Beiträge von ginopilo

    Einen schönen guten Morgen,

    Ich provoziere? Axel wirft mich mit ultra linken in einen Topf, nur weil ich mit einem Bild meine Meinung vertrete, das ich den braunen Dreck nicht mag.


    Aber da Axel sich ja von mir bedroht fühlt werde ich wohl wieder gehen

    Niemand sagt, oder fühlt sich bedroht, schon gar nicht Axel Li. rofl Verzeih Kupfer , das hat mich jetzt wirklich schmunzeln lassen. Wie bereits auch von Kumpeline richtig benannt, jeder ist hier willkommen, und soll sich austauschen können. Jeder hat eine andere Meinung, und das ist auch gut so, denn es wäre echt langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären. Wir sind eine aussterbende R..., da wir die wenigen übrig gebliebenen sind, welche Zeiten erlebt haben, die man keinen wünscht, deshalb ist es wichtig und richtig, dass man sich austauscht, und da hat man eben auch einmal andere Ansichten, oder Meinungen.


    Ich für meinen Teil finde, dass jeder der hierher findet, ein Gewinn, für die Gemeinschaft ist, denn nur so können wir uns untereinander helfen, auch wenn es nur in den Augen mancher "Zeilen" sind, das Dasein zählt.


    Jeder Mensch tickt anders, jeder hat eine andere Zündschnur, es kommt auf den Umgang miteinander an. Lass uns uns austauschen und kennenlernen.

    Nein, da kann ich dich beruhigen, sie ist wirklich überall so, denn man kann sie nicht mehr ernst nehmen. Das Gespräch heute gestaltete sich dann auch dementsprechend. Sie war nicht unfreundlich, aber von meiner Seite gab es da und hi, doch eine kleine Spitze, die sie aber anscheinend nicht verstanden hat. Ich finde es nur immer wieder unerträglich, denn ich muss ja auch auf Arbeit immer wieder neu intervinieren, da Termine geändert werden müssen, das ist das nervige daran, aber daran denken die da oben eben nicht, für die sitzen wir alle im Home Office, und die denken, wir haben nichts zu tun, was mich dann wieder wütend macht, denn ich muss jeden Tag auf Arbeit fahren, und dadurch alle meine Termine umändern, und für mein Mann und mich, sind Zeitmanagement das A und O, sonst haben wir bald gar keine Zeit mehr zusammen.

    Ja, aber ich hätte es wissen müssen, nach dem ersten Brief, wegen, wie nannten sie es gleich "unvorhergesehener Sondereinsätze", aber natürlich ist es immer schön, am Freitag den Brief zu bekommen, weil ja auch um 14:00 Uhr, wenn die Post durch ist, noch jemand am Langericht arbeitet, toll. Ja auf Nachfrage, bakm ich sogar eine Antwort. Es wird ein neues Programm gestartet am Landgericht, dazu müssen alle Mitarbeiter in eine Schulung, welche eine ganze Wocher dauern wird. Man plant bereits seit 9 Monaten daran. Wir werden sehen....

    Es war ja nicht anders zu erwarten. Schön zum Freitag kommt ein Schreiben vom Landgericht Berlin, uns ja dreimal darf geraten werden? Ich zitiere mit Rechtsschreibfehler:


    "ist hier ist etwas dienstliches am 23.10.2024 dazwischen gekommen. Bitte rufen hier im Landgericht Berlin I in der Rehabillitationskammer noch einmal an, damit wir einen neuen Termin für Ihre Akteneinsicht vereinbaren können".


    Jetzt ist der neue Termin am 30.10.2024, auch um 08:30 Uhr, aber wir schauen, ob und in wie weit er dann wirklich stattfindet. lol

    Ja, das finde ich auch, haben die nicht schon genug mitgemacht, das erinnert an ganz schlimme Zeiten, denn es ist schon schlimm genug, dass durch den Krieg viele aus dem Land fliehen mussten, mit nichts, als ihrem Leben, dann will man auch noch Kinder, denn es sind ja nun mal Kinder, für solch einen Wahnsinn verpflichten. Das die Anregung aus den Staaten kam, verwundert mich nicht, haben die doch Mrd. reingepumpt, die wollen Erfolge sehen, ist wie bei eine AG, die wollen auch Rendite haben.

