krankenkasse lassen insb. nach der Pandemie aufhorchen. Die Zahlen sind schon alarmierend und korrellieren mit all den multiplen Krisen, in denen wir leben und irgendwie mit ihnen fertig werden müssen. Inb. junge Menschen, und das ist neu, jedoch auch ü60 Jährige leiden am häufigsten unter ihnen - Depressionen.

Wer jedoch meinen sollte, dass nicht auch die mittleren, mitten im Berufslen stehenden, nicht betroffen sind, irrt, denn die gesundheitsbedingten Ausfälle von Arbeitstagen steigen.

AOK: Corona-Pandemie sorgt für mehr Depressionsfälle
    Noch nie sind so viele Bundesbürger an Depressionen erkrankt. Das zeigen aktuelle Zahlen der AOK. Dem Untersuchungsteam zufolge hängt das auch mit den Folgen…
    www.n-tv.de

.... wann nun mein am Mo pers. im Amt beantragtes Führungszeugnis kommt, mit dem ich die Opferrente beantragen kann. Der Antrag liegt mir vor. Muss ihn nur noch ausfüllen. Du siehst, ich bin ein Wochen im Voraus und wünsche euch max. Erfolge bei den Heimakte lesen, wenn das denn so klappt. Bei mir gibt's def. keine mehr.

Meine Erz. dürften fast gestorben sein. Von einer weiß ich es. Ihr Gatte, auch bei uns Erz. vor Jahren in Erfurt durch einen Kameraden gesehen, voll wie eine Natter. Hatten Beide die Wende wohl nicht verkraftet und sind in Schuld versunken. Nehme ich an. Beide zwei ganz Rote. Sie starb Ende der 90-iger und er wird auch nicht mehr leben.

Guten ultrafrühen Morgen Ihr Zwei, Joerg1968 und ginopilo

Ich verstehe dich volkommen Joerg und wie und dass man verzweifeln könnte. Furchtbar, was mit Menschen geschieht. Das tut mir sehr leid deine Tortur mit dem LG aber es war auch klar, dass solche Leute in den damal. JA ihre Einstellungen uns gegenüber und im Allg. nie abgelegt haben. Gezwungenermaßen tun sie vielleicht heute so, denn die Rechtslage ist nun eineindeutig zu unseren Gunsten anwendbar. Mehr kann ich grad nicht Posten und evtl. morgen noch Eteas.

An Gino gerichtet, zu Weißwasser, gehe das unbedingt an, denn es steht dir doch zu. Meine Kap.-entschäd. ist mittlerweile überwiesen worden. Alles ohne Probleme geschehen. Wunder gibt es...

LG Axel Li

Den FreieWelt Artikel von Fr. Schneider habe ich schon halb gelesen, ihn als Lesezeichen gesetzt, finde ihn bemerkenswert interessant und spannend, denn der Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer von der University of Chicago ist nicht unbekannt. Er spiegelt, wie auch ich das Ganze von Anbeginn eingeschätzt habe.

Das deckt sich mit den vielen hierzulande gemachten statements, die Fr. Wagenkecht schon immer als Argument gegen einen Krieg in die Waagschale warf.

Mearsheimer hat sie mW auch schon mehrfach inTalkshows erwähnt, doch westliche Propaganda im Kampf gegen das Böse hat schon so viele Opfer im Osten auf beiden Seiten hinterlassen, dass es Einem schaudert, denn es ist kein Ende in Sicht.

Wie schlimm es um da UKR bestellt ist, sieht man daran, wie der dortige Präs. dreinblickt. Blicke sprechen eine Sprache. Er, S., drückt Müdigkeit und Verzweifelung aus, im Wissen darum, wie wenig Spielraum ihm bleibt.

Was kann man wirklich glauben in Kriegszeiten, in denen die Wahrheit auf der Strecke bleibt. Sie verliert immer und auch nach dem Ende wird weiter gelogen. Von den Menschen ganz zu Schweigen. Sie verlieren immer.

Schriebe ich diesen Beitrag in einem Forum, in dem ich auch bin und bereits gesperrt wurde, weil man meint, ich wäre ein Rechter, wäre ich gleich noch einmal gesperrt. So sieht es aus. Menschen vertragen Wahrheiten nicht. X/

Das, ginopilo nennt man Absicherung zur erfolgreich vereinbarten Terminabsicherung. ;)

Woran erkennt man bitte, dass die Urlaubssaison vorbei ist - daran, dass nun wieder Post kommt und Bewegung auf Konten stattfindet. Ich habe Mo Bescheid über meine erfolgreich durchbekommene Kap.-entschäd. nach StrRehaG bekommen und danke jenen, die mir geraten haben, die Dinge zu tun, die dafür notwendig sind.

Was die Opferrente angeht, ich muss mich zu meiner Schande revidieren, denn entgegen meiner ursprünglichen Absicht, sie nicht zu beantragen - ich kann die Entscheidung nicht einfach so allein treffen - werde ich sie beantragen, auch wenn ich mich in dem Sinne nicht als Opfer, wie zuvor beschrieben, bezeichne. Einen Termin zwecks des dafür erforderlichen Führungszeugnis Einholens habe ich erhalten und eine Nachricht, dass die Höhe dieser Rente unabhängig von Einkommensverhältnissen ist. Es gäbe folglich keinen Hinderungsgrund und verschenken oder etwa aus Stolz auf etwas verzichten muss auch niemand, denn niemand weiß, wie sehr sich Verhältnisse so sehr ändern könnten, dass man nicht vielleicht doch noch darauf einmal angewiesen ist.

LG Axel Li

Lieber Joerg1968

Ich bin schockiert und könnte auch hier Bücher schreiben, wie ich es gefühlt seit vielen Wochen an anderer Stelle tue, doch du machst mir ganz bestimmt keinen Vorwurf.

Vielen Dank für deine Offenheit!

Verarbeitung beginnt genau damit, festzuhalten, was geschehen ist, welche Gefühle man in diesen schlimmen Zeiten damals durchlitten hat, Dinge, die ein Leben benötigen, sie zu verarbeiten.

Bei vielen sind Traumata entstanden, die man greifen muss, fühlen, das Kind "revitalisieren" lassen, vielleicht, manches erneut durchleben. Die seelischen Schmerzen, physische?

Jede/r geht damit anders um, mit Gewalterfahrungen, sucht die Ursachen und so viele haben Störungen, Macken, Süchte entwickelt, Neigungen, die man einordnen lernen muss, anfangen sollte, sie zu verstehen, um sich zu verstehen sonst wird der Umgang mit Süchten z. Bsp. kritisch. Man sucht, Menschen, die das verstehen, die nichts Anderes tun, als die, wie man sie selbst tut.

PS: So eine Mutter, meine wurde auch 1935 geboren, unterschied sich dann doch sehr gründlich von deiner. Sie wollte alles richtig machen, konnte es nicht, weil sie ich-bezogen ist, scheiterte und in den Sog geriet ich.

Tut mir leid, dass dein Martyrium täglich stattfand, wie auch das der lieben ginopilo

Missbrauch in Heimen füllt Bücher. Man kam in sie, weil es außerhalb keine Ordnung gab und drinnen wurden wir früher erwachsen als draußen, schreiben Bücher...

Übrigens, meine Radtour gestern Nachmittag führte mich dicht an der Paul Gesche Straße entlang. ...

Liebe Grüße

Axel

Tun wir uns zusammen und schreiben eines im co-working? Ein Kapitel würde ich gern einer meinen dominanten Erzieher_innen gwidmet haben. Die grüne Außenministerin im Politikteil würde ich natürlich auch nicht ausklammern wollen. Das Hühnchen mit der grün angehauchten Ex-Kanzlerin ist noch längst nicht gerupft aber ich kann mich gerade noch beherrschen, doch muss ich als Mann Contenance wahren und man möchte auch nicht unhöflich werden. :rolleyes:

Der polit. Abgang so vieler Frauen aus Parteien und Vereinigungen in den letzten Tagen wie der einer Ricarda L, jüngst schon einer Frau Wissler (die Linke), usw. hat bei mir so viele Neurotransmitter und Glücksgefühle in Form des Einschiessens von Dopamin ausgelöst, als wenn es ein Orgasmus wäre.

Wenn jetzt auch noch die Kathrin Göring E. endlich abtreten würde, würde ich nicht weiter nachtreten. Ein Orgasmus muss reichen...

Merkel ist 70 geworden. Merz und Söder gratulieren unterwürfig und lobpreisen ihr Lebenswerk....

Da liegst du, lieber Joerg1968 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Als "Pseudoexperte" bzw. nach umfangreichem Studium auch sehr sehr vieler Veröffentlichungen in all den Jahren kann ich zu kaum anderen Schlüssen kommen, als dass es im Westen durchaus schlimmer zugegangen sein muss. Klammern wir uns an Fakten, die Prügelstrafe wurde in der alten BRD erst 2000 abgeschafft. An Schulen wohl auch erst in den späten 70igern. In der DDR gab es sie offiz. seit der Gründung des Staates an Schulen nicht mehr. Hingegen weiß man, dass in Elternhäusern noch immer Zucht und Ordnung gelebt wurde. Ich war einmal bei einem Mitschüler in der 4. Klasse zu Hause zu Besuch und seine Mutter war sehr streng mit ihm. Er machte gerade Hausaufgaben als ich einschneite und seine Mutter hatte tatsächlich oft den Kleiderbügel benutzt, wie er bestätigte. Ich sah es ja selbst. Sie öffnete die Tür und hielt ihn in der Hand. Das war alles wie du weißt, normal in der Zeit. Ich selbst kannte auch den Teppichklopfer und ansonsten gab es mit dem Lederriemem. Völlig normal...

