Liebe Anke
Deine Worte haben mich sehr berührt.
Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit näher darauf einzugehen.
L.G. Sternchen
Du bist in Begriff, Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liebe Anke
Deine Worte haben mich sehr berührt.
Vielleicht schaffe ich es in der nächsten Zeit näher darauf einzugehen.
L.G. Sternchen
Liebe Anke
Ich habe noch Erinnerungen die sehr schmerzhaft sind. Ich habe im Stammhaus
Dinge erlebt, über die ich bis heute nicht sprechen kann. Vor 3 Jahren war ich in Klaffenbach, weil meine Enkelin Jugendweihe hatte. Mir ging es tagelang mental sehr schlecht.
L.G. Sternchen
Meine Erinnerungen sind nicht mehr so gut leider. Liegen eine Menge Jahre dazwischen.
L.G. Sternchen
Hallo
Ich glaube Legehenne. Dezember 82 war sie Weihnachten im Stammwerkhof Klaffenbach. Wir waren vorher zusammen in Pretzsch im Heim.
Ich war 82 da Erzieher Herr Gemlich, eine Frau Hofmann, Frau Jorissen, Leiter Kapitän. Meine Freundin Ilona S. war in Neuenkirchen.
Zu Weihnachten wurden alle Stellen zusammen gelegt.
ich war dort 73 - 75
hehe dann müsstest du meinen Bruder Lutz Claussen auch kennen denn er war in dieser Zeit dort. ihr seit manchmal auch zum Sportfest nach Wuischke gekommen. Warst du in Hochkirch in der Schule?
Alles anzeigenHallo und ich war 80 schon wieder da raus.
Übrigens hiess das Heim nicht Geschwister Scholl sondern Lilo Herrmann.Da ist wohl jemandem ein Fehler passiert.
Die Schule in Weißenberg hiess Geschwister Scholl.
Kenne vom Namen noch
Maik Wirth,Sabine Wirth
Holger Gericke,Sabine Gericke
Ilka Leunert,Gunter Leunert
Remo Rentsch
Hildegard Reichert
Mir fallen da sicher noch mehr ein wenn ich meine grauen Zellen anstrenge.
Gruss aus Kiel
Volker
wann warst du da? 1976?