Beiträge von JW1HAL

Etwas durcheinander hier ...

Im Post: WICHTIG! Vor dem Posten unbedingt lesen!

steht geschrieben:

Zitat

Erstelle nun ein neues Thema und gib diesen eine aussagekräftige Überschrift! Überschriften, wie "fehlendes Heim", "Kinderheim" und "Heim fehlt", sind hier wohl eher fehl am Platz! Benenne bereits in der Überschrift deine Einrichtung beim Namen, was zum Beispiel so aussehen könnte:

"{Art der Einrichtung (also Kinderheim, Spezialkinderheim, Jugendwerkhof, usw.)} + {Ort der Einrichtung} + {Name der Einrichtung} + {(wenn Name fehlt) Straße und Hausnummer der Einrichtung}"

Beispiel: "Kinderheim Berlin Haus im Glück fehlt" oder "Kinderheim Berlin Hauptstraße 4 fehlt"

Demzufolge ist "Heimkinder" für das Thema ungeeignet. Ich habe das Thema bereits angepasst.

Weiterhin ungeeignet ist es, gleich 3 Einrichtungen zu verpacken, wovon eine noch nicht einmal benannt werden kann.

Bitte erstelle dann für weitere Einrichtungen ein neues Thema und lies dir davor bitte noch mal unbedingt den folgenden Beitrag durch.

Da kenne ich auch keines. Aber Nummer 154 oder 155 könnte es sein, an der kleinen Kirche ging noch ein Weg rein, welcher zur Insel der Jugend führte, dort war auch noch eine Villa, in dem ein Heim war. Auf der Insel der Jugend hatte der Lebensgefährte meiner Uroma einen Hausmeister-Job, so dass ich dort ein paar Mal war. da waren dem Sommer über immer mal Kinder, wie eine Art Ferienlager. Das ist unmittelbar neben der alten Mühle, die auch öfter mal gebrannt hatte.

Verlassene Böllberger Mühle - www.foto-maniac.de
    Im Süden von Halle gibt es einen Lost Place. Es ist die verlassene Böllberger Mühle. Das Gelände an der Saale diente auch als Filmkulisse.
    foto-maniac.de

Rabeninsel Halle - Startseite
    Ich bin Sabine Böttcher aus Halle (Saale) und erzähle euch auf dieser Webseite ein paar Geschichten aus meinem Leben.
    www.rabeninsel.de

Rabeninsel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Kinderheim Heide Waldhaus

Kinderheim Waldhaus

Zum Waldhaus 6

25746 Heide (damals 2240 Heide/Holstein)

Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Stimmt, danke Kumpeline, Hab ich wohl verwechselt. Hier war es der Beitrag mit Zitaten, ohne Antwort und in einem anderen Thema die unseriöse Selbstbeschimfung ... :) Kumpeline kommt erscheint eben dann, wenn es etwas zu berichtigen gibt ...

Dauerheim für Kleinkinder

Ernst-Thälmann-Str. 29

Halberstadt

Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Ok. Dann schau ich mal im Speicher nach, was ich vor einigen Std. hier geschrieben habe. Schlau kann es nicht gewesen sein,

War in meinen Augen nicht besonders schlimm. Da wir aber seriös sein möchten, muss man die Messlatte für den guten Ton irgendwo ansetzen. :)

ich habe den Grund längst herausgefunden, weswegen wir NICHT zueinanander finden konnten, weil viele von uns - wir - sogar in Internetforen GEGENEINANDER arbeiteten. Der wichtigste ist und bleibt jedoch der, dass es ihnen schon in den Heimen und wohl auch Jugendwerkhöfen gelungen ist, sie/uns zu spalten und gar keine Freundschaften oder gar Solidarität entstehen zu lassen.

Das ist aber kein Problem, was es nur unter (ehemaligen) Heimkindern gibt, sondern ein generelles Problem. Wir nehmen dies nur so wahr und suchen die Ursache in unserer Vergangenheit. Schau aber mal in deinem Umfeld, dort wo die Nicht-Heimkinder sind. Da gibt es überall die selben Probleme in allen Bereichen. Menschen sind nun mal alle Unterschiedlich, jeder hat so seine Macke(n).

In den Heim-Foren war schon immer das Problem da, wer es nun am Schlimmsten hatte und wer einem nicht das Wasser reichen kann. Allein schon die Grenze zwischen Werkhöflern und Kinderheimlern. An der Spitze stehen wohl die aus Torgau, weil das die wohl schlimmste Einrichtung war. Gefolgt von den Werkhöfen Spezialheimen usw. Vom Grundprinzip stimmt es, aber so ganz richtig ist das auch wieder nicht, denn Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gab dann doch die eine oder andere eher harmlos wirkendere Einrichtung in der es dann vielleicht doch viel härter als im Werkhof oder gar in Torgau zuging. Es gab auch in Einrichtungen einzelne Personen, die besonders schlimm waren.

Es ist Quatsch, sich nun daran zu messen, wer es am Schlimmsten hatte.

Das nächste ist die eigene Wahrnehmung. Ich habe Leute kennengelernt, die 2 Jahre später in der selben Einrichtung waren, wie ich, mit den selben Erziehern wie ich und die von der Hölle berichten, was so nicht meine Wahrnehmung war. Jeder von uns ist da eben auch anders gestrickt, was der eine für völlig normal hält, empfindet der andere als Hölle usw. Der eine hatte es vielleicht gut und der andere hatte es eben nicht so gut, weil man ihn vielleicht nicht mochte. Das kann es ja auch geben.