    Unsere Gesellschaft ist schon lange erkrankt, und nicht zuletzt, wegen der jetzigen politischen Situation. Die Überforderung im Alltag mit den ganzen Input, kann einen erschlagen, die Überreizung von Reaktionen anderer, sowohl Medial, oder auch im Alltag ist erschreckend, daher kommt es auch, dass sich immer mehr Menschen ausgelaugt und überfordert fühlen.


    Daher auch meine Intension, nicht zuviel von dem medialen Irrsinn ins Wochenende zu nehmen, das Leben etwas zu entschleunigen, denn nur so kann ich auch garantieren, dass man auf der Höhe bleibt, und natürlich auch nicht auf jeden Mist zu reagieren, denn es sind meine Nerven, welche ich damit belaste, das will ich mir nicht antun.


    Ich erfreue mich, und da bin ich dankbar für, an meinem morgentlichen Ausblick, die Ruhe und schöpfe dadurch Kraft. Wir pflegen bei uns zu Hause gewissen Rutuale, die auch dazu führen, dass wir uns gegenseitig runterholen, was auch ein Lernprozess ist, keine Frage, aber es tut uns gut. Wir führen auch unsere Disskusionen, aber eben auf anderer Ebene, dass kann auch helfen, Dinge anders zu betrachten, und zu lernen.


    Depressionen können nicht von jeden behandelt, geschweige denn merken nicht mal ausgebildete Ärzte gleich auf Anhieb, wenn eine vorliegt. Der Heilungsprozess muss von einer professionellen Seite ausgeführt werden. Machen wir uns nix vor, nicht jeder Arzt ist dafür geeignet. Und unser Land ist nicht gerade mit Koriphähen übersät, und was die Zukunft bringt, das werden wir sehen.

    Einen schönen guten Morgen, an Alle, was für eine Aufregung. Ich bitte jeden sich nicht zu verrennen. Ich bin gegen die AFD, habe sie nicht gewählt und kann aber dennoch erkennen, dass manche Sachen der besagten Partei zutreffen. Der Regenbogen steht für mich für Vielfalt, was auch die Meinungen und Ansichten betrifft. Wenn Axel Li ihn anschreiben soll, wird er es sicherlich auch tun. Ich schrieb es bereits, ich kenne das andere Forum auch nicht, will ich auch nicht. Wenn Leute kommen, mögen sies tun. Ich war nur Neugierig, denn ich schrieb ja nicht umsonst: "Ich kenne dich nicht; daher möchte ich gerne wissen, wer du bist, und was dich bewegt"? Das ist ja wohl nicht verboten. Bitte bauscht das Thema nicht unnötig auf, es lohnt der Mühe nicht.


    Der Avatar irretiert, und schreit regelrecht nach Provakation, deshalb meine Frage an ihn, mehr war nicht der Sinn, also kommt bitte alle wieder runter.

    ich denke, wenn ich es richtig verstanden habe, Axel Li geht es nicht alleine um Politische Themen, sondern, die Spaltung, die entstanden ist. Leider, ich schrieb es bereits, gleicht die politische Lage, unsere Vergangenheit. Ich kenne die Vergangenheit nicht vom alten Forum, aber ich bin der Ansicht, er will, oder möchte gerne Wissen, warum jetzt, nach so vielen Jahren.


    Es ist nicht immer Kontrovers, sondern, die Ansicht, und ich teile die Ansicht von Axel Li , wer im Avatar versucht zu provozieren, weil er Andersdenkende verächtlich macht, sollte in sich gehen, denn wenn ich mich hier anmelde, dann nicht nur, weil ich eine Austauschbare Börse gefunden habe, sondern, weil der Name: Regenbogenstadt für Heimkinder ein Synonym dafür ist, dass jeder, der Hilfe und Zuspruch benötigt, hier willkommen ist.


