Hallöchen meine Kinder, bin total durch, das Warten macht einen noch wahnsinniger. Aber die Nachricht von Blackpanther gibt Kraft.... habe da nur ein Problem ...
ich werde von Leipzig betreut. Die machen grundlegend Ihre Arbeit sehr gut allerdings auch langsam. Was mich stutzig macht, bei mir hies es der Fond sei aufgebraucht und es wäre nur noch 20.000 da.........
Danach lese ich von der Aufstockung gibt es da jetzt schon wider Änderungen???
Muss ich jetzt schon , sogenannte Kauf auf Rechnung tätigen das es schneller geht. Oder wird alles auf das Konto überwiesen und ich muss dann Rechnungen vorlegen??
Erklär mir bitte einer wiso ich nachweisen muss wenn ich Papiere von der Zeit habe???
Habe ein Wirrwarr im Kopf.
Gruss Karsten
Alles anzeigenMöchte Euch mitteilen, das ich heute Post vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben aus Köln erhalten habe :
Fonds "Heimerziehung in der DDR in den Jahren 1949 bis 1990"
Vereinbarung über materiellen Hilfebedarf
Sehr geehrter Herr *edit*
die Prüfung der von Ihnen geschlossenen Vereinbarung über materiellen Hilfebedarf hat ergeben, dass der finanzielle Bedarf von bis zu 10.000,00 € schlüssig ist.
Dann die Tabelle mit den Einzelpositionen (möchte ich hier nicht schreiben, für was ich den Betrag ausgeben möchte) u.a. mit dabei war auch Position 3 mit Dinge des täglichen Bedarfs im vereinfachten Nachweisverfahren 2.000,00 € und Position 4 Anfahrtspauschale 250,00 €
Diese Positionen 3 + 4 sind mit in den 10.000,00 € einbegriffen und werden auf das Konto überwiesen, was man bei den Vereinbarungen angegeben hat. Für die restlichen Positionen wird um Vorlage der Rechnungen/verbindliche Bestellung gebeten und muß/soll bei der Anlauf- und Beratungsstelle vorgelegt werden. Bei Vorlage einer Rechnung erfolgt die Auszahlung umgehend auf das vom Rechnungstellenden Konto. Bei einer verbindlichen Bestellung wird gebeten, nach Begleichung der Rechnung um die Vorlage bei der Anlauf- und Beratungsstelle.
Also den Bescheid habe ich in den Händen und nun kann ich mit diesen Bescheid zu den Verkäufer gehen und mir die Ware kaufen, die ich ausgesucht habe und in der Höhe, womit ich die Vereinbarung abgeschlossen habe. Ich werde das auf Rechnung machen und habe mit den Händlern schon darüber gesprochen. Sie werden die Rechnung per Fax dann an die Anlauf- und Beratungsstelle schicken!!
Ich sollte ja solange meine Füße still halten, bis ich den Bescheid in den Händen habe, so sagte man es mir bei meinem letzten Besuch in der Beratungsstelle und das war am 14.04.2014. Also nach der Vereinbarungsstellung im April 2014 habe ich heute den Bescheid erhalten, also nach genau 3 Monaten. Nach 2 Jahren ist mein Antrag, mit dem heutigen Bescheid, durch! Morgen werde ich in der Beratungsstelle nochmal anrufen, weil ich noch Fragen zum Ablauf habe!
Werde Euch weiter auf dem laufenden halten!!
Euer Blackpanther (Ulf *edit*)
*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.