Nun doch noch schnell diesen Eintrag gemacht, denn der Tag ist gleich vorbei und es war exakt der Tag meiner schon erwähnten Ankunft. Der darf nun wirklich nicht vergessen werden. Nicht, dass man ihn irgendwann völlig vergißt. 1 x war das nämlich schon der Fall. Es wird doch nichts Ernstes sein? Nur habe ich gerade gar keinen Sekt im Hause gehabt aber gestern dennoch vorbeugend auf den Tag angestoßen. 
Matze 2706 Zu den Kontakten. Wie erwähnt, ich hatte mehrere Jahre Kontakte mit Anderen aus unserem gemeinsamen Heim. Mit Dreien verband mich, dass wir damals zur gleichen Zeit im Haus untergebracht waren und mit einem einzigen, in der gleichen Gruppe gewesen zu sein. Einige Jahre telefonierte ich mit jmd. zwar selten aber dennoch. Er war in der Parallelgruppe, die 1 Jahr älter war als meine Gruppe. Da ich damals das Foto, das du im Forum von mir siehst, einstellte, erkannte er mich sofort.
Es schlief jedoch vor Jahren ein, womoglich weil uns doch völlig andere Lebenswege trennten, wie das mit eigentlich allen Anderen auch nie anders war. Wir waren völlig unterschiedlich. Hatten unterschiedlichste Entwicklungen durchlaufen, teils diametral kann man sagen.
Es kann auch sein, dass es an einem selbst liegt, weswegen etwas einschläft, weil man vielleicht anders wahrgenommen hat? Anders ist? Es gibt 1.001 Gründe und in einer halben Stunde ist der Tag vorbei. Morgen schon habe ich den Tag der Ankunft ganz bestimmt wieder vergessen. Andere haben Tage wie diesen womöglich gleich ganz ausradiert. Wollen ihn ungeschehen machen oder was auch immer und der Gründe gibt es so viele.
Übrigens, aber das postete ich schon. 1 x telefonierte ich mit einer meiner ehemal. Erzieherinnen, die ich auch auf einem Heimkindertreffen vor Ort antraf, nachdem das Treffen vorbei war. 3, 4 Jahre später lernte ich eine weitere ehemal. Erzieherin von dort kennen, die 15 Jahre lang dort tätig war, sich im Forum registrierte, sonst hätte man das gar nicht gewußt, aber das war erst nach meiner Zeit.
Du kannst es mir glauben, ich habe Vieles in dem Sinne durchgearbeitet, abgearbeitet, verarbeitet, gelernt? Keine Ahnung wie man es nennt. Es war ein Weg, den ich ging und der vielleicht auch nötig war. Nötig ist auch Schlaf und deshalb bin ich jetzt off. Gute Nacht endgültig.