Und so kann man das ewig noch weiter ausführen.

Fakt ist, es ist viel Zeit vergangen, die meisten von uns sind nicht mehr in den Einrichtungen. Wir sind alle älter, gereifter und sollten doch wohl fähig sein, vernünftig und respektvoll miteinander umgehen zu können.

selbst wenn der „Moderator“ hier „Kraftausdrücke“ immer wieder aus (falscher) Pietät löscht!

Du bist hier auf dieser Plattform Gast, wie jeder andere User auch. Mit deiner Registrierung hast du, wie jeder andere User auch, die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Die Moderatoren sind auch User und führen ihren Job als Moderator freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit aus. Die Arbeit besteht darin, im Namen des Betreibers für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen, Beiträge zu editieren, zu verschieben, Mails und private Nachrichten zu beantworten. Dazu gehört eben auch, dem Betreiber Ärger im Sinne von Abmahnungen, Anzeigen oder gar Klagen vom Hals zu halten, womit das "Zensieren" leider zwingend notwendig ist. Wenn es nach einigen von uns ginge, dürfte jeder schrieben, was er wollte. Leider gibt es nun mal Gesetze, an die sich jeder halten muss. Somit haben auch Täter Rechte, welche sie einfordern könnten, was wiederum mit Kosten verbunden sein könnte, die wiederum nicht der einzelne User, welcher die Beleidigungen schreibt, sondern allein der Betreiber begleichen muss, weil er die Plattform online stellt, was wiederum auch Kosten verursacht, die er so schon allein trägt. Somit bietet der Betreiber mit der Plattform ein Treffpunkt für (ehemalige) Heimkinder, nicht aber einer Plattform für Beleidigungen und Diskreditierungen. Wir als Moderatoren sind dazu da, die Interessen des Betreibers zu wahren, was nicht immer ganz einfach ist und nur die Leute verstehen können, die diesen undankbaren Job jemals gemacht haben. Und hier waren so einige Moderatoren, die dies auf Dauer nicht konnten. Es kann von daher also keine Ausnahmen geben. Wer das nicht versteht oder verstehen möchte, wird eben sanktioniert oder entfernt. Es hat ja auch jeder die Möglichkeit seine eigene Hetzseite ins Netz zu stellen, für die dann nur er verantwortlich ist und sich vor dem Gesetz verantworten muss. Wir können und werden dafür jedenfalls keine Plattform bieten.

Einem Moderator einer falschen Pietät zu beschuldigen ist genau so sinnfrei wie der gesamte Verlauf mit Leser.

Von daher würde ich dich (und auch die anderen) bitten:

- genau zu überlegen, was man schreibt

- keine User persönlich anzugreifen

- keine Täter in Misskredit zu bringen, so dass dies eine Klage Wert wäre

- keine Moderatoren für ihre (undankbare) Arbeit zu kritisieren.

Da du nicht der Erste bist, auch nicht der Letzte sein wirst, also schon sehr viele da waren, sind wir sehr müde immer wieder sinnfreie Grundsatzdiskussionen führen zu müssen, über Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind. Daher wird, von meiner Seite zumindest, nicht sehr lange gefackelt. Es ist auch immer das Selbe, egal ob man sich auf Sinnlos-Diskussionen einlässt oder nicht. User kommen her, haben kurz oder lang hier ihren Auftritt und verschwinden wieder. Wozu also kostbare Lebenszeit verschwenden, nur weil manche User etwas andere Ansichten haben.

PS: Kannst dich ja gern als Moderator bewerben. Mal sehen, ob und wie lange du dies machen möchtest.

Ich hätte gestern dass Problem gelöst und ein Bild soeben mit dem Handy eingestellt. Mit dem Rechner letzte Nacht hatte auch ich nach X Versuchen keinen Erfolg.

Filebase/Galerie geht, darum geht es nicht. Es geht um die Dateianhänge im Editor bei beispielsweise Beiträgen, Kontaktformular und Konversationen. Da fehlt leider der "hochladen"-Button ....

Hallo ralli,

nicht schön zu lesen, dass du NICHT gelesen und NICHT gesucht hast. Oder hast du dich da vermacht?

Ich habe deine Einrichtung hinzugefügt.

Sie ist hier zu finden:

Hallo,

dein Link ist natürlich nicht ganz schlüssig.

So haben wir bei uns in der Liste bereits das

was den Namen Elisabeth trägt.

Auch ein Heim mit den Namen Südrandweg befindet bereits sich in unserer Liste, wo bereits auch 4 User Beiträge schrieben.

Ansonsten findet man im Netz zum Beispiel diesen Eintrag, welcher vielleicht etwas aufschlussreicher sein könnte, als dein eingestellter Link.

St. Elisabeth Dortmund Waisenhaus Kinderheim Jugendhilfe. von Dr. Bernd D. Plaum - PDF Kostenfreier Download
    St. Elisabeth Dortmund Waisenhaus Kinderheim Jugendhilfe von Dr. Bernd D. Plaum Dortmund 2007 Impressum Bibliografische Informationen der Deutschen Bibliothek…
    docplayer.org