Danke, denn du hast gerade auch bestätigt, wenn Personal so unfähig war, wie du beschreibst, dann hätte es nie dorthin gehört, wo ihr damals gewesen seid. Völlig unfähig und sadistisch veranlagt, denn wer schlägt Kinder bis aufs Blut?? Das kann niemand vergessen.
Wiederum ist interessant, gelesen zu haben, dass sich wohl Manches wie im Eingangsbeitrag beschrieben, wiederholen kann, wenn man kein geeignetes Personal bekommt. Wir klagen zurecht allgemein über Personalmangel in vielen Branchen.
Was ist bloßes Eingesperrtwerden für wenige Stunden irgendwo gegenüber dem, was euch widerfuhr!?
Ich bin als Kind auch einmal so zugerichtet worden wie du es beschreibst, nur eben nicht im Heim. Dort hielt man sich mit solcher Art Züchtigungen zurück, denn es durfte sie nicht geben. Sie waren zumindest gesetzlich verboten. Wenn ich Zeit habe, schaue ich noch einmal nach, seit wann.
Ich erinnere mich gerade wieder, es gab sogar Gerüchte zu meiner Zeit im Heim in meiner Gruppe schwätzte man davon, dass sie die längst viele Jahre zuvor offiziell abgeschaffte Prügelstrafe wieder einführen wollten. Offiziell war vieles, inoffiziell geschah Manches.