Beiträge von Heimkind1975

    Hallo,
    ich habe so ziemlich alle Sauereien in diversen Heimen mitbekommen.
    Ärzte, oder medizinisches Personal ist mir nirgens aufgefallen, ich halte es für ausgeschossen dass medizinische Versuche an Heimkindern gemacht wurden.
    MfG
    Günter

    Hallo Günter


    Wie ich aus Ihre Antwort zu entnehmen ist glaube Sie nicht daran, das es so etwas gab. Habe Ihnen mal die E-mail Adresse von *edit* hier rein gestellt. Falls Interesse von Ihrer Seite besteht können Sie sich von der Wahrheit überzeugen.


    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Kinderheim "Edgar Andre in Bernburg
    Ich suche Kinder-Jugendliche und Erzieher die in diesem Kinderheim waren !
    Habe mal eine Liste gemacht mit den Erziehern und ehemaligen Heimkindern,die in diesen Heim waren die mir so eingefallen sind , Und diese Liste darf auch weiter wachsen. Also an alle die da waren und sich angesprochen fühlen tretet mit mir in Kontakt
    Würde mich freuen euch wieder zu finden. Habe auch noch ein paar wenige Fotos.Und ein Ehemaligentreffen wäre mal später super.
    Heimleiterin: Frau Morawe
    Erzieher: Frau Isensee
    Erzieher: Herr *edit* Zaschke
    Erzieher: Frau Richter
    Erzieher: Frau Jüptner
    Erzieher: Frau Fröhlich
    *edit* Krüger
    Frau Nicklaus
    Frau Laute
    Frau Rose
    Frau Hesse
    Frau Holz und deren Tochter


    Heimkinder
    Carola Faust
    Ingolf Trojan
    Wolfgang Dell
    Peter Rückmann
    Brigitte Tierbach
    Ingolf Tröger
    Hans Günther Kielhorn
    Peter Rau soll verstorben sein
    Alf Groß soll verstorben sein
    Dietmar Schröder
    Elke Neundorf
    Bernd Hildebrand
    Klaus Dieter Boost gefunden bei http://www.stayfriends.de/
    Hans Joachim Sauerbrei
    Wolfgang Kraske
    Uwe Lehmann
    Angelika Ziebeck
    Uwe Ziebeck
    Lothar Hildebrand Spitzname Focke
    Volker Wend Jörg Hölterhoff
    Heiko Bock
    Kerstin Stolze
    Andreas Wittlatschiel (Schreibweise könnte anders sein)
    Uwe Hampel
    Günther Kielhorn
    Maik Lerch
    Michaela Lerch
    Marcella Lerch
    Andreas Marks
    Günther Litzke
    Eva Litzke
    Christel Litzke gefunden
    Johanna Litzke gefunden

    Irene oder Reni Karenke
    Rene Deibicht email Kontakt aufgenommen
    Steffen Bohm email Kontakt aufgenommen
    Yvonne Kühn
    Susann Stoltze

    Grit Baumgarten gefunden Kontakt über www wer- kennt- wen
    Ellen Klix
    Kerstin Dunkel
    Klaus Peter Nachname unbekannt
    Hansi oder Hans Nachname unbekannt adoptiert Faroß

    Wer weis was von Medikamentenversuche






    Hallo ehemaliger Heimkinder des Vorschulheim Morgenroth Und Kinderheim Edgar Andre




    Suche Euch die auch mit Medikamenten vollgepumpt worden.
    Weiterhin suche ich euch die auch nicht wissen warum Sie weggenommen worden von Ihren Eltern .
    Welche weg seid Ihr gegangen um dieses in Erfahrung zubringen da ich nicht weiter weis und die Zuständige Leiterin des Heimes Anne Marie M. *edit* mir keine Info gibt über den verbleib der Unterlagen.


    Büdde helft mir. bin dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten und das schon seid vielen Jahren. Bekomme immer wieder die selbe Antwort Unterlagen nicht da.




    *edit* Private Daten von Tätern bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen. In dem Fall haben auch Täter ihre Rechte, was in gesetzlichen Bestimmungen so festgelegt ist und woran auch wir uns halten müssen.

    hallo


    ich war seit meiner Geburt am 16.05.58 im sogenannten Vorschul- Kinderheim Morgenroth bis zur Einschulung 1965 worde ich dann ins Kinderheim Edgar Andre Kesslerstrasse1in Bernburg übergesiedelt.Nun meine Frage wer hat noch aus dieser Zeit Bildmaterial und wer kann sich noch daran erinnern in diesen Zeitraum auch dort war.Wäre sehr nett sich bei mir zumelden.


    Danke

    Hallo ehmalige Heimkinder des Vorschulheim Morgenroth Und Kinderheim Edgar Andre




    Suche Euch die auch mit Medikamenten vollgepumpt worden.
    Weiterhin suche ich euch die auch nicht wissen warum Sie weggenommen worden von Ihren Eltern .
    Welche weg seid Ihr gegangen um dieses in Erfahrung zubringen da ich nicht weiter weis und die Zuständige Leiterin des heimes Anne Marie Morawe mir keine Info gibt über den verbleib der Unterlagen.


    Büdde helft mir. bin dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten und das schon seid vielen Jahren. Bekomme immer wieder die selbe antwort Unterlagen nicht da.



    Ich kann es noch immer nicht verstehen das sich in den Köpfchen der Menschen immer noch das Feindbild Ost-West besteht


    Dieses ist bestimmt so getan das man sich gegenseitig die Birne aufreibt um nicht an die wirklichen Probleme die in der ganzen Zeit bestehen darüber ein Kopf sich machen das wäre besser.Die Gewalt unter uns ist viel brutaler und aggressiver geworden und wenn man schon mal bei diesen Thema Kinderheime und Erziehung sind muss ich sagen das sowie hier und dort die kinder nach jeden staatsapparat versucht worden zudrillen den Erziehung kann und möchte ich nett sagen. Das nun mal jeder Wir Heimkinder auch Versuchskanickel waren für die Medizin und Neurologie und Pyschologie siehe in Bernburg die Neurologe dort musste wir hin und bekannen Tabletten und sonstiges was wir einehmen mussten. Ich möchte nett wissen was alles noch so .........Jetzt nun worden diese Vergehen gegen die Menschlichkeit betrifft Heimkinder durch Jahrelang suchen und Nachforschungen bekannt wie Wir und ich meine damit alle Heimkinder die freiheit beraubt worden und seelisch körperlich verletzt worden.Ich war in der Zeit von 1965 - 1975 im Kinderheim Edgar Andre und ich musste auch an neue Medikamentetest sowie alle kinder des Heimes daran Teilnehmen. Unsere Heimleiterin heisst Anne Marie Morvae. Sie ist jetzt vieleicht 93 Jahre alt Heute möchte Sie nichts mehr davon Wissen Nun sagt Ihr mir wie soll ich dieses vergessen ich kann es nicht . Mir worde meine echte Familie genommen warum habe ich bis zu diesen Zeitpunkt immer noch nicht beantwortet bekommen. Meine Leibliche Mutter wollte mich nicht sehen und zu meiner Grosseltern Dürfte ich nicht. Meine Mutter lebt heute noch in Bernburg genau wie meine Tante aber kann versucht mir zuhelfen . Ich bin auch als Bastat geboren und habe noch Brüder und zwei Stiefschwester dieses habe ich raus bekommen und nun soll ich alles vergessen und vergeben und der staat was macht er für die Kinder erst denne wenns zuspät ist .


    Ich hoffe das ich irgendwann in Ruhe zum Grab gehen kann und meinen Frieden finde mit Mir und meiner Familie und das was ich selbst am eigenden Leibe durch macht und immer noch durch mache die ungewissheit warum und weswegen ich OHNE ELTERN AUFWACHSEN MUSSTE UND VIELE TAUSENDEN UND ABER TAUSENDEN ANDERE KINDER IN DEUTSCHLAND


    MEINE Mutter heisst Ingrid *edit* und meine Tante Marlies warum Sie mir nichts sagen weis ich nett


    Ich kann nur für alle das Beste wünschen das Sie irgendwann Ihr frieden finden ich kann es nicht Da ich nie Erfahren werde warum ich so bestraft und damals meine Menschen würde genommen worde.



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Zitat

    Signatur von »rehlein7«


    Die Zeit heilt keine Wunde,
    man gewöhnt sich nur an den Schmerz!


    Ich muss sagen kann nicht eurer Meinung sein da meine wunden immer noch offen sind und der schmerz nie vergehen wird. wenn man sieht was mir und anderen kinder genommen worde das kann man nie gut machen und es gibt ein Grundgesetz das die Menschenwürde eines menschen unantastbar ist und wenn man sieht wie viele menschen neu geborenden ihre rechte genommen worden dann frage ich mich wie soll dieses wieder gut gemacht werden.Man kann versuchen dieses zu verarbeiten aber gut das kann man nicht machen auch nett mit Geld oder guten Worten.