Kinder können Meister im Verdrängen sein. Es kann sich als gut oder auch weniger gut erweisen. Weshalb habe ich es vergessen, ich, der seit Ewigkeiten durch die Strasse kommt, indem mich einer der beiden Freunde nach der Entlassung aufsuchte... um hier noch mal anzusetzen.
ZitatAXEL LI
...... Auf dem Laptop fand ich das Bild eines Freundes bzw. zwei Bilder aus der Gruppe....
Der andere Junge aus der Stadt in der ich lebe, in der er lebte und hoffentlich noch immer lebt, fand mich. Manches ist, wie es ist und wenn ich nur gewollt hätte, mit dem Letzteren noch einmal nach Eilenburg gefahren zu sein, er wollte es, denn er suchte mich auf, doch ich wollte, nachdem wir zwei jahre zuvor entlassen wurden, nicht erneut nach Eilenburg. Heute bereue ich es und weiß nicht, was aus ihm wurde, nur, dass ich ihn vor etwa 15, 20 Jahren in einem traurigen Zustand vorfand und ihn nicht ansprach. Was war es, das mich abhielt? Es tut mir leid, aber die Wege, die wir gehen, können wir manchmal nicht beeinflussen, weil es Kräfte gibt, die uns hindern, vielleicht etwas Anderes mit uns vorhaben.
....
...leid, nicht zur rechten Zeit gehandelt zu haben, denn vielleicht hätte eine längerfristige Freundschaft entstehen können, ich, der so richtig keine Freunde hatte, nur Kumpel, wenn ich ihn nicht abgewiesen hätte, als er mich fragte, ob ich nicht noch einmal mit ihm nach Eilenburg fahren möche. In der Tat, nachdem er also bei mir an der Wohnung war, sagte ich ihm, dass ich es mir überlege und kam tatsächlich Wochen später darauf, ihn aufzusuchen - wir hatten alle Zeit der Welt - stand vor der Wohnungstür, die mir einer seiner Brüder öffnete, doch Michael war nicht anwesend. Ich war sogar in der Wohnung, in einem wohl 10 Meter langen Flur, bat, dass man ihm sagte, dass ich ihn sprechen wollte. Entweder vergass man es, ihm zu sagen, dass ich vorbeischaute oder Michael hielt es nicht mehr für wichtig genug. Ich habe es lange bereut, und es tat mir leid, dass ich damals nicht sofort habe zugesagt, mit ihm gemeinsam nach Eilenburg zu fahren. So ist es im Leben manchmal, wenn wir nicht rechtzeitig handeln, will ich wenigstens das nicht vergessen haben zu erwähnen....