Beiträge von Francis14

    Hallo Michaela!
    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber bin selten im Netz, da ich dann immer zu bekannten gehen muss.
    Schön das du dich gemeldet hast. Bis zum Sommer 77 war ich in diesem Heim. Komisch woran man sich immer so erinnert. Grins
    Kennst du dann noch paar Namen an denen du dich erinnern tust?
    Zu meinen Erinnerungen zählen nur ein paar Episoden und wie das Heim aussah und was in näherer Umgebung war, alles andere ist schon schwieriger.
    LG Viola

    Guten Morgen Angi90!


    Danke für deine Anteilnahme. Ja ich weiß auch nicht warum unsere Eltern so waren, und warum ein Elternteil immer weg geschaut hat. Ich war das vierte von sechs Kindern, und da sollte man eigentlich wissen wie man Kinder groß bekommt .
    Im nachhinein bin ich froh das ich ins Heim gekommen bin, denn wer weiß was sonst aus mir geworden wäre.
    habe mir immer geschworen das meine Kinder es besser haben werden wie ich, und daran halte ich mich auch.


    Liebe Grüße zurück und ich drücke dich auch. Wir können alles im Leben schaffen , wenn wir nur wollen.

    Hallo Angi90!


    ja Tigerin ist das richtige Wort. Aber es ist auch verdammt schwer den Kinder die Liebe zu vermitteln die man nie bekommen hat. Ich musste alles allein lernen, weil ich nie wusste wie es ist. Und den Fehler machen wie die Eltern?Da würde ich den Vater meiner Kinder umbrin......!!!!!! Meine Mädchen sollten nie das erleben was ich durchgemacht hatte und dafür habe ich bis jetzt Sorgen können.


    Gruß Francis 14

    Auch ich erinnere mich ungern an die Vergangenheit zurück. Habe es geschafft viele Jahre zu verdrängen. Aber es ist mir schmerzlich bewusst geworden, das einem die Vergangenheit immer wieder einholt und auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Es ist schmerzlich, aber das Leben geht weiter. Ich habe 2 wunderschöne und liebe Kinder für die ich da sein muss. Die brauchen mich mehr wie ich meine verkorkste Vergangenheit!

    Also bei uns war die Gruppenkeile auch aktuell.
    Strafen war eben auch neben Fernsehverbot, Hausarrest, Schränke 20 mal aufräumen, oder einen Vortrag ausarbeiten, Schuhe putzen für die Kinder die mit in der Gruppe waren. Die höchste Strafe war es , in ein anderes Heim verlegt zu werden. Ab und zu musste man auch Stellung vor allen Bewohnern beziehen oder man hat ein Verweis auf der Vollversammlung bekommen. Die Hand des Erziehers kam auch mal geflogen.
    Im Vorschulheim war die Strafe eben im Kohlenkeller oder Garage schlafen zu müssen auf den blanken Boden. ( Davon kann ich ein Lied singen) :)