Meine Mutter hielt es für richtig uns evangelisch taufen zu lassen. Leider starb sie als ich 6 Jahre alt war. Der Caritasverband Berlin wollt für uns 4 Kinder die Vormundschaft, ging aber nur wenn wir katholisch waren.
Also schrieb der CV Präsident an das Vormundschaftsgericht und stellte die Behauptung auf, dass unsere Mutter uns umtaufen lassen wollte. Reine Märchen.
Das Heim in dem wir waren, eher ein Kinder - KZ, geleitet von einer katholischen Nonnenbrigade, hat mich nicht vom kath. Glauben überzeugt.
Dennoch blieb ich in der kath. Kirche. Ich bin kein Kirchgänger, dennoch glaube ich an Gott. Ob ich dies in der kath.oder ev. Kirche tue ist relativ egal.
Dank an Kardinal Marx, dem ich ehrliches Bedauern abnehme. Nur: Muss man eine Kirche die eigenen Fehler untersuchen lassen? NEIN: Da gehört Polizei und Staatsanwaltschaft ran. Die werden anders arbeiten und auch schnell auf staatliches Versagen bei den Jugendämtern kommen. Denen waren die Schweinereien bekannt.
Es geht hier auch nicht um alle 1,5 Milliarden Katholiken Ich denke mal das die meisten gar nichts wussten.
Den Tätern wünsche ich die ewige Hölle.