Beiträge von ginopilo

Ich drücke dir die Daumen Axel Li , denn ich finde, warum solltest du es nicht machen, denn einen Schaden haben wir alle davon getragen, unabhängig von den Erfahrungen, denn geprägt hat uns das Erlebte auf alle Fälle. Da ich aber eben mit meinem Alter auf drei Berufe und im Moment gut im Verdienst stehe, kann und will ich die Opferrente nicht in Anspruch nehmen. Die Zeit für Weißwasser möchte ich schon gerächt wissen, denn die war UNRECHT, die Erfahrung möchte ich jedem ersparen. Selbst heute habe ich Probleme damit, und was ich bisher in den Akten gefunden habe, wirft ein fatales Licht, auf die damalige Erziehung und Konsequenzen, denn die haben bisher bei keinem von den Schuldigen stattgefunden.

Heute habe ich endlich mal wieder einen Hauch von Nachricht erhalten vom Landgericht Berlin. Man hat jetzt endlich die Akten aus dem ersten Verfahren vor Ort und ich kann mir dort einen Termin für die Akteneinsicht machen. Bin gespannt, was dort alles finden werde. Na dann werde ich da mal anrufen, um einen Termin zu machen. Witzig finde ich, den einen Satz:

"Wegen unvorhergesehender Sondereinsätze der Geschäftsstellenmitarbeiter*innen empfielt es sich, unmittelbar vor dem ersichtlichen vereinbarten Termin nochmals telefonisch sicherzustellen, dass die Geschäftsstelle an diesem Tag auch besetzt ist".

Gehts noch, wozu mache ich dann einen Termin, wenn ich dann noch einmal da anrufen muss, damit jemand vor Ort ist. Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? Oh, natürlich, vielleicht müssen ganz viele Akten geschreddert werden, kennen wir ja von Cumex. rofl

Ich muss noch ergänzen, dass meine Erzeugerin zu mir immer gesagt hat, ich sei die Tochter ihres Mannes, und dafür hat sie mich gehasst. Es war ihr ein inneres Bedürfnis uns zu bestrafen, weil wir eben einfach da waren.

Viele haben aber auch den anderen die Schuld gegeben, für das Erlebte. Man möchte es nicht beschönigen, was den Kriegskindern, oder auch anderen Leuten widerfahren ist, aber den Frust darüber, oder die Ohnmacht dessen, was man erlebt hat, an andere auszulassen, kann nicht richtig sein. Daher ist ja auch die Aufarbeitung so wichtig, welche anscheind nicht stattgefunden hat, denn nur so kann man das Erlebte irgendwie bewältigen. Sich an unschuldige Kinder zu vergreifen, gehört da nicht zu.

Sehr mutig von Dir Joerg1968 . Der Typ Frau muss viel erlebt haben, aber, wie Du schon richtig schreibst, es geht auch anders. Deine Großmutter hat den Krieg auch erlebt, und ist nicht so geworden. Aber ja, es gibt Sadisten, die es einfach ausleben möchten, anderen weh zu tun. Die Eltern von meinem Mann waren auch Kriegskinder, und haben auch nicht solche Adern entwickelt. Sie sind einer der liebsten Menschen, die ich kenne.

Als Kind zur Polizei zu gehen, um dann vielleicht zu erfahren, dass einem nicht geglaubt wird, war damals auch nicht so von ohne, aber wir als Kinder haben auch nicht daran gedacht, zur Polizei zu gehen. Besser wurde es erst, als wir ins Heim gekommen sind.

Auch im Kindergarten wurde man aufmerksam darauf, woraufhin man das Jugendamt informierte. Damals waren die noch schneller, und haben reagiert. Heute muss erst ein Kind halb tot sein, eher die was unternehmen. Darauf kann man gut und gerne verzichten.

Wir sind, wie wir sind, durch diese reichlichen Erfahrungen, daher ist es gut und richtig, dass man sich austauschen kann. Niemand sollte so etwas erleben, oder gar durchmachen müssen.

Am besten Joerg1968 du liest dir mal die Studie von Herrn Dr. Sachse durch. Es stimmt, was Axel Li schreibt. Im Westen war es bei manchen noch schlimmer. Meine Mutter nahm gerne den Gürtel, oder auch, wie ersichtlich in den Akten, das Bügeleisen, noch schön heiß. Es ist schlimm, nur weil man klein ist, glaubt einen kein Mensch. Ein Mensch kämpft dann, für das kleine Kind, aber die Folgen sind meist schlimmer.

Man darf Frauen hassen, es ist gut und richtig so. Ich hasse auch Frauen, nicht alle, aber diejenigen, welche sich versündigen und denken, sie können sich nehmen, was sie wollen, ohne etwas dafür zu tun, anderen die Schuld, für die eigene Unfähigkeit zu geben, nie die Fehler eingestehen, aber andere zu reglementieren, oh ja, ich hasse Frauen, ich könnte ein Buch, über solche Subjekte schreiben.

ich muss mich doch sehr über dich wundern Axel Li , Spencer/Hill, waren Kult im Osten, alleine Plattfuß am Nill, kennt doch jeder, und welche Frau hat nicht die blauen Augen geliebt von Terrens Hill, auch seine Art, Spencer zu reizen, oder gelinde gesagt, zu verarschen, waren echt witzig, ja Joerg1968, da kann ich dir nur zustimmen, selbsr mein Mann schaut heute noch, wie besessen, Hill und Spencer im Kabel1, wenn sie laufen. rofl

Lieber Axel Li , wir hier sind alle Kinder, groß, versaut; aber, ich denke, oft im Herzen, Kinder mit Nachholebedarf. Ich liebe es, denn ich bin auch heute noch gerne ein Kind, einfach so, wie man ist, daher nehme ich gerne die Glückwünsche entgegen.

Es ist erschreckend, dass hier immer noch Unterstützung stattfindet, und sich heute ein Herr Klingenbeil von der SPD hinstellt und tönt, egal, wir müssen, wenn das Geld alle ist, dann müssen wir es anderswo in D finden. Gehts noch. Zuerst sollte doch mal geklärt werden, ob die Ukraine an Nord St. beteiligt ist, oder sogar Drahtzieher. Erst wenn er entlastet ist, kann man eventuell darüber reden, aber das WSJ wird auch seine Quellen haben, aber die Deutschen machen munter weiter, als wäre gar nichts passiert. Das kann nur noch schockieren.

Ukrainekrieg: Selenskyj macht Westen für Kursk-Vorstoß verantwortlich
    Hätten die Partner der Ukraine erlaubt, russisches Territorium mit Langstreckenraketen anzugreifen, hätte es keine physische Invasion gegeben, so Selenskyj.
    www.berliner-zeitung.de

Ja, so haben wir uns das vorgestellt. Wir sind also wieder einmal Schuld, dass er in Russland einmaschiert ist. Narürlich, wir haben ihn sogar gezwungen dazu. Was denkt der eigentlich, wer er ist? Es ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, warum wir weiterhin solch einen Wahnsinn unterstützen.

Das dies so läuft, zeigt auch die Tatsache, dass man angeblich die Hilfe jetzt auslaufen lässt, und von dem eingefrorenen Geld nehmen will, und niemand, aber auch niemand von der Regierung sich zum jetzigen Ermittlungssachstand äußern will, geschweige denn richtig reagiert. Nein, eher verhüllt man sich in Schweigen und denkt, man kann es aussitzen. Oh, ich ´vergaß, vielleicht grassiert ja auch da oben, der allgemeine Gedächtnisschwund, kann ja vorkommen.

Das passiert doch schon längst hinter dem Rücken von uns Aller. Hier wird der Zapfhahn angesetzt, bis es nicht mehr geht, denn der Unterschied ist doch, dass wir bis 2015 eine florierende Wirtschaft hatten, und dann danach alles den Bach runter ging. Diesen schleichenden Prozess hat es denen ermöglicht, das jetzige Resultat herbeizuführen, ohne dass es der Bevölkerung überhaupt aufgefallen ist. Man sagt nicht umsonst, solange noch Geld vorhanden ist, geht es einen gut, wenn es schrumpft und zu Neige geht, fängt der Kopf an darüber nachzudenken. Das war von Anfang an, genauso geplant.

Was hast du denn erwartet?

Donald Tusk möchte Deutschen den Mund verbieten – und die Bundesregierung schweigt
    Das Wall Street Journal bringt mit dem Artikel vom 14. August 2024 über die Sprengung von Nord Stream die deutsche Bundesregierung in größte Verlegenheit. Laut…
    www.tichyseinblick.de

Genauso wird es gelaufen sein. Die USA haben es in den Raum gestellt, Polen hat es bestimmt, und die Ukraine als Dritten benutzt, denn es braucht ja einen Sündenbock.

Das ist eine vernünpftige Einstellung. Natürlich hast du die locker raus, das ist ja unumstritten. Es ist schon einfacher, wenn man da jemanden hat, der wirklich helfen kann, zumal die PKH, also Prozesskostenhilfe ja auch wichtig ist, damit du später dein Geld zurück bekommst. Mach das heute Abend ganz in Ruhe, damit du auch nichts vergisst. Frau Kegel scheint da die richtige Ansprechpartnerin zu sein, zumal sie nicht gleich aufwartet, von wegen erst Geld. Wenn dann noch jemand dazukommt, der auch die Zeit hat, ist das schon eine enorme Hilfe. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, und was Freizeit anbelangt, sag ich immer, die wird überschätzt rofl

Familie geht immer vor. Nichts geht dadrüber, zumal es wirklich toll ist in Potsdam, auch da kann man soviel besuchen, und nein, da kann man nicht nein sagen. Ich freu mich für dich, dass die nette Dame dir helfen kann, und eventuell kommt ja doch etwas postives dabei rum. Ja mach das in Ruhe, ich bin ja froh, dass du 8 Wochen Frist gewährt bekommen hast, aber auch 8 Wochen gehen schnell vorbei. Wir sorgen uns nur, aber es fällt eben auf, da wir ja eben dein Pensum kennen, aber richtig gedacht, lass dich nicht drängen. Wir sind morgen auch noch da.