    Wir haben alle eine Meinung, und jede ist unterschiedlich, das ist auch gut so, aber niemand, wirklich niemand, sollte sich deshalb durch einen Avatar verunsichern, oder verunglimpfen lassen.

    Ich stimme dir bei jedem Wort zu, wir sind halt einer Meinung, aber keine Russlandverehrer, denn beide wissen wir, auch Putin hat seine Fehler. Klar ist doch aber, wenn ich einen Vertrag aufsetze, es Absprachen gab, diese nicht eingehalten werden, dann noch ein Gefühl entsteht, man möchte jemanden in eine Ecke drängen, dann reagiert der andere nur noch, denn auf eine Aktion, erfolgt eine Reaktion. Kennt jeder. Hier waren schon immer im Vordergraund, dass es Ressourcen gibt, Titan Lithium etc, es ging nie darum, dass die Ukraine selbständig und Soverrän ist, allein die Ressourcen, waren der Hintergrund.


    Was die Linken jetzt inszenieren, zeigt doch, wessen gestes Kind sie sind, denn ich sage mir immer, der Kreis muss rund sein, um ihn zu verstehen, was bei denen nicht der Fall ist, man plappert nach, aber verstehen liegt da nicht vor.

    Es ist eben doch so vorhersehbar, seit Jahren schwellt der Kampf, oder die Streitigkeiten, aber es geht eben immer nur ums Geld, Ressourcen, aber es will ja keiner hören, lieber nennt man die Leute dann eben Russlandfreunde, oder gar schlimmer N..., es ist wie es ist, seit 2014 schwellt der Herd, jetzt hat die USA seine Chance genutzt, so sieht es aus.

    Ukrainekrieg: Selenskyj stellt „Siegesplan“ gegen Russland im Parlament vor
    Wolodymyr Selenskyj hat Abgeordneten und ukrainischen Bürgern erstmals öffentlich seinen sogenannten „Siegesplan“ im Krieg gegen Russland präsentiert.
    www.berliner-zeitung.de


    Oh, wie habe ich ihn herbeigesehnt. Jetzt ist er da, der Siegesplan, denn er enthält eine ganz wichtige Komponente. Waffen, nein nicht nur, denn der wirtschaftliche Teil lässt aufhorchen:


    "Auch der vierte Punkt, der die Wirtschaft betrifft, enthält einen geheimen Anhang, von dem laut Selenskyj nur einige ukrainische Partner wissen. „Die Ukraine verfügt über eine Konzentration natürlicher Ressourcen, darunter kritische Metalle im Wert von Billionen Dollar. Dazu gehören Uran, Titan, Lithium, Graphit und andere strategisch wertvolle Ressourcen, die entweder Russland und seine Verbündeten oder die Ukraine und die demokratische Welt im globalen Wettbewerb stärken werden“, verriet er. Er fügte hinzu, dass das Ziel dieses Punktes darin bestehe, die bestehenden Maßnahmen des wirtschaftlichen Drucks gegen Russland, nämlich die Sanktionen, zu ergänzen".


    Ja genau, Geld, denn Geld regiert die Welt, wer kennt den Spruch nicht? Waffen, und Geld, denn es sind Billionen zu holen, von der USA, finde den Fehler.

    Aufgrund dieser lockdown Geschichte und wie schon gesagt, ( gefühlt) 2 Millionen Nachrichten auf dieser amerikanischen social Media Seite...


    haben wir diesen Neustart gewagt...

    entschuldige meine Neugier, wenn ich zwischen den Zeilen lese, und das mache ich immer, deshalb vorab meine Entschuldigung, was erhoffst Du, vom jetzigen Forum, denn , wie geschrieben, Entschuldige vorab, dein Forum besteht immer noch, neu aktiviert, oder nicht? Ich frage mich, denn Axel Li hat dich als Sozial beschrieben, was erwartest Du von diesem Forum, wo liegen deine Optionen, deine Prämissen? Ich kenne dich nicht; daher möchte ich gerne wissen, wer du bist, und was dich bewegt?

    Naja, du hast schon recht, der Krieg verändert einen. Ich sagte mir damals schon immer, dass so ein Sauberimages nicht lange hält. Seine erste Aussage, nach Beginn des Krieges war, dass er auf die Deutschen geschimpft hat, weil man Helme an die Bevölkerung gesendet hatte, und Decken, sowie Medikamente und Sachen für die Bevölkerung. Aber er wollte gleich Waffen und machte sich lächerlich über die Lieferung. Hat keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Diana Panchenko 🇺🇦 (@Panchenko_X) on X
    Today I'll introduce the King of sex-industry in Ukraine, Vitaliy Klitchko (@Vitaliy_Klychko). He controls the biggest network of strip-clubs. 100 brothels…
    x.com


    Ob das wirklich stimmen kann. Der Saubermann persönlich? Gut, dass die Korruption dort sehr hoch sein soll, aber ausgerechnet er? Der immer tönte, was für ein guter Bürgermeister er doch wäre, sich sogar mit Selensky angelegt hatte, mh, da bin ich ja gespannt, was da raus kommt.


    Gut wenn ich das lese


    Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1
    Den NachDenkSeiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt. Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des…
    www.nachdenkseiten.de


    Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 2
    Den NachDenkSeiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt. Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des…
    www.nachdenkseiten.de


    und die Dokumente dazu sehe, dann kann ich das andere schon wieder fast glauben. Ganz ehrlich, man kann es nicht mehr verstehen, was von denen da oben ausgeht, und wie wir gelenkt werden sollen. Und wieder liest man auch in den Dokumenten, dass die Bundesnetzagentur dabei helfen soll.

    Ich denke nicht, dass sie irgend jemanden freundlich gesinnt sind, aber bei solchen Leuten machen ich mir die Erfahrung aus der Schweiz zunutze. Erschlage sie mit Nettigkeiten, dass nimmt deinen Gegenüber den Wind aus den Segeln. In der Schweiz habe ich gelernt, freundlich ist nicht gleich freundlich, aber wann kann es verkehren, bei solchen Leuten, und siehe da, selbst Telefonate, werden angenehm. Ich muss sie nicht mögen, mach ich auch nicht, dazu habe ich zusehr negative Erfahrungen machen müssen, mit korrupten Richtern, oder auch Angestellte am Gericht, aber seit dem ich so vorgehe, ist es erträglicher geworden.

    Nein, das mache ich alleine, aber er weiß über den Tag und die Sinnhaftigkeit Bescheid, so dass er natürlich auch entsprechend auf mich eingeht, nach 23 Jahren, ist das auch nicht verwunderlich, denn Rückhalt hatte ich schon immer bei ihm, das Verständnis ist gewachsen, und jetzt stärker, wie nie zuvor.


    Ich begleite jeden, der es machen möchte, denn nicht jeder hat den Mut, oder den Rückhalt, aber wir müssen füreinander da sein, denn wie gesagt, Vergangenheit verbindet.

    Es gefällt mir, dass Du aber darüber nachdenkst. Ich bin auch nicht der große Bär, auch wenn sich das immer so liest. Man muss sich auch nicht alleine damit auseinandersetzen, ich bin da, wenn es dir hilft. Klar die Emotionen sind immer ein großer Faktor, aber wir können uns Austauschen, darum gibt es das Forum, und Mut zusprechen, das ist sehr wichtig, denn unsere Vergangenheit verbindet uns.


    Jeder Muss für sich sagen, ob er dem gewachsen ist, das kann man niemandem abnehmen. Aber die Kraft und dem Mut, kann man sich holen, und dann Muss man da auch nicht alleine hingeht, alles eine Frage de Gestaltung, zur Unterstützung.


    Ich werde Bericht erstatten, versprochen.

