Beiträge von Hexe-0707

    Heute möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Es hat wirklich nur ein 1/4 Jahr gedauert , bis ich den Bescheid aus Köln hatte.
    Die 1000,00 € hatte ich schnell auf meinem Konto .Dazu stand , das ich dieses Geld nicht nachweisen brauche wofür ich es ausgebe.
    Da mein größter Wunsch auch ein Auto ist , bin ich dann zum Autohaus und habe eine verbindliche Bestellung meines Wunschautos gemacht.
    Das war im Oktober 2015 . Diese verbindliche Bestellung habe ich dann an meine Beraterin geschickt.
    Da das Auto eh erst Ende Januar 2016 geliefert wird , können die sich also noch Zeit lassen mit dem überweisen. :D


    Mit freundlichen Grüßen und Allen ein schönes Wochenende


    wünscht Sarina

    Hallo bine05


    Du fragst wie es mir dort ergangen ist.
    Als ich noch klein war nicht so gut . Aber ich habe eine ganz andere Meinung zu Herr Däsler .
    Als er Heimleiter wurde hat sich viel geändert für uns (zum positiven ).Wir wurden z.b. endlich vernünftig behandelt , was vorher nicht der Fall war .
    Sind zum Beispiel jedes Jahr in ein Ferienlager gefahren -was mir sehr gut gefallen hat -mal raus aus dem Heim und ohne den Erziehern .Auch zu Weihnachten haben sie sich viel Mühe gegeben.

    So liebe Bine05, das war ein kurzer Einblick von meinem Leben in Elbenau

    Also . Ich habe fast 1 Jahr lang gezögert mich da zu melden. Nun hatte ich das vor einiger Zeit gemacht , alles per E-mail .
    Habe dann so einiges geschrieben wie es mir im Kinderheim ergangen ist. darauf habe ich schnell eine Antwort erhalten , das mir die Entschädigung nach Prüfung zusteht.
    Ich möchte ihr doch mal meine Wünsche schreiben , wie ich das Geld verwenden würde. habe ich gemacht ., wurde auch genehmigt. Nun habe ich eine Vereinbarung unterschrieben ,an die ich mich dann halten muß Betreff wegen Verwendung des Geldes. Nun dauert es zirka 1/4 Jahr bis ich darüber verfügen kann .
    War also bei mir sehr unkompliziert .