Meine Mutter schlug mich zwar nicht, aber es gab Stiefväter. Empfände ich sogar als Junge demütigend. Ich glaube, wenn es so gekommen wäre, hätte ich Frauen für immer gehasst oder wäre wenigstens nur schwul geworden. Ich wusste ja gar nicht, wer ich wirklich war, wenn ich Dinge tat und Mädchen abzukriegen kaum möglich. Wenn es dann doch geschah, war das ein Sexer im Lotto.. :)

In der Schule wurden wir nicht geschlagen. Im Westen war das ganz anders. Der Rohrstock war doch allgegenwärtig und über Heime muss man kaum noch etwas schreiben. Wir wissen alle Bescheid. Die lieben Ordensschwestern tobten sich doch im Westen an Kindern nur so aus. "Im Namen des Herrn".

Obwohl es in der DDR die Prügelstrafe auch in Heimen offiz. nicht gab, es gibt auch Inoffizielles, wenn es niemand sieht. Auch ich bekam einmal eine Tracht und von Anderen wusste man das auch.

Wir im Osten hatten die Selbsterziehung und woher meine Macken kamen, mich später immer wieder selbst zu erziehen, muss ich gar nicht weiter ausführen. ...

Ich möchte jedenfalls nicht mit den Kindern im Westen getauscht haben, die oft von einfältigen verknöcherten in der Seele verkrüppelten unnahbaren Wesen verdroschen worden sind. Nein, mein Lieber. Ost und West unterscheiden sich gründlichst, sowieso. Leider muss man das so sagen. ...

LG Axel

Lieber Jörg, alles gut. Ich komme gerade zurück vom Einkaufen insb. von Getränken zur Suchtbefriedigung zurück, hörte gerade Nachrichten, es wird im Land ein mangelndes WIR Gefühl beklagt, das Forum kann nicht gemeint sein und dein Beispiel Spencer/Hill habe ich gut verstanden und bestätige als groß gewordenes Kind auch alles was du über die intensiven Gefühle unserer Kindheit schreibst. Da könnten wohl viele noch ganze Bücher drüber schreiben und verfilmt wurde auch schon Vieles. Man muss sie lesen. Einige las auch ich.

Gefühle sind Leben und Weltkindertage lassen mich manchmal darüber nachsinnen, wie vielen es weltweit gar nicht gut geht. Vielleicht sind das Überreaktionen aus der eigenen Jugend. Man weiß es nicht, außer das Nichts von Nichts kommt.

LG

Hallo Kopernikus. Ich kannte mal einen ehem. Kameraden aus neinem Heim, der sich im Heimforum genauso nannte. Nur bist du nicht er und wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer, dann liest man im Internet...

zwischengeparkt...... wurde ich auch, denn ich sollte in ein anderes Heim, es war keines frei. Wir hatten doch nichts ..

Aufnahmeprozeduren fast überall gleich, wobei ich grad nicht weiß, ob wir nicht doch die einfachen Gürtel behielten. Senkel auf jeden Fall.

Das mit der Gewalt untereinander kannte ich so nicht. Immerhin und auch keine direkten nächtl. Dramen gewaltsamer Unterwerfung durch andere. Das geschah natürlich auch, jedoch, so kann ich das nur bestätigen, freiwillig, was nicht heißen soll, dass es das nicht doch gab, wie du beschrieben hast.

Mich hat schon immer "interessiert", zu sehen, was das alles aus Menschen gemacht hat, auch aus einem selbst...

Herzl. Grüße und willkomnen

Axel

wir hier sind alle Kinder, groß, versaut; aber, ich denke, oft im Herzen, Kinder mit Nachholebedarf... .

Hungrig, das Eine und Andere nachzuholen und ja, im Herzen bleibt man Kind, und wie sex. versaut ich war/bin, glaubt man gar nicht, oh Gott, hat mit dem zu tun, was sie aus mir/ aus uns gemacht haben. Ich bin völlig unschuldig wie all die Weltenkinder, denen dieser Tag gewidmet ist.

Spencer/Hill? Hm. Is' mir persönl. zu gewalttätig.. :rolleyes: