Ok. Verbessere ich mich besser noch, denn es wäre besser, geschrieben zu haben, dass in der UKR die zweithöchste Korruption aller Länder herrscht und das Land schon deshalb einen langen Weg vor sich hat, in die EU zu kommen bzw. Member zu werden.
Ich schreibe das schon seit Jahren; nicht nur hier, dass der Untergang des Römischen Reiches damit begann, dass man begann Territorien zu erobern, sie sich Untertan machte und sich an der Gier der Größe verschluckte. Rom erdrosselte sich aufgrund der Ausdehnung des ausufernden Reiches von innen heraus und zerfledderte an den Aussengrenzen zugleich daran, weil es nicht mehr Imstande war, die Grenzen der Territorien zu schützen, die es einst eroberte. Der Zenit der Ausdehnung Roms endete unter Kaiser Tiberius.
Der Beginn des Zerfalls war vorprogrammiert, weil die Ausdehnung keine verläßliche Sicherung der Grenzen mehr zuließ. Jegliche weitere Ausdehnung leitete den Untergang ein. Am Ende endete es mit der Teilung des Reiches.
Die Ukraine wird der Sargnagel der EU, denn wie einst Rom wird sich die EU an den Proportionen verschlucken.
Die EU ist schon heute mit der Schwächung Macrons nach der irgendwie doch gerade erst verlorenen Wahl in Frankreich geschwächt, ein Schatten ihrer selbst. Die Mitte geschwächt, linke und rechte Kräfte gewannen deutlich hinzu.
In Brüssel mögen sie zwar noch Stärke zeigen, doch am Ende siegen Sieger.