    Selenskyj in Berlin: Scholz sagt Ukraine milliardenschwere neue Waffenlieferungen zu - WELT
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist in Berlin zu Gast und trifft zunächst Bundeskanzler Olaf Scholz. In einem Statement bekräftigte Scholz, die…
    www.welt.de


    Als hätten wir es nicht geahnt. Woher nehmen, natürlich vom deutschen Michel, ist ja nicht schwer, denn selbst jetzt gefallen sich die Obrigen darin, uns immer wieder einzubläuen, wir müssen, wir sollen.....


    „Unsere Herzen sind bei dir und deinem Volk, lieber Wolodymyr“, sagte Scholz eingangs. Anschließend bekräftigte er Deutschlands Rolle als weltweit zweitgrößter Unterstützer des angegriffenen Landes – „und dabei wird es bleiben, das kann ich dir hier und heute versichern.“ Scholz sagte, es sei „ganz offensichtlich“ Russlands Ziel, den „Durchhaltewillen“ der ukrainischen Bevölkerung durch Beschuss der Infrastruktur angesichts des nahenden Winters „zu brechen“.


    Mit Unterstützung weiterer Länder werde man ein weiteres Hilfspaket im Wert von 1,4 Milliarden Euro liefern, darin enthalten seien unter anderem Luftverteidigungssysteme, Kampfpanzer, Haubitzen, Artilleriemunition und Kampfdrohnen. Und „auch im nächsten Jahr werden wir unsere Unterstützung der Ukraine kraftvoll fortsetzen.“


    „Im Oktober, November und Dezember haben wir eine reale Chance, die Dinge in Richtung Frieden und dauerhafter Stabilität hin zu verändern.“ Die Situation auf dem Schlachtfeld erlaube es, den Krieg spätestens 2025 zu beenden".


    Kann man sich nochmehr als Kanzler anbiedern? Man spricht sich mit Vornamen an, sollen wir vielleicht Händchen halten und uns überlegen, wie deren Kinder später heißen? Habe ich da was verpasst, dass man doch eingentlich Friedensverhandlungen aufnehmen wollte? Ist das der sogenannte Siegesplan von unseren lieben Wolodymyr? 1,4 mrd. Euro, spinnen die. Hier steht im Raum, dass er masgeblich daran beteiligt war unsere Infrastuktur zu sabotieren, in dem er mit verantwortlich zeichnete, dass Nordstream 2 gesprengt wurde, und wir liefern fleißig weiter? Kann mir mal jemand die Logig dahinter erklären? Es ist noch immer nicht klar, ob er seine Hände mit im Spiel hatte, und er reist rum, sammelt fleißig Geld ein? Das kann man sich nicht ausdenken, bei uns fehlt es an allem, und wir verschenken weiterhin Gelder, welche von hart arbeitenden Menschen erbracht werden?

    Oh, Du bist aber optimistisch? Was ich ja erschreckend finde ist ja die Tatsache, dass die Dama allen ernstes meinte, dass die Ursachen nicht Thema der Sendung sei. Wie bekämpfe ich etwas, indem ich herausfinde, was die Ursache ist, dann kann ich mich ranmachen, und überlegen, wie ich es ändern kann, damit die Ursache nicht noch einmal Fuß fassen kann.


    Wie dumm müssen die Menschen sein, wenn sie sagen, wir wären nur Nörgler und es gehe uns doch gut. Wer immer noch nicht begriffen hat, wie es hier wirklich aussieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen, oder er hat schon erfolgreich bei Herrn Lauterbach einen Club für Canbis eingerichtet. Anders kann man sich doch so ein Gewäsch gar nicht mehr erklären.


    Depressionen kommen ganz tief aus der Seele. In der Seele ist etwas beschädigt, Ängste gestalten den Tag, Versagen ist vorprogrammiert, dem muss man doch auf dem Grund gehen.


    Sind wir wirklich so anders? Ich raffe es nicht, dass es immer noch solche Vollpfosten gibt, die den Sinn der Thematik so ins Lächerliche ziehen und sich darüber lustig machen.