Über das, was ihr postet, und mir gerade mit eurem Opferverhalten unterstellt, steht von mir nichts. Ich habe den Text vorhin mit dem Smartphone weiter oben geschrieben und konnte das auch nicht alles ausreichend ausführen. Wobei ich das hier auch nicht machen muss. Meine Frage stand im Zusammenhang, wie die/der Einzelne es beweisen wird können, wenn sie/er denn über keine dieser Beweise selbst verfügt und auch nicht andere Menschen das einschätzen konnten, weil sie nicht zugegen waren zum Beispiel.
Welche Medikamente der Geneseung dienten und welche vielleicht sogar Versuchen dienlich waren. Das sind, - bitte schön differenzieren, - ihr Schwarz-Weiß Zuschauerinnen, zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich habe an meinem Beispiel nicht umsonst erläutert, dass auch mir regelm. eine T. verabreicht wurde, bereits zuvor in einer anderen Einr. für ein paar Wochen auch M. gegeben wurden, von der ich nur annehme, dass sie beruhigende Einflüsse ausüben sollten. Niemals könnte ich heute das Gegenteil beweisen, an "meinem Beispiel" bestenfalls vermuten und wenn nun ausgerechnet zwei Menschen aus den alten BL mir unterstellen wollen, ich hätte nichts darüber gelesen oder wäre nicht ausreichend darüber informiert, dass es auch in der früh. DDR med.-Versuche gab, dann ist auch das großer Quatsch, denn natürlich kenne ich Berichte, dass auch in Psychiatrien für wen auch immer und zu welchem Zweck, wir wissen darüber aus den alten BL, geforscht wurde. Inwiefern das flächendeckend in anderen Einrichtungen stattfand, darüber fehlt mir schlichtweg die Kenntnis, was nicht heißt, dass es all das nicht gab.
Dass dein A. und die N. sich verschlimmerten, kann ich mir vorstellen, eben weil du vielleicht nicht die geeignete Medikamentierung bekommen hast. Das kann niemand wissen, weshalb das so war.
Weshalb die DDR mit Medikamenten anderen hinterher war, hatte objektive Gründe, die man hier nicht weiter erläutern muss.
Meine Zweifel galten allein der Tatsache, dass der Zeitraum, den du erwähnt hast, 1986-1991, mir Fragen stellen, wie es denn sein kann, dass noch zu dieser Zeit zu diesen drastischen Methoden der körp. Z. gegriffen wurde, wenn denn bereits 1964 in der DDR offiziell das Schlagen von Kindern verboten war.
Wir selbst sind uns darinnen einig, dass das oft nur auf dem Papier stand, denn auch in meinem Heim haben mir mind. drei andere Mitzöglinge noch vor Jahren bestätigt, dass sie geschlagen wurden, obwohl es das eben offiziell lt. Rechtssprechung nicht erlaubt war. In Schulen gab es das nicht mehr und in den Elternhäusern war das auch alles offiz. nicht statthaft und dennoch weiß es jedes zweite Kind womöglich, dass all das lange Praxis war. Ich kannte das doch auch. Wenn du schoin fragst, wo ich war, du weißt, wie man das in Erfahrung bringt.
Nun mache mit diesen Zeilen was du willst, und ihr Beiden Anderen auch. Ich habe alles Notwendige dazu geschrieben, jetzt nicht mit dem Handy. So viel Zeit musste sein.
Alles easy und komm mal runter von der Schiene, dass ich alles hab anzweifeln wollen, doch ich werde doch wohl noch Fragen stellen dürfen und bei Gegenwehr mich wehren dürfen, gel?