Dear Martini,
Ketzerische Frage stellen muss. Weshalb sollte ein Staatsoberhaupt, das selbst starke Bindungen zu den Kirchen unterhält, das eigene Nest beschmutzen und die anklagen, die Leid verursacht haben, so sie denn aus den Reihen kirchlicher Träger kommen oder kamen? Merkwürdig ist das nicht, dass man sich dann nie offen dieser Fragen gestellt hat. Vielleicht irgendwann und -wo im stillen Kämmerlein, nur öffentlich war nie etwas zu hören oder lesen. Es kann auch sein, dass, so doch geschehen, man aber auch überlesen hat.
Beiträge von Axel Li
-
-
Ja. Danke Seppel. Von unbedingt fehlen ist nicht die Rede. Nur Salz in der Suppe sind gesellschaftspolit. Themen dann schon. Schließlich hatten viele eh. Heimkinder indirekt mit dem Einwirken pol. Systeme zu tun gehabt. Ich will aber nicht hier zu sehr damit vorpreschen. Irgendwie hat das auch alles müde gemacht. Man muss auch nicht alles nochmal aufwärmen. Ändern tun wir eh nichts, ausser dass man mal die Wahl hat, zw. den Foren zu pendeln, zum Beispiel.
Jan. Auch dir Dank für die neulich schon gelesene Einladung zwecks Discords Aufsuchens. I hab übrigen's auch schon mit den errors getestet wie x4 oder x5 usw. Damit kommt man zwar mit Mühe rein doch steckt man vollkommen fest. Wie geschrieben, so ein Crash muss 8 Wochen vor einer Wahl gar kein Zufall sein. Kann man mit Sicherheit aus welchen Gründen auch immer nachhelfen eben damit z. Bsp. bestimmte problematische Inhalte nicht mehr abzurufen sind.
-
Schade ist es auch dass man wohl niemals die eigentlichen Gründe erfahren wird. Da bleiben in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen um uns herum Fragen offen. Das Forum hatte zum Beispiel ein relativ breites Spektrum an stark politischen Themen im Angebot die nicht jedem gefallen haben dürften und ich bin auch ziemlich sicher dass nach der Europa Wahl übermorgen es auch bald wieder aufmachen wird. Nicht dass es Zusammenhänge geben muss, aber auf manche Eingriffe muss man selbst gar keinen Einfluss haben. Neuerdings wird so manches mal versucht, über techn. Zugangssperren hier und dort zu versuchen, Menschen auszugrenzen, deren Meinungen nicht so recht ins System passen und an Zufälle habe ich besonders nie geglaubt.
-
Bräuchte ich auch nicht. Ein Notforum oder Neustart ab Null. Wem soll das noch irgend etwas nach den Jahren bringen?
Ich denke einfach nur noch, dass der Riss durchs Forum zu tief und lange gegangen ist. Zu viel Kraft gekostet hat. Energien, Hoffnungen, dass es wieder besser werden würde, sich nicht nur durch diesen elendig langen Ausfall nicht wieder werden kitten lassen. Es ist eben schon auffällig lange her. Mir gelang es zwar nun, dort wieder rein zu kommen, doch man kann weder liken noch Posten oder irgendwas machen. Das ist doch frustrierend, es mit ansehen zu müssen und tut einem schon auch weh, zu sehen, wie auch die letzten Stricke gerissen sind.
Vielleicht passt der Zustand aber auch gerade in die Zeit, in der wir leben. Es hat sich eben schon so vieles aufgelöst.
Das hatte ich übrigens auch schon öfter drüben bemängelt dass all diese Spaltungen u Spannungen unter den Foren uns Allen insgesamt nie gut getan haben und so sieht das jetzt zugleich auch wie der sprichwörtliche Scherbenhaufen aus. Schade.
-
Ich grüße dich auch zurück und danke dir! Fand ich sehr gut und hilfreich, uns, denen das Forum drüben abhanden gekommen ist, deine eigenen Gedanken dazu mitzuteilen, ebenso wie ich das als absolut kollegial erachte, darüber aufklären zu helfen, zumal tatsächlich die Art und Weise des plötzlichen Verschwindens der Plattform zu mehr als nur Spekulationen einlädt, denn immer dort, wo Wissen fehlt, blüht die Spekulation und zwar völlig zu recht, denn im Zeitalter moderner Technik kann es einfach nicht sein, jemanden im Unklaren darüber zu lassen, was sein wird oder eben auch nicht. Mich hat das vor Wochen schon geärgert, denn ich hatte dort seit Februar eine Art kleinen persönl. Neuanfang gewagt, der abrubt abgerissen ist. Ich konnte nicht einmal mehr meine eigenen mir persönlich wertvollen Beiträge speichern, die seit dem Crash geschrieben wurden, verloren gegangen sind.
Trotz irgendwelcher Laufbänderankündigung war mir schnell klar, dass hier sehr sehr viel geschehen sein musste. Nun hat jeder seine eigenen Muster, wie er sich in dem Falle verhät oder auch nicht. Schauen wir halt weiter und vielleicht ist es tatsächlich das Beste, das Beste aus allem Voirhandenen zu machen, denn was uns eint, sind nicht Foren, sondern Menschen mit ihrem Schicksal und dazu bieten Foren eh nur eine Brücke und auch davon gibt es nicht nur eine im Leben. Wir alle brauchen diese Brücken und wenn wir uns nur auf eine konzentrierten, finden wir keine Weggabelungen, die zugleich neue Wege gehen bedeuten können. In diesem Sinne,
liebe Grüße
Axel -
"wieder Zugang
tzu bekommen." Leider konnte ich auch das nicht mehr korrigieren. Noch etwas dazu. So ist es, ich habe es auch versucht und offensichtlich ist das Problem ein derart Gravierendes, das, wie es scheint, auf kurz oder lang nicht einfach hinzubekommen sein wird und somt genieße ich hier euer Asyl, nicht auch geschrieben zu haben, dass ich in eurem Forum hier schon ab und zu einmal seit Monaten wohlgemerkt, wenn nicht schon einem Jahr, so es meine Zeit gestattete, einen Blick geworfen und bei der Gelegenheit mitbekommen habe, was an anderer Stelle los oder nicht los ist/war. That`s it, setzen und abwarten, was wird. Das Warten haben schließlich viele von uns lange und gut erlernen müssen. Wir haben unendlich viel Geduld. -
Hallo JW1HAL,
ich komme hier (eigentlich) herein, um mich bei dir über deine sehr hilfreichen Bemühungen, was das andere Forum und die damit derzeit nach wie vor auftretenden Login- u.a. Probleme angeht, zu bedanken und denke wie auch andere schon schrieben, dass dieses Verhalten an anderer Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausbliebe, wenn es darum geht, den usern einer mehr oder weniger konkurrierenden Plattform bei ihren Versuchen, wieder Zugang tzu bekommen, behilflich zu sein. Wie auch immer, danke und euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße