Durch eigen Recherchen gefunden,
Laut Zeitzeugin Fr.Castensen war ich wohl zuerst in Töplitz 1983 dann Umzug mit Kindern und Personal nach Geltow
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Durch eigen Recherchen gefunden,
Laut Zeitzeugin Fr.Castensen war ich wohl zuerst in Töplitz 1983 dann Umzug mit Kindern und Personal nach Geltow
Wer kann helfen suche ehemalige Heimkinder aus Geltow
Hallo, ich war von 1983-1985 Auf dem Franzensberg 1-3 Lotte Pulewka.
Habe einige Recherche betrieben, fast am Ende.
Alles anzeigenHallo,
meine Mama war viele Jahre im Kinderheim Lotte Pulewka in Geltow. Seit 1972 bis zur Volljährigkeit 1985
Sie hatte vor Jahren mal ein Video, von einem Filmteam.
In diesem Film wird ein Bericht gezeigt, wie Kinder des Heimes ein Hausboot wieder aufbauen und gestalten
Unter anderem werden auch einige Heimkinder und ihre Geschichte vorgestellt. Auch die von meiner Mama und Freunden von ihr.
Leider ist dieser Film verschollen.
Ich suche jemanden der diesen Film vielleicht hat??
Oder mir weiterhelfen kann, wie ich diesen Film wieder erwerben kann.
Es sind die einzigen lebendigen Erinnerungen, die wir an ihrer Heimzeit haben.
Liebe Grüße
Maria
Hallo,ich selbst habe erst heute recherchiert. Ich war von 1983-1985 im Kinderheim Geltow.
Gerne Schreiben, eventuell kann ich helfen. Berichte eventuell.Bilder
War auch damals da 1979 - 1984 - Damals Gruppe 1 in Haus 1 und der Herr Krebs war mein Erzieher !!!! Hoffe das es mehere gibt die da waren zu dieser Zeit !!!
Ich war damals Haus 1 von 1978 - 1983 und weiss nur noch das der Herr Krebs Erzieher war !!! Haus 1 , 1. OG war ein Gruppenraum und 2 Zimmer (1x 6 Betten und 1x 4 Betten ) Wer war auch da ??
Das hausboot - klar kenne ich es noch !!! Heer Kähne war damals der Chef und wir die Kadetten lach !!!
Suche Leute die so wie ich auch da im Heim waren !!!! Ich war damals 1978 - 1984 da !!! Gruppe 1 im Haus 1 !!!! Meldet euch bitte !!!
Hallo, ich war von 1983-1985 im Kinderheim Geltow Auf dem Franzenberg